Größe des Kennels, Transportbox

Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
108
#1
Guten Abend,

habe mich nun doch für einen Kennel entschieden und mich von einer Verkäuferin beraten lassen. Sie hat mir jetzt einen in der Größe 64x64x92 bis 38kg verkauft und sie versicherte mir, dass das die richtige Größe sei. Unsere Hündin ist im Moment 4 Monate alt. Reicht die Größe wirklich?
 
Dabei
25 Jun 2013
Beiträge
69
#2
Für JETZT reicht es noch :) Aber wenn der kleine größer wird, sollte es dann vielleicht noch passen :)


LG, Charon & Franzii
 
Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
108
#3
Die nächste Größe wäre wohl die 74x74x103 und bis zu 55 Kg. Sie sagte, dass ja Aussies bis zu 60 cm groß werden und da wäre die Box bis 92cm Länge optimal, dass der Hund auch noch drehen kann. ??
 
Dabei
25 Jun 2013
Beiträge
69
#4
Naja...sooo viel ist da auch nicht mit drehen, aber das wäre wohl dann optimal :) ich finde, er sollte einfach nur sicher im Auto sitzen :) Das ist die Hauptsache :)
Wie gesagt, bis jetzt würde der kleine reichen...aber dann müsstest du denke ich mal später noch mal einen kaufen...und billig sind die ja nicht...
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#5
Auf der Suche nach der richtige Größe hab ich folgendes beachtet: der Hund soll sich auf der Seite komplett ausstrecken können. Also so lang und breit: dass der Hund entspannt auf der Seite liegen kann.
In dem Box im Auto sitzt mein Hund eh nicht. Sie legt sich immer hin.
 
Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
108
#6
Also nützt es nix als abzuwarten, wie groß sie später ist. Wäre aber sauer, wenn ich später einen neuen kaufen müsste, weil ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht will, weil sie sich mit der Größe verschätzt hat. Sonst fahr ich in 4 Monaten mit Kennel dahin und mach einen Aufstand! :)
 
Dabei
14 Okt 2012
Beiträge
373
#9
Naja gerade die Autoboxen sollten ja nicht zu groß sein. Meine Hunde sollen darin gut liegen. Diverse Crash Test zeigen ja, was in zu großen Autoboxen passiert :-/ Als Faltkennel würde ich sagen durchaus ausreichend. Kommt halt drauf an, wann und wie lange der Hund da rein soll.
 
Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
108
#10
Hm...also ich habe ihn in der Wohnung stehen. Sie soll ihn als Rückszugsort nutzen können, da sie eine Höhle bevorzugt. Also muss ich ihr Wachstum beobachte.
 
Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
445
#12
Ich habe mir jetzt auch eine Box bestellt, die der Zukünftige als Rückzugsort nutzen kann. (Ja ich hab zwar noch kein Hund,aber was man hat, hat man :D und bei den Preis konnt ich nicht nein sagen ^^)

Die Maße sind 122 x 75 x 83 (L*B*H), die müsste doch ausreichend sein für nen standard , oder?
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
137
Alter
37
#14
Reicht die box auch wenn er gross ist ?
63 breit x 63 x 91 lang? die Faltbare box ist das :)
 
Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
108
#15
Das ist fast die größe von unserem Kennel. Ich kann es dir nicht sagen. Sie hat im Moment so ca. 40 cm Stockmaß.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
137
Alter
37
#16
Wir haben ihn auch grad gemessen :) kommt hin :) aber reicht es nun auch wenn er gross ist ? :(
 
Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
108
#17
Na da unsere 64x64x92 hat, hoffen wir es mal. Die Verkäuferin meinte ja, aber ich bin skeptisch. Da laut Wikipedia Hündinnen bis zu 54 cm groß werden und ihre Mama selbst eine Kleine war, hoffe ich mal dass sie nicht die ganzen 54cm aus schöpft und wenn doch, dass ihr 10 cm Luft nach oben hin passen. Wobei ja eigentlich der Kopf ja höher ist als die bemessene Scnulter. :O
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
137
Alter
37
#18
Hat sonst noch jemand eine Idee oder nen Rat wollten eine von ebay kleinanzwigen holen
 
Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
108
#22
Na dann bin ich beruhigt. Dann müsste unsere ja auch passen. Unsere dient als Rückzugsort für die Kleine.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#23
iiiiiich hab ne Frage wegen der Größe für eine faltbare Transportbox :)

Die die ins Auto passen würde ist 81x58x58, sein Bettchen ist 60x70cm.

Meint ihr das reicht?
Er ist ja gut 59cm hoch aber liegt im auto, zur not kann man die oben auflassen...
 

Ähnliche Themen


Oben