Agileine

Dabei
5 Mrz 2014
Beiträge
30
Alter
56
#1
Hallo zusammen,

wer von Euch hat schon Erfahrung mit einer Agileine als Alternativer zur "normalen" Leine ?

LG Frank
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#2
Ich nutze fast nur noch Agileinen... Diaz läuft dadurch am besten, alle die ich habe sind mit Stopper, ich würde niemals eine benutzen die würgt und ich achte darauf das das Halsteil dicker ist und ihm nicht wehtut!
Meine Trainerin unterstützt das auch, sieht wie toll Diaz damit ist und ist begeistert :)

Das hier ist unsere absolute Lieblingsleine :D
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#6
Wir benutzen für unsere normalen Spaziergänge hier nur Agileinen, einfach weil ich faul bin :D Normale Leinen mit schicken Halsbänder gibt es nur für Spaziergänge außerhalb.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#7
Für die kurzen Pipi-Spaziergänge verwende ich nur die Agileine. Bin einfach zu faul, den Hund früh morgens und spät abends richtig "anzuziehen". :D Manchmal benutze ich sie auch in der Hundeschule. Je nach Lust und Laune. Stopfunktion ist Pflicht.
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#8
Ich benutze auch fast nur noch Agileinen. bzw Zugstopps mit Leine wenns mal länger sein sollt. Alle logischerweise mit Stop. Ist wirklich einfach angenehmner und beim Freilauf kann mans in einem einstecken ^^
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#9
Ich liiiiiiiiiiebe Agileinen :D Mein Lieblingsleine ist eine die mir Lisa von Touch gemacht hat, schön knackig kurz und perfekt :D. Dazu hab ich noch ein Markenbändchen für den Rumo und so kann ich auch die Halsbänder schön durchwechseln. Ansonsten benutze ich gerne andere Zugstopphalsbänder, die ich dann auch einfach wie eine Agileine verwende :D. Meine agileinen haben auch alle nen Zugstopp, das muss natürlich sein!! :)
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#10
Für "Schicker" gibts Halsband mit Lederleine ...
Für den Alltagsgebrauch: Agileine mit Zugstopp ...
Aber VORSICHT: In BH Prüfungen NICHT zugelassen! Am Hundeplatz UO mach ich mit Kette mit mittelgroßen Gliedern und ganz einfacher (einfach genähter) Leine mit Handschlaufe oder Kurzführer.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
234
#11
Bei vielen Agileinen gibt es ein großes Problem. Der Zugstop besteht aus einem kleinen Lederstopper. Im täglichen Lebrn hält der dann einem kräftigen Zug nicht Stand und man hat dann einen "Würger" am Hund. Darauf würde ich unbedingt achten und mir so ein Teil lieber anfertigen lassen. Ansonsten haben meine Hunde immer Zugstop HB. eins für Montag,Dienstag....Urlaub...Jahreszeit...
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#12
Agileine haben wir keine... ich möchte Amy einfach nicht so gerne ganz "nackig" rumlaufen lassen :)
Nur ganz selten nehme ich das HB mal für Fotos ab
Ansonsten nutze ich nur noch Zugstops und das Collar Leash (das ist während der Leinenpflichtzeit allerdings zu kurz
 
Oben