Hund wird komplett narrisch wenn er nass ist

Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#1
Sagt mal kennt ihr das auch das der Hund komplett narrisch wird wenn er nass ist. Immer wenn ich Cara dusche wird sie danach komplett narrisch. Sie wirft sich auf den Boden und an die Wände und robbt da rum. Sie schmeißt sich auch voll gegen unsere Beine. Wasser kommt ihr sicher nicht in die Ohren.
Heute war sie bis zum Bauch im See drin (weiter geht die Trine nicht rein) Da wurde sie danach auch komplett narrisch und wollte sich gegen alles schmeißen was sie so gefunden hat. Auch gegene fremder Leute Beine.

Ich habe das Gefühl das es vielleicht juckt.

Ist das wirklich normal oder sollte ich mir irgendwie Gedanken machen? Mir kommt das nicht mehr normal vor das sie sich jedes mal so aufregt. Bei den Temperaturen würde ich sie ja als Erleichterung gerne öfter nass machen weil das von vielen empfohlen wird. Aber wenn sie so narrisch wird lass ich es lieber gleich ganz.
 
Dabei
8 Mrz 2014
Beiträge
15
#2
Unser macht das auch! Ich glaube die freuen sich nur tierisch.. er wälzt sich danach auch immer überall :D sieht echt niedlich aus:)
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#3
Das macht Pie auch. Sie rennt uns auch gegen oder zwischen die Beine. Egal ob Winter oder Sommer. Ich denke sie hinterlässt Geruch oder will sich nur
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#4
Upps,:-( zu schnell. Oder sie will sich nur etwas trocken reiben
Aber nur meine persönliche Meinung. Das macht sie nur bekannten Menschen.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#5
Ich habe nicht das Gefühl das sich Cara dabei freut. Definitiv nicht. Sie ist total gestresst dabei. Was ich schade finde. Duschen fand sie ja schon immer doof. Aber sie macht es auch wenn sie sich freiwillig nass gemacht hat. Vielleicht ist sie ja auch einfach zickig. Ich habe schon versucht das Verhalten zu unterbinden und sie etwas zu beruhigen und runter zu holen. Aber dann wird sie nur noch gestresster und macht es nach dem ich mit dem Ablenken aufgehört habe umso schlimmer.
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
913
#6
Machen unsere auch, und sie zeigen dabei Null Stress. Sie wollen sich dann einfach nur trocknen. Geduscht werden sie allerdings idR nicht sondern gehen freiwillig baden.
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#7
ich kenn das von finn auch, aber der ist da definitiv nicht gestresst dabei... vielleicht kannst dus mal filmen, anders kann man hier glaub ich nicht wirklich mehr dazu sagen!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#8
Hihi, der Rumo dreht dabei auch immer total auf, aber bei ihm siehts nach Spaß aus :). Er flitzt ganz schnell durch die Wiesen und hüpft herum, so richtig freudig :). Aber er liebt auch alles was irgendwie nass ist (bis auf die badewanne :p ).

Mich würde ein Film darüber auch interessieren :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#9
Ja, meine beiden werden auch ein ziemlich gaga, wenn sie draußen ein Bad genommen haben :D :D
In der Wohnung wollen sie beide glaub nur möglichst schnell trocken werden und finden das Nass-Sein nervig. Daher hab ich Chili das letzte Mal einfach geföhnt. Der kann man einfach alles schön füttern *hihi*.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#10
Das hat Amy auch immer nach dem Schwimmen... sie reibt sich auch an sämtlichen Büschen und als meine Mum sie hinten am Rücken kraulen wollte, ist sie mit dem Hintern fast abgehoben.
Aber sobald sie etwas trockener ist, geht's wieder.

Ich hab auch immer das Gefühl, dass sie nass sein doof findet. Vor allem an der Rute
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#11
Also wenn Zaro nass ist, reibt er seinen Kopf an allem, was er finden kann und rast wie ein Verrückter in der Gegend herum. Naila geht erst gar nicht ins Wasser.
Duschen mögen unsere Hunde auch gar nicht. Machen wir aber auch nur, wenn sie sich in etwas wirklich eklig riechendem gewälzt haben.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#12
Das nennt man Vorführ Effekt. Heute wollte ich ein Video davon machen und sie hat gar nichts gemacht außer sich in den Schatten gelegt und die Pfoten geleckt :-D Aber ansonsten war es wirklich immer.

