- Dabei
- 23 Mrz 2014
Hallo, unser 2,5 jähriger Aussie ist aggressiv gegen fremde Kinder. Die eigenen liebt er, aber Freunde der Kinder möchte er vertreiben/beißen. Die Kinder sind zwischen 8 und 18 Jahre alt, also keine Kleinkinder. Auch Spaziergänger, die an unserem Grundstück vorbei gehen, werden am Zaun massiv angebellt. Trotz vieler Einzelstunden bei echt guten Hundetrainern gibt es keine Besserung. Mittlerweile sperre ich den Hund weg, wenn Besuch kommt. Bei meinen vorherigen Hunden (Mischlinge) gab es diese Probleme nie.
Ich bin echt enttäuscht von meinem "Rassehund", mit dem ich eine Therapiehundausbildung machen wollte. Nun hat er aber ein Kind gebissen (zum Glück hatte er noch eine Beißhemmung) und damit ist das Thema erledigt.
Für mich stellt sich immer häufiger die Frage, ob ich ihm helfen kann sich zu ändern; ob ich ihn die nächsten Jahre, immer aus Angst vor einer Beißattacke seinerseits, wegsperren muss; oder ob ich ihn weggeben soll, zu Leuten, die alleine auf dem Land leben ohne viel menschlichen Kontakt. Ich bin echt verzweifelt und vertraue ihm nicht mehr.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Ich bin echt enttäuscht von meinem "Rassehund", mit dem ich eine Therapiehundausbildung machen wollte. Nun hat er aber ein Kind gebissen (zum Glück hatte er noch eine Beißhemmung) und damit ist das Thema erledigt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Anzeige: