8 Monate alter Australien Shepherd Rüde Red Tri

Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
18
Alter
36
#1
Leider kommt mein Mitbewohner obwohl vorher schon lange alles abgeklärt war nicht mit dem Hund klar und zwingt mich dazu ihn wieder her zu geben :(.
Wesen
- Ist sehr wachsam und dazu unsicher. (Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt)
- Bellt wenn jemand kommt, auch wenn dieser nur für kurze Zeit den Raum verlassen hat.
- Verträgt sich mit jedem Hund und spielt mit ihnen unheimlich gern, zeigt ab und zu Hüteverhalten was manch anderem Hund nicht gefällt.
- Verträgt sich auch mit Katzen, ist neugierig, will schnuppern und leckt sie ab. Lässt sie aber auch in Ruhe wenn sie nicht drauf eingeht.
- Fasst schnell vertrauen und ist sehr anhänglich und treu.
- Kommt schnell zur Ruhe und schaltet ab wenn man ihn nicht beachtet weil man gerade keine Zeit für ihn hat oder zu Abend isst.
- Allgemein eher ruhig, spielt nicht aufgedreht, bellt nicht beim Spielen oder wegen Ungeduld. Bellt nur wegen Unsicherheit und Wachsamkeit.
- Liebt Wasser und macht sich gern nass :), lässt sich aber genauso gerne ab trocknen und bürsten.
- Kennt die Grundkommandos, läuft an der lockeren leine wenn er nicht grade zu einem Hund will und hört auch ohne Leine recht gut.
- Spielt gerne mit Ball und Frisbie
- Ist sehr mutig was das Überspringen von Hindernissen oder das hineinspringen in Teiche angeht, was bestimmt vorteilhaft für Agility ist.
- Ist Stubenrein, auch über 6Std hinweg.
- Bringt Leine, Körbchen, Näpfe, Bälle, Frisbie, Kämme, Klicker und Hundebücher mit.
- Geimpft bis Januar, gechipt, nicht kastriert.

Momentan befindet er sich bei Bekannten mit zwei weiteren Hunden in 67295 Bolanden (Rheinland-Pfalz)

Fragen gerne per Email, Whatsapp oder Telefon:
MarcelPfister87@gmail.com 0157/50987007
 

Anhänge

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#2
Papiere? Zucht? Wer waren die Eltern? Warum kann der Hund nicht zurück in seine Zuchtstätte, bzw. hat der Züchter nicht ein Vorverkaufsrecht?
Wie sieht es mit Augenuntersuchung und MDR1 aus? Und gegen was ist er geimpft?
Kommt der Hund aus einer Arbeitslinie?
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
18
Alter
36
#3
Züchterin ist in Buchen (Odenwald) und nennt sich "Good Fellow"
Sie würde ihn notfalls auch zurück nehmen, war aber in Urlaub und hat mir vorgeschlagen es erstmal selbst zu probieren.
Papiere hab ich keine, da ich der 2. Besitzer bin, hab ihn von der Züchterin mit 6 Monaten gekauft und sie hat die Papiere von den vorherigen Besitzern nicht zurück bekommen.
Gimpft ist glaub ich alles, ich schau aber nochmal nach, die Eltern stehen auf dem Kaufvertrag muss ich auch nachschauen. Liegt Momentan bei den Bekannten wo auch der Hund ist.
Seine Eltern und er sind laut Kaufvertrag auf die üblichen Rassekrankheiten untersucht und frei.
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#4
Außer dem Kontrollieren scheint er "gemäßigt", hast Du in der Nähe keine brauchbaren Hundetrainer? Weißt Du, warum er mit 6 Monaten abgegeben wurde?
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#5
Oh mann, hast du keine Möglichkeit umzuziehen, sowas muss doch zu klären sein? Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Schade für den Kerl, dass er so jung schon so rumgereicht wird. :( Aber gut - ist hier nicht Thema, sorry!!
Hoff ihr findet wen... einen Platz für immer!!!!
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#6
Och das ist ja ein hübscher....ich drücke die daumen das er ganz schnell ein aussie-gerechtes zuhause findet! ;)
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
18
Alter
36
#7
Außer dem Kontrollieren scheint er "gemäßigt", hast Du in der Nähe keine brauchbaren Hundetrainer? Weißt Du, warum er mit 6 Monaten abgegeben wurde?
Hundetrainer schon aber mein Mitbewohner ist stur und hat selbst dann keine lust das mit zu machen wenn der Hund die Macken nicht hätte. Er wurde aus dem gleichen Grund abgegeben.

