Nassfutter Real Nature oder Lukullus

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#1
Hallo ihr Lieben,

da Touch sein Trofu schon seit Monaten nicht mehr wirklich gerne frisst und auch sonst so gut wie jedes Trofu nur mit Verachtung runterwürgt, möchte ich es jetzt die nächste Zeit mal mit Nassfutter probieren. Terra Canis war natürlich mein erster Gedanke, aber das ist mir als Alleinfutter ehrlich gesagt einfach zu teuer.

Jetzt bin ich auf die Dosen von Real Nature und Lukullus gestoßen. Beide machen keinen schlechten ersten Eindruck wenn ich mir die Inhaltsstoffe so anschaue. Allerdings bin ich auf dem Themengebiet nur Laie und wollte deshalb euch mal fragen, was ihr dazu meint bzw. ob ihr mit dem Nassfutter von Real Nature oder Lukullus (welches sogar noch günstiger ist) irgendwelche Erfahrungen habt?

Ganz liebe Grüße :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#2
Ich habe lange Real Nature gefüttert und war immer begeistert :) Wurde sehr gerne gefressen sah immer gut aus und roch gut. Wir dürfen es ist mehr füttern da Diaz ja kein Rind oder Schwein verträgt... Ich hole manchmal die Fisch Dose aber die mag er nicht soooo gerne weswegen ich mittlerweile Vet Concept füttere, da bin ich genau so zufrieden mit :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#3
Wir haben das auch ne ganze Zeit gefüttert, ähnlichbegeistert wie Dana. allerdings hatten wir mal den Fall, dass es bei den Dosen irgendein Problem gab, wodurch Ablagerungen auf dem Futter waren. Die betreffenden Dosen wurden aber ohne Probleme umgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#4
Danke für eure Rückmeldungen :)
Habe jetzt heute mal 4 Dosen Real Nature vom Zoogeschäft mitgenommen und es scheint zu schmecken :)
Mal schauen, ob ich die Lukullus Dosen dann auch mal ausprobiere... Vielleicht hat damit ja auch wer Erfahrung?
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#5
Ich füttere Hazel von Anfang an Lukullus Nassfutter. Inzwischen bekommt sie auch das Erwachsenenfutter. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Das Futter riecht gut, wenn man das so sagen kann bei Hundefutter und Hazel frisst es gerne. :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#6
Huhu :)
also meiner hat immer das Real Nature bekommen zum Training und hin und wieder mal Abends. Bestens vertragen keinerlei Schwierigkeiten. Ich hab dann das Trockenfutter umgestellt und dann mal Lukullus Nassfutter dazu bestellt,fand deren Frische Beutel ganz praktisch und hab da so Probesets bestellt. Habs dann letztendlich aber verschenkt meiner hatte danach IMMER egal wie viel er davon bekommen hatte Durchfall (und zwar so dünn das zum schluss eig nur noch braunes Wasser kam). Dachte beim ersten Mal er hätte sich was eingefangen aber als es dann sogar bei einem Löffel Nafu so war hab ich gewechselt. Seitdem gibts Terra Canis und wenn ich nix mehr da hab oder so das Nafu von Real Nature.
 