Aber es beruhigt mich dass das andere Hunde auch haben^^ Kann dann ja wohl nicht so schlimm sein.
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#13
Nein, nicht schlimm. Meine macht sich einen Spaß daraus sich an uns abzureiben. Jeder wehrt ab und wir lachen auch noch dann wirds noch schlimmer. Schau dir deinen Hund genau an wirst sehen sie hat eine Menge Spaß. Manche Hunde reiben sich in der Wiese ab auch schön zu beobachten. L.g Pie
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#14
Mato mag's einfach nicht, wenn sein Fell trätschnass ist.

Feucht ist ok, aber nach richtig im Wasser macht er solche Dinge auch. gern an anderer Leuts Hosen oder auf der Wiese, gern auch auf dem Liegehandtuch ;) sieht echt verrückt Aus, aber wirklich gestresst im negativen Sinne ist er keinesfalls. Er möchte halt gut aussehen nehm ich an :p Der checker :cool:
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#15
Mein macht das auch!! Aber Sie schüttelt sich zum beispiel auch gar nicht nach einem Bad! Nein sie wälzt sich am liebsten im frischen acker oder auf dem schotterweg! Frage aber nicht wie sie danach aussieht!! KATASTOPHE!! Aber wenns spaß macht !
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#16
Kaylee macht das auch ^^ Ich dachte sie ist die einzige ^^ Bei meinen Freunden macht das kein Aussie xD

Wenn sie nass ist in der Wohnung rennt sie wie die blöde herum und macht unmögliche Verrenkungen ^^ - Ich sag "ins Bett" (ihr Betti) und sie legt sich daneben. ich sags nochmal und sie legt sich auf die andere Seite xD
Wenn wir aber draußen sind seh ich im Grunde das selbe. Mir kommt vor sie sucht in der Wohnung was in dem sie sich Trockenwälzen kann ^^ Draußen haut sie sich gegen jeden Busch, jedes Bein was irgendwo zu erreichen ist und am Schluss wälzt sie sich im Gras ^^
 
Dabei
24 Apr 2012
Beiträge
50
#17
Molli macht das auch - allerdings oft erst, wenn wir dann nach dem Baden wieder daheim sind. Dort lehnt sie sich längs gegen Hofmauer oder Hauswand und schubbert diese komplett entlang, so ca. im 45° Winkel - sieht seeeeeht lustig aus. Und gestresst ist sie dabei nicht.
 
Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
228
#18
Unser Kleinspitz hat sich vorgestern genüsslich in Katzenscheisse gewälzt. Der hat wie ein halbverwestes Jak gestungen. Unsere Tochter hat in dann gebadet. Erst hat er gekuckt wie Chuck Norris nach 6 Wochen Verstopfung. Kaum auf dem Boden angelangt, raus in den Garten, rein ins Rindenmulch und erstmal wie ein Irrer rumwälzen rumrobben und sich dabei wieder anständig einsauen.
 
Dabei
19 Aug 2014
Beiträge
3
#19
Hat sich mittlerweile alles reguliert. Sie ist jetzt vier Wochen bei uns und das abrufen , auch wenn sie nass wird klappt schon ganz gut.
War wohl auch noch ein wenig fremd sein dabei.
 
Dabei
27 Aug 2014
Beiträge
43
Alter
36
#20
Das macht das Mopsi von meinen Eltern auch. Der hat sogar seinen eigenen kleinen Pool im Garten und im Sommer hüpft er da rein und wenn er dann richtig durchtränkt ist geht ab wie Schmidts Katze. Flitzt wie ein wahnsinniger durch die Gegend, wälzt sich herum usw. Ich deute das auch als Freude. Schließlich geht er ja auch freiwillig rein ;) Genauso reagiert er, wenn man ihn mal so nass macht. Wenn meine Mum im Garten Blumen gießt flitzt er auch immer durch den Wasserstrahl vom Gartenschlauch und findet es tierisch toll.

Für die Spitz-Dame hingegen ist es ja schon fast wie eine Bestrafung, wenn sie mal nass wird. (Gezielt gebadet werden die beiden eher selten.) Sie steht da, lässt alles hängen, nur eine Pfote hält sie in der Luft... bis endlich alles vorrüber ist. Da braucht man den Gartenschlauch nur anzusehen, nimmt sie schon reißaus.
 

Ähnliche Themen


Oben