2 Junghunde

Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#1
Hallo ihr Lieben...,

wie es so oft im Leben ist kommt es oft anders als gedacht bzw. geplant....

Seit vorgestern lebt nun ein kleines Border Mädchen (Nayla) bei uns... mir ist klar, dass es
mit 2 Junghunden sicherlich nicht immer leicht sein wird....

Bjarki und Nayla versehen sich super und es ist eine Freude ihnen beim Spielen zu zusehen...
klar trenne ich sie auch, damit jeder runterkommen kann.... sie ist aber auch eine ganz
ruhige Maus... wirklich sehr cool und schläft sehr viel....

LG

Denise + Bjarki + Nayla
 

Anhänge

Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
4.983
#2
Glückwunsch zur kleinen :)
aber wolltest du nicht evtl. nen kelpie? Und das auch erst in zwei jahren? :D

viel spaß jedenfalls mit den zweien :)
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#3
Hallo Manuela....

die Überlegung meinerseits.. war Border, Kelpie oder Aussie, Border und Aussies kenne ich sehr viele....
Kelpis jedoch nicht, darum die Nachfrage....

Ja ein Jahr wollte ich mindestens noch warten.... Meine Trainerin hat ein ganz süßes Border Mädel
und meinte ihre Züchterin hätte noch zwei abzugeben... und Bjarki ist ja so ein lieber... unkomplizierter... ;)

Also mal zum "schauen" hingefahren.... tja und Bjarki und ich haben uns gleich verguckt.... :)

Danke...

LG

Denise + Bjarki + Nayla
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.541
#4
Gratulation zum Nachwuchs!

Ein süßes Mädel ist sie auf jeden Fall! Ich hoffe es wird nicht zu stressig für euch ;) Einfach wirds sicher nicht! Aber wer wills schon einfach ;) Viel Vergnügen mit ihr und zeig uns vieeeeeele Fotos :D
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.095
#7
Ach ist sie knuffig!
Und hinfahren, nur um zu gucken geht doch oftmals schief *g*
Ich wollte letztes Jahr einen Border Welpen in der Hundeschule klauen, leider hat die Besitzerin es gemerkt.
Border und Aussie Welpen sind gaaaaaaaanz böse für mich, ich entwickel da jedes Mal eine gewisse Kleptomanie, wenn ich welche treffe :eek:
Wo wohnst du?
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
71
#8
Gratulation zum Border Mädchen!!
Ein ganz hübsches Mädel hast du da. Kann ich gut verstehen das Ihr zwei euch in Sie verliebt habt. :eek:
Wünsch euch viel Spaß
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#10
Hallo ihr Lieben,

es klappt ganz prima mit de beiden... Sie sind nach so kurzer Zeit schon ein absolutes Dreamteam!! :)
Ich wohne in Steinenbronn..
Die Bilder sind schlecht, aber man sieht, wie gerne sie sich haben :)

LG
Denise + Bjarki + Nayla
 

Anhänge

Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#11
Hmmmm... das andere Bild will nicht, wenn ich es versuche zeigt es mir das vorher geladene an und ich komm nicht weiter... :(
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.257
#14
Zwei ganz süße hunde :)
Ich find es klasse mit zwei junghunden :D
Das muss man sich erst einmal trauen :D

Würde mich über weitere Berichte sehr freuen :)
Vielleicht können wir in der pflegelphase dann zusammen leiden xD
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
71
#16
So süß die Zwei und ich glaube dir sofort das die Beiden ein Dreamteam sind! :eek:
Find es auch nicht schlimm das du zwei Junghunde hast. Alles hat Vorteile und Nachteile.
Bitte halte uns auf dem Laufenden und gerne mehr Bilder.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#19
image.jpg Hallo ihr lieben... Es klappt prima mit den beiden... :) ... Sie ist komplett anders wie Bjarki... Der ist mir ja von Anfang an hinterher gelaufen... Sie ist viel selbstständiger.... Was ich nicht schlecht finde...aber beim Gassi gehen echt nervig... Die würde mit jedem mitgehen....
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#21
Ich gratuliere zum Border-Nachwuchs ;-)
Wenn man sich dessen bewusst ist, dass 2 Junghunde zu halten auch Schwierigkeiten mit sich bringt, geht das sicher ganz gut, wenn man genug Zeit hat.
Ich rate dir, geh auch mal mit jedem Hund einzeln raus, sie sollten nicht wie siamesische Zwillinge aufwachsen. Ruhepausen unbedingt einhalten, aber auf dem Schlafbild sieht das ja richtig gut aus. Mein neuer Zuwachs (Border, 11 Wo) hat mit dem Wurfbruder nur getobt, als ich ihn zum Babysitten hatte, es war nicht an Ruhe zu denken, außer beide in eine Box zu sperren. Das hätte ich nicht dauerhaft haben wollen. Nucha ist ja schon etwas aus den Windeln :)
Es hat auch echt Charm, 2 junge Hunde zu haben, sie werden viele Jahre immer einen Spielpartner haben (meine beiden Großen sind 1,5 Jahre auseinander). Du solltest darauf achten, dass sie andere Hunde mitspielen lassen und nicht nur auf sich fixiert sind, dann ist es ein echtes Dreamteam !
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#22
Glückwunsch noch zu dem Süßen Mädel<3
Sie scheinen sich ja super zu verstehen. Ich bewundere jeden der sich zwei Junghunde zutraut :)
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#23
Vielen Dank! Und an Gaby Danke... Genau so mache ich es auch.... Ruhepausen klappen bestens und ich arbeite Vormittags und nachmittags jeweils 3 Stunden... Mittwochs hab ich frei...Mal darf der eine mit... Mal der andere... Das klappt super... Und sie sind dann getrennt...freuen sich wahnsinnig wenn sie sich dann wieder sehen...:)
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#25
image.jpg Das YES... So heißt sie. :) Border Mädel meiner Trainerin... Ich liebe das Bild....
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
4.983
#26
Die zwei sind aber auch niedlich <3 süß wie die zwei miteinander kuscheln, da will man sich doch gleich dazulegen :D
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
71
#28
Die zwei sind wirklich ein Dreamteam!! Einfach super wie die Zwei miteinander klar kommen :eek:.
Super schöne Bilder wieder
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#29
Hallo... Ich hab gerade etwas wenig Zeit... Es klappt prima mit den beiden... Die kleine wächst und wächst... Hat Bjarki bald....
 

Anhänge

Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
38
#30
image.jpg Sie ist wirklich ne liebe Maus...
 

Ähnliche Themen


Oben