Nassfutter - aber welches?

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#1
Aus gegeben Anlass würde ich gerne auch mal einen Nassfutter Thread eröffnen.
Hab keine anderen gefunden, wenn doch einer existiert bitte nicht böse sein :)

Aaaaaalso, ich suche ein Nassfutter das ausschließlich Geflügel beinhaltet, Kartoffel und Gemüse darf drin sein, jedoch kein Getreide und auch kein Reis...

Lukullus mit Lamm ging ja leider nicht...

Momentan habe ich von der Arbeit Vet Concept Ente pur hier, ist das gut?
Was sagt ihr zu Rocco Sensible?

Gibt es eine Alternative?

Danke im Voraus und liebe Grüße :)
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#3
Habe im Moment Dosen von Grau und Lunderland hier.
Bin mit beiden Sehr zufrieden, Hunde fressen es. Preislich sind die Dosen von Lunderland teurer. Habe aber das Gefühl, dass es auch hochwertiger ist! Mein Senior bekommt die Grau Dosen, weil dort der Fettgehalt geringer ist. Bei den Lunderlanddosen ist der Fettgehalt je nach Sorge zw. 11-15%. Gut für meine Hündin, da sie unbedingt zunehmen muss.
Ich finde aber auch die Dosen von Real nature ok, wobei es dort keine Sorten mit reinem Fleisch gibt.


bei den Grau Sorten gibt es eine mit Geflügel Pur!
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#4
Wir haben immer mal wieder NaFu von Vet Concept oder Wolfsblut hier.
Merlin ist ja auch so ein Magensensibelchen aber verträgt beide sehr gut.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#6
Real Nature hat eine leider keine Sorte mit nur Geflügel und dann auch noch ohne Getreide :(

Grau habe ich heute geguckt und nichts gefunden, muss ich gleich im Internet nochmal sehen!

Zuviel Fett ist für meinen nicht gut :D der neigt ja eher dazu dick zu werden...

Wolfsblut ist mir ehrlich gesagt zu teuer :/ Muss es ja selber zahlen, da kaufe ich lieber ab und zu mal frisches Fleisch!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#9
Ja, habe ich gefunden, muss ich probieren, muss mal sehen obich das hier irgendwo kaufen kann, will nicht den selben Fehler machen wie bei Lukullus und dann so viel hier rumstehen haben :(
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#10
Dann kauf doch einfach nicht direkt soviel ;) ;) probier erstmal 2 dosen oder so. Im Fressnapf hab ich das nicht gefunden, aber bei Zooplus gibt es die. Oder halt im Internet.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#11
Ja aber Zooplus hat Mindestbestellwert und ich sehe es nicht ein soviel Versand zu bezahlen :D
Muss gucken obs das hier irgendwo gibt, hab es bisher leider nicht gefunden...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#12
Wurde ja gesagt er verträgt Lamm und Geflügel, hat die Tierheilpraktikerin wohl doch unrecht gehabt.. Seit er Lamm bekommt kratzt er sich wieder sehr vermehrt und hat ab und zu Durchfall :(
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#14
Sagt mir grade garnichts ;D muss ich mal im Internet nachforschen