Dabei
5 Nov 2013
Beiträge
105
#7
Wir haben schon beides gefüttert. Wir haben nach dem Tipp von Lightning ein paar Dosen Lukullus zur Probe bestellt und dann einen Vorrat für 1.5 Monate nachbestellt weil Balou es so gut vertragen hat. Das dauerte aber leider etwas, darum haben wir vom Megazoo übergangsweise Real Nature geholt. Gefressen hat Balou beides gleich gern, ich hatte aber das Gefühl dass er Lukullus besser verträgt und beim Real Nature Blähungen bekam. Mir hat auch die Konsistenz vom Lukullus besser gefallen - beim Real Nature hat sich ganz oben in den Dosen immer das Gelee gesammelt und ganz unten hatte man dann eine cm-dicke Fettschicht. Wir sind also beim Lukullus geblieben bzw. stellen ja jetzt auf barf um :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#8
Okay super, danke :) Ich hatte ja jetzt ein paar von den Real Nature Dosen gekauft und was soll ich sagen? Touch schlingt sein Fressen endlich wieder mit Begeisterung runter!!! ;) Bisher verträgt er es auch ohne Probleme :) Nur leider kommt das als Alleinfutter grad mit zwei Hunden auf die Dauer ziemlich teuer... Die Lukullus sind ja nochmal etwas billiger und wenn ihr damit auch schon gute Erfahrungen gemacht habt, dann werde ich die definitiv auch mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#9
Nur mal so nebenbei: eine fettschicht im Futter würde ich nicht als negativ werten! ;)
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#10
Mogli hat ganz am Anfang auch eine Zeit lang Real Nature Dosen bekommen. Hat er immer gut vertragen und auch geliebt. Nun habe ich seit Sommer gebarft, hat er gut vertragen und auch gerne gegessen. Aber da wir nur ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank haben und ich gerne auch mal wieder was von meinem Essen dort drinnen hätte :rolleyes: haben wir nun entschlossen nur noch Teil zu barfen. Also musste ich auch überlegen was ich jetzt anstatt dessen gebe. Ich habe mich jetzt erst mal für Terra Canis entschieden. Ist wirklich sehr teuer... aber da Mogli ja noch mein einziger Hund ist und auch nicht so die großen Futtermengen braucht, geht es noch vom Preis. Ab und zu werde ich aber auch mal Real Nature geben. Lukullus habe ich noch nicht gefüttert, habe aber auch schon viel Gutes von gehört
 
Dabei
12 Okt 2011
Beiträge
130
Alter
35
#11
Also ich fütter neben dem Barf auch ab und an Nassfutter (wenn ich beispielsweise vergesse, was aus zu frosten ;) ) und hatte da auch schon lukullus. War damit auch sehr zufrieden. Inzwischen bin ich umgestiegen auf Fleischeslust, ennt ihr das? Ebenfalls sehr empfehlenswert und Fine geht total ab, wenn es das gibt :)
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#12
Danke das werde ich mir auch mal anschauen. Habe mir die Lukullus Dosen gerade mal angeschaut. Was ich gut finde, dass bei den Menü Gustico Sorten genau deklariert wird was drin ist. Bei den anderen von Lukullus Sorten ist das nicht der Fall. Dafür sind die von Gustico aber auch teurer. Würde aber wenn zu diesen tendieren. Ich persönlich möchte immer gerne so genau wie möglich wissen was drin ist :) Welche Dosen auch ganz gut sind die von Lunderland, diese sind 100% voll deklariert, sind aber reine Fleischdosen. Die werde ich aber auch noch zusätzlich ab und zu neben den von Terra Canis geben.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#13
Danke euch - Habt mir sehr geholfen :) Ja reine Fleischdosen hatte ich auch schon von Lunderland und Perro und war auch mit beidem zufrieden. Werde jetzt mal ein bisschen durchtesten und schauen was für uns geschmacklich und preislich am besten passt :)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#14
Ich füttere schon sehr lange Zeit Lukullus. Erst nur das gustico jetzt auch die billigere Variante.

Milo verträgt es sehr gut, hat ein wunderschönes Fell, frisst es gern. Ich werde so schnell nicht wechseln, denn ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#15
Wir barfen auch. Meilo bekommt aber ab und an auch mal eine Lukullus Gustico Dose. Riecht sehr gut, alles was drin ist ist genau aufgelistet und Meilo liebt es. So schnell kann man gar nicht schauen da ist die Dose weg. Wir hatten auch Terra Canis und Real Nature versucht. Das Lukullus Gustico kam allerdings bei Meilo am besten an...
 
Dabei
8 Jul 2013
Beiträge
227
#16
Finja hat am Anfang Real Nature bekommen. Hat sie gut vertragen, dann habe ich irgendwann Lukullus bei zooplus entdeckt und einfach mal bestellt. Gibt viele Sorten, ist nicht so teuer da die auch Spar Pakete anbieten und Finja liebt es. Ihr Fell sieht super aus, sie hat keinen Mundgeruch und ist auch sonst top fit. Mittlerweile füttern wir auch das Lukullus Trockenfutter Huhn. Sie bekommt morgens Trockenfutter mit körnigen Frischkäse und Abends Nassfutter. Über den Tag Trockenfutter und ein paar Leckerlis aus der Hand. Klappt super und Finjas Gewicht ist auch konstant. Ich kann es nur weiter empfehlen :eek:
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#17
Habe mal den alten Thread ausgegraben? Da wir ja auch noch am suchen sind und ich gerne teilbarfen bzw teilkochen möchte brauche ich natürlich was für den anderen Teil :)

