Mein Hund kommt zu mir

Dabei
16 Aug 2014
Beiträge
7
#1
Hallo,

wir haben uns letztes Jahr im Mai 2013 lotti angeschafft, da war sie gerade mal zwei monate alt. Ich habe mich ständig um sie gekümmert habe mit ihr dann unter anderem auch die welpenschule besucht etc., dann bin ich letztes jahr im august wegen meiner ausbildung in meine eigene wohnung gezogen (40 km weiter nur) bin aber trotzdem jedes wochenende nachhause gefahren um mich mit lotti meinem aussie zu beschäftigen. Sie hängt auch total an mir immer wenn ich da war, war sie nur bei mir wenn ich den raum verlasse folgt sie mir sofort etc und wenn ich sonntag abends wieder zu mir gefahren bin war sie total bedrückt und lag nur in der ecke rum und war traurig was man sonst nie von ihr kannte.Habe am Wochenende auch immer viel mit ihr gemacht. Das ging dann alles ein jahr lang so und jetzt ist meine mutter 250 km weit weggezogen hat mir mein pferd hier gelassen was erst seit zwei wochen bei mir ist und meinte jetzt sie wird lotti nicht mehr gerecht ob ich sie haben möchte. Natürlich nehme ich sie, da ich total an diesem hund hänge und nie damit klar kommen würde, wenn sie sie verkauft, jetzt aber mein problem... lotti kennt nur haus und garten bei mir wär sie in einer 41 qm großen 1 zimmer wohnung. Also ich würde morgens eine große runde mit ihr gehen, dann wär sie 5 stunden alleine zuhause mittagspause habe ich eine stunde die ich mit ihr gassie gehen könnte dann wär sie 3 stunden alleine zuhause und dann hätte ich feierabend und dann würde es los gehen zum pferd natürlich mit ihr zusammen. Also bewegung hätte sie schon ausreichend, ich weiß nur nicht wie dieses alleine bleiben für sie ist :x, da wenn sie sonst alleine war immer die andere hündin meiner mutter mit dabei war. Ich hoffe ihr habt ein paar tipps und ratschläge für mich :)
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#2
Also von der Zeit/Auslastung her sollte das definitiv machbar sein und keine Probleme geben. Wenn sie gelernt hat zuhause zur Ruhe zukommen, ist ein Spaziergang morgens und auch noch Beschäftigung in der Mittagszeitwirklich ausreichend, um sie 5 und dann nochmals 3 Stunden alleine lassen zu können. Nur das alleine bleiben selbst sollte natürlich geübt werden, wenn sie es bisher nicht wirklich kennt. Das ist nicht zu unterschätzen und sollte wenn möglich langsam aufgebaut werden. Zum Thema "Alleine lassen" gibt es hier im Forum aber viele Threats, die dir sicher weiterhelfen :)
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#3
Vielleicht kannst Du am Anfang etwas Urlaub nehmen, damit sie sich in der "Fremde" eingewöhnen kann.
 

Ähnliche Themen


Oben