20 Autominuten von hier aus, fahr ich nächste Woche mal hin :)
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#17
Hallo Dana, dieses Futter "Rocco Sensibel- Hund und Kartoffel" bekommt Anuk. Sie ist ja auch eine Allergikerin und sie vertraegt das Futter hervorragend.
Ich halte das FUtter fuer sehr hochwertig und das Preis-Leistungsverhaeltnis fuer unschlagbar.
Ich wuerde dir raten es einfach auszuprobieren. Anuk schmeckt es, vertraegt es und auch sonst moecht eich behaupten, dass das Nassfutter dazu beigetragen hat, dass ihre Haut und das Fell besser geworden sind :eek:
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#18
Super, danke!!! :)
teste jetzt mal eine Dose und wenn das klappt dann nehm ich ihr ein paar ab :)
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#19
Bei Zooplus kriegt man genau diese Sorte uach fuer Bonuspunkte. Fuer 420 Bonuspunkte bekommst du 6 x 400g :)
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
30
#20
Hallo ihr lieben.
bin grad über das pure nature wilderness gestoßen.
was mir super gefällt ist, dass man es endlich auch mal im fressnapf kriegen würde...
95 prozent fleisch klingt ja wirklich schonmal nicht schlecht,
aber wie genau kommen die dann auf einen Proteinanteil von nur 13 Prozent?
ist doch nur scheiße drin?
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#21
Hallo ihr lieben :rolleyes:
Alsooo... normalerweise Barfe ich und bin überzeugt davon. Aber momentan hab ich einen richtigen Mäkler zu Hause, der vieles nicht mehr will... Da ich dann ständig Fleisch wegschmeißen muss und die Vorbereitung und der zusätzliche Aufwand total umsonst ist, habe ich entschieden erst mal auf ein gutes Nassfutter umzusteigen.
Reine Fleischdosen kamen für mich jetzt nicht in Frage, weil ich die Auswahl klein finde und man sowieso noch alles mögliche beifügen muss.
Bin da jetzt auf Terra Canis gestoßen. Einige Menü's haben meiner Meinung nach eine ganz tolle Zusammensetzung. Und ohne Zusatzstoffe, etc. bin ich damit auch sehr einverstanden :) AABER es gibt da noch eine Sache die mich stört. Der Preis ist ja schon sehr happig. Und da für mich kein Trockenfutter in Frage kommt, muss ich tief in die Tasche greifen. Werde das aber auch tun.. Trotzdem wundert es mich, dass es kein BIO ist. Im Normalfall ist es um den Preis schon BIO - Qualität...
Bei Hermanns finde ich zum Beispiel die Zusammensetzung nicht so toll wie bei Terra Canis (das wäre aber Bio) und Pollux (welches ich mir auch angesehen habe) konnte mich nicht so überzeugen.
ALSO: Wie findet ihr Terra Canis? Erfahrungen? Alternativen? ... :confused:
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#24
Ich habe nun mal die Brimo-Dosen gekauft, da es die in unserem HuSchu-Shop gibt und ich bzw. meine beiden finden
sie super. Vom Preis her nicht ganz billig (800g knapp 4€) und daher als Alleinfutter für meine 54kg-Hunde (beide
zusammen natürlich :p) zu teuer, aber für zwischendurch wirklich super :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#25
Wir haben hier jetzt im Fressnapf frische Dosen von einer Kölner Schlachterei, Henseler, ist super tolles Futter, aber auch knapp 4€ pro Dose :p Ist aber nur Fleisch und eben Vitamine/Mineralien drin, sonst nichts :)
 
Dabei
8 Jul 2013
Beiträge
227
#26
Möchte hier mal 2 super tolle Marken empfehlen. Und zwar Mac's und Landfleisch. Beide sehr gut verträglich, hergestellt in Deutschland, hoher Fleischanteil, keine Getreide (außer Reis), keine Zusatzstoffe, Zucker oder ähnlicher Schrott der in Hundefutter nix zu suchen hat. Ich finde es riecht auch sehr gut, auch für mich ;) Und die Dosen sind nicht teuer. Mac's 800 g Dose 2,09 Euro und Landfleisch 800 g Dose 1,69 Euro. Also für Finja das perfekte Dosenfutter und es gibt viel Abwechslung an Sorten :eek:
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#27
also penny bekommt morgens trockenfutter (erst platinum, jetzt wolfsblut) in ihren kong und abends trockenfutter oder auch mal nassfutter, aber mischen tue ich das nicht.
ich hab bisher nur erfahrung mit trocken und nassfutter von wolfsblut und platinum. beides verträgt penny sehr gut, jedoch ist das nassfutter beider sorten echt teuer.
seit gestern füttere ich ausm fressnapf real nature nassfutter, da ich penny nicht mehr jeden tag nur trockenfutter geben möchte.
also morgens wolfsblut trofu und abends real nature nassfutter. bisher verträgt sie es gut :)
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#28
Wir sind mittlerweile umgestiegen auf Terra Canis, NaturaVetal und Nehls Nassfutterdosen :) Sind super zufrieden damit :) Terra Canis ist natürlich für zwei Hunde realtiv teurer, deswegen gibts nicht allzu viel davon ;)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#29
Also wir sind momentan sehr angetan von Animonda Carny sensitiv, ist jetzt neu und die 800g dose kostet nur 2,19€. Ansonsten bekommt er Rinti oder Select Gold, er verträgt es super und das ist für mich die Hauptsache :)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#30
Bei uns gibts es so ca. 1-2x / Woche eine Dose Terra Canis: das liiiiebt er!
 

Ähnliche Themen


Oben