Ich gebe grade Terra Canis, mag und verträgt er aber es ist schon sündhaft teuer.
Kann man denn Lukullus damit vergleichen? Oder ist das von der Qualität viel schlechter?
Terra Canis riecht ja auch extrem gut, gar nicht nach Hundefutter, eher nach mediterranem Geschnetzeltem :) Und man kann die einzelnen Zutaten sehen.
Ist schon ein sehr gutes Nssfutter.

@Banane: gebt ihr Kukullus noch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#18
Der kleine bekommt das Lukullus Junior, Milo aktuell Granatapet Nassfutter.
Ich habe immer das Lukullus Gustico gegeben, weil dir normalen Sorten so viel Herz beinhalten - ich habe gerne Muskelfleisch ganz vorne.

Real Nature verträgt Milo gar nicht. Darum bleibe ich für uns bei Lukullus und Granatapet. Damit bin ich absolut zufrieden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
20 Sep 2016
Beiträge
78
#19
Merida wird normalerweise gebarft, aber im Urlaub bekommt sie Nassfutter. Lukullus haben wir noch nicht gefüttert.
Real nature haben wir mal eine Dose gegeben und waren auch ganz zufrieden. Bisher füttern wir im Urlaub immer Terra Canis, wir sind sehr zufrieden, ist zwar teuerer aber es kommt einem auch kein eckeliger Nassfuttergeruch entgegen. Merida verträgt es super !
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#20
Also, das Terra Canis riecht fast schon zu gut ;) Da bekomme sogar ich Lust auf mediterrane Geschnetzeltes.

Wir haben jetzt mal das Lukullus Gustico Probierset bestellt, liest sich auch sehr gut!
An Granatapet habe ich jetzt gar nicht gedacht, dabei hat er lange das TroFu von denen gefressen...
 
Dabei
20 Okt 2016
Beiträge
8
#21
Terra Canis ist wirklich sehr gut, das hat meiner auch mal ab und zu bekommen, wenn ich ihm etwas Gutes tun wollte :) Ich habe ihm mal die Hundeeintöpfe von Premiere gekauft, leider hat er die nicht so gut vertragen. Als ich das letzte Mal bei Fressnapf war, habe ich gesehen, dass er mehrere neue Sorten anbietet, die von der Zusammensetzung her sehr hochwertig aussahen, vielleicht kannst du dich einfach mal in einem Tiergeschäft umschauen, es gibt sehr viele gute Sorten, mir fällt gerade noch Boswelia ein, die verschicken auch Probepackungen.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#22
Terra Canis fand ich bislang auch immer sehr gut... Problem: Meine Hund mag es nicht (mehr)... Als Alternative würde ich jetzt mal Real Nature probieren.
Leider frisst sie seit dem Tod ihrer beiden Rudelgefährtinnen sehr schlecht...
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
513
#23
Ach die Maus :(
Wenn ich von mir Mensch ausgehe, wäre es egal, ob es die besten Leckerbissen gibt. Ich würde ich auch nicht mehr essen, wenn ich trauere. Ich hoffe sie hat es bald ein bisschen überwunden. Und du hoffentlich auch!
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
#24
Ich habe jetzt zu,m ersten Mal einige Dosen Lukullus bestellt gehabt . Terra Canis mag meine Hündin nämlich so gar nicht, damit kann ich sie jagen. Lukullus wird bislang wunderbar vertragen und ich habe nichts zu bemängeln . ;)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#25
wir geben jetzt auch schon ein paar Wochen das Lukullus, veträgt er super!

@Aussiewolf: das tut mir sehr leid! Ich hoffe deine kleine ist bald wieder etwas besser drauf.
Ich denke das Real nature ist auch ein sehr gutes Nassfutter (Wilderness).
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#26
Also bei Lukullus bekommen meine 3! immer sehr sehr weichen output. Habs über die Jahre immer wieder versucht... Sonst vertragen sie alle DoFus ...
 

Ähnliche Themen


Oben