Außer dem Kontrollieren scheint er "gemäßigt", hast Du in der Nähe keine brauchbaren Hundetrainer? Weißt Du, warum er mit 6 Monaten abgegeben wurde?
Umziehen wäre mir mit zu hohen kosten verbunden und dann würde ich allein wohnen wodurch sich das ganze mit Sicherheit nicht bessert und er vor allem zu lange alleine wäre.
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#8
hast du dich schon mit aussie in not kurzgeschlossen, die vermitteln auch innerhalb deutschlands und finden vielleicht eher jemanden, der/die sich der tragweite bewusst ist wenn man sich einen hund nimmt... dieser hund hat nach dem ganzen schlamassel von unzuverlässigen menschen ein zuhause für immer mehr als verdient!!!
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
18
Alter
36
#11
Ja wie gesagt wenn ichs richtig gesehen hab wurde er für alles geimpft, kanns aber gern nochmal auflisten. Bin morgen wieder dort dann weiß ich auch wie die Eltern hießen usw.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
18
Alter
36
#13
Er ist aus dem Wurf vom 15.9.2014, seine Mutter heißt Toffee von Good Fellow und sein Vater ist Bam Bam von Montreal Aussies. Frei von LEA PRA + HSF4 genetisch. MPR ++ o. +- steht auf dem Kaufvertrag (schreibfehler nicht ausgeschlossen, kann die Handschrift nicht so gut lesen). Im Anhang sind Fotos des Impfpasses.
 

Anhänge

Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
18
Alter
36
#14
Edit: Monreal Aussies (nicht Montreal) und der Wurf war natürlich 2013,sorry für die Fehler, ich sollte mal ins Bett.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#15
Also ich denke, dass die Probleme mit einem geeigneten Trainer gut in den Griff zu bekommen sind. Barney ist auch wachsam und etwas unsicher und hat sich einfach toll gemacht. Mir sind diese Probleme nämlich nicht unbekannt.
Ich sag das nur, weil ich mir nicht vorstellen kann wie man seinen Hund auf Grund des Mitbewohners abgeben kann. Mach dir Gedanken darüber, ob du mit so jemanden dann noch zusammen leben willst. Ich würde das nämlich nicht wollen.
Und falls es nicht der Mitbewohner ist, sondern vielleicht einfach auch du, der sich nicht mit den Problemen und Hund auseinander setzten will, dann wälz das nicht auf andere ab!
Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen... Aber ich finde du machst es dir einfach etwas zu einfach. Und dann schadet es nicht, sich das Ausmaß seiner Entscheidung klar zu machen..

Schade dass der kleine schon so oft herumgereicht wird! Ich hoffe er findet jemand der mit ihm intensiv arbeiten kann und ihn nicht mehr hergeben möchte! Ich drücke ihm die Daumen!!
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
18
Alter
36
#16
Hi, Danke für alle die Sich gemeldet haben und Ihre Anteilnahme. Timo hat jetzt ein neues, tolles zu Hause gefunden inklusive Spielkamerad und Freund in Form eines Border Collies
 
Dabei
7 Jan 2012
Beiträge
108
#18
Das hört sich ja gut an, hoffentlich auf Lebenszeit!

LG Biggi mit Jacki
 

Oben