Anzeige:

Agility -Fotos

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,

habe mich gestern mal wieder an Agility-Fotos geübt... irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber ich zeig sie euch mal.

Hündin Moja:

Border Clayton:

Mischling Filou:

NSDT Retriever Hündin Finja:

Romeo:

Habt ihr schonmal einen Aussie gesehen, der die Dummheit in seinem Gesicht so sehr verkörpern kann? :lol: :

Und zu zweit geht auch:

Ja sogar zu dritt :-D :

Das wars erstmal.

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2008
Also ich find sie toll!

Aber wie du sagst, du findest sie nicht so toll..... find es ist ein wenig "zu nah".

oder mein ich das nur?

und sie sind ein wenig rauschig oder liegt das an meinem Monitor`?

Dabei
17 Dez 2007
Amazing Angel hat gesagt.:
Also ich find sie toll!

Aber wie du sagst, du findest sie nicht so toll..... find es ist ein wenig "zu nah".

oder mein ich das nur?

Richtig, sie sind zu "nah". Aber das war wohl mein Übereifer beim zuschneiden.
Hier mal eines der Bilder, ungeschnitten - also nur das verkleinerte Original.

Ich hatte anscheinend gestern kein gutes Auge für meine Bilder. :-?

Dabei
1 Jan 2008
Darc_Law hat gesagt.:
Amazing Angel hat gesagt.:
Also ich find sie toll!

oder mein ich das nur?

Richtig, sie sind zu "nah". Aber das war wohl mein Übereifer beim zuschneiden.
Hier mal eines der Bilder, ungeschnitten - also nur das verkleinerte Original.

Ich hatte anscheinend gestern kein gutes Auge für meine Bilder. :-?
#

Mh... schon besser aber klar VIEL zu viel Platz links*g*

Dabei
17 Dez 2007

So, dann möchte ich doch mal fragen, was eurer Meinung nach Verbesserungswürdig ist, bzw was ich besser machen kann.

Eigenkritik:
- Beim Zuschneiden, teilweise zu viel weggenommen
- Den Schärfebereich vergrößern
[...]

?

So bin ich vorgegangen:

Aufgenommen habe ich die Bilder gegen 7/8 Uhr - meiner Meinung nach das beste Licht zu dieser Jahreszeit, wenn die Sonne gut steht. Zu mindenst für Tierfotografie.

Sonne war direkt im Rücken. Auf den Boden gelegt und manuell die Stange fokussiert.

Blende: 7,1
Auslösergeschwindigkeit: von 1600 bis 2500
Iso: Meist 400...
[Ok, nächster Fehler... hatte ab und an 800... da hätte ich besser mit der Auslösegeschwindigkeit runtergehen können :-| ]

Naja, mit meiner Brennweite lag ich meist bei 70...

Wie geht ihr denn im Agility vor? Manuell oder AF? Blende? Perspektive?

Bin offen für jede Kritik und jeden Tipp. :-D Möchte doch irgendwann auch vielleicht mal so ein Bild hinbekommen:

http://s1.directupload.net/images/080806/2emzjxen.jpg

...wobei ich das stark bezweifel. :-?

Dabei
25 Mai 2008
was mir net gefällt außer das von dir shcon aufgezählte *g* is dein frontaler blickwinkel... auf dem foto was du gezeigt hast steht der fotoggraph auch lecicht seitlich vlt solltest dus auch so machen... ich persönlich finde das macht die bilder dynamischer und sportlicher als das frontale, weil mansche hunde da nen sehr komischen ausdruck ahben udn die körperform von vorn gesehen beim sprung plumb wirkt, das wäre meine meinung dazu

und auf garantie sehen wir auch bald solche tollen fotos von dir;) :mrgreen:

Dabei
17 Dez 2007
Jenny hat gesagt.:
was mir net gefällt außer das von dir shcon aufgezählte *g* is dein frontaler blickwinkel... auf dem foto was du gezeigt hast steht der fotoggraph auch lecicht seitlich vlt solltest dus auch so machen... ich persönlich finde das macht die bilder dynamischer und sportlicher als das frontale, weil mansche hunde da nen sehr komischen ausdruck ahben udn die körperform von vorn gesehen beim sprung plumb wirkt, das wäre meine meinung dazu

