Agility-Geräte (Shops, Tipps, ...)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#1
Hier mal ein Threat rund ums Thema Agility-Geräte...


Ich hätte da gleich mal zwei Fragen:

1. Ich möchte Slalom-Stangen kaufen. Könnt ihr gute und auch günstige Online-Shops empfehlen? Auf Superhund24.de gibt es ja immer tolle Sachen aber für 12 Slalomstangen bin ich da schnell 120 € los und das ist mir doch etwas zu viel für ein bisschen Spaß im Garten... Vielleicht kennt ihr noch andere Shops? :)

2. Die Slalom-Stangen gibt es meistens in zwei verschiedenen Längen (1m und 1,70m)...
Würdet ihr aus irgendeinem Grund eine bestimmte Länge empfehlen oder bleibt sich das gleich? :)

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen, danke :)
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#2
Hallo
Stangen in Höhe von 1,70m? O.0 Also normal gehen mir die Slalomstangen ca. bis zur Hüfte und ich bin "nur" 1,63m. Fände Stangen, die höher sind als ich, schrecklich.

Ich hab für im Garten Weidenzaunstangen. Reichen für "Just for Fun" und halten sich über Jahre. Die hab ich damals bei Ebay ersteigert. 6 Weiße und 6 Orangene. Ansonsten gibt es bei Ebay ja auch so Slalom-Steckstangen. Die eignen sich ja ebenfalls dafür :)
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#3
Ich weiß ja nicht, wie lange die bei richtigen Agi-Turnieren sind aber 1,70m kam mir auch arg lang vor. Dann wirds es wohl 1m :) Wir hatten bisher auch mit Weidenzaunstangen (allerdings so ganz billigen) und diesen "Pflanzstangen" improvisiert aber nach einigen Wochen in denen immer wieder mal umgesteckt oder auf- und abgebaut wurde, sahen die ganz krumm und schief aus. Daher sollte es jetzt mal was besseres sein :)
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#4
Ich glaub beim THS gibts diese langen Stangen, die ja auch unten beweglich sind. Im Agility sind die wirklich 70cm bis 1m. Weiß gar nicht, was das Reglement vorgibt.

Also ich muss sagen, die Weidenzäune halten wirklich seit Jahren. Und werden auch immer wieder zweckentfremdet als Absteckpfosten für Parkplätze, Turnierparcours etc. Das sind die, die man auch unter Weidenzaunpfahl findet bei Ebay. Mit den anderen Steckstangen hab ich leider keine Erfahrung. Wir haben zwar so rote und gelbe Steckstangen im Verein, aber die sind auch definitiv aus Holz und halten auch schon seit Ewigkeiten. Denke, dass diese Kunststoffstangen nicht lange halten bei Wind und Wetter :/
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#6
Ich habe nen billigen steckslalom. Das doofe ist, dass man ihn fast nie perfekt steckt und das den Hund behindern kann.

Milo braucht den richtigen Abstand, sonst überspringt er teilweise, was frustrierend sein kann.

Darum würde ich mir als nächstes unbedingt einen Turnierslalom kaufen - da sind die standen auch nen Meter lang.
 

Ähnliche Themen


Oben