Würmer im Fleisch

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#1
Hab Schafinnerein bekommen. Die Schafe wurden morgens geschlachtet und wir holten uns das fleisch abends. Und als ich das Fleisch abpackte sah ich das da schon ein paar kleine weiße Würmchen dran waren. Habs dann trotzdem mal eingefrohren!
Kann ich das den Hunden noch geben??
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
391
#3
Hm ich meine mal gelesen zu haben, dass Würmer und Wurmeier absterben, wenn man Fleisch 3 Wochen bei -18° tiefkühlt. Ich denke die Frage ist halt vor allem wie ekelig du als Mensch das findest ;)
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#5
Ich finds total eckelig... obwohl es nur ganz wenige waren! Trotzdem bäh...

Fliegenmaden eher nicht denn es wurde wirklich gut verschlossen aufbewahrt!
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#7
Also ich denke theoretisch ist es nicht schlimm.. Ich kenne sogar Leute die das Fleisch mal vergraben und nach 1-2 Wochen raus holen und verfüttern wenn richtig schön viel Bewegung drin ist..
Für mich ist das aber etwas too much!
Ich würde es einfrieren und mal nachfragen! :) Vll wirst du dann sowieso gebeten das Fleisch zurück zu bringen!
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#8
@ aussiewolf: denkst du das es kein Problem ist für die Hunde?

Hab das mit dem einfrieren auch schon mal wo gelesen aber eher auf fell bzgl. zecken!

Ne das ist von Privat und die wollen das sicher nicht mehr zurück *g*
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#9
@ aussiewolf: denkst du das es kein Problem ist für die Hunde?

Hab das mit dem einfrieren auch schon mal wo gelesen aber eher auf fell bzgl. zecken!

Ne das ist von Privat und die wollen das sicher nicht mehr zurück *g*
Ich denke, das dieses Fleisch in die Tonne gehört u. nicht in den Hund. Zudem, wenn es von Privat ist, wäre ich vorsichtig ob sich nicht evtl. Medikamentenrückstände im Fleisch befinden, wie z.B. Wurmmittel.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#10
Fliegen Maden schlüpfen innerhalb 12-24 Stunden. Also wenn die morgens geschlachtet worden sind, dann mussten sich quasi direkt die Fliegen dran setzten und die Eier legen...so dass die Abends (nach 12 Std. schlüpfen).
Ich würde das weg werfen, auch wenn einfrieren einiges tötet.
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#11
Nein das mit den Medis is abeklärt!!

Gut kommt weg....hat mich mein gefühl nicht getäuscht!
 

Ähnliche Themen


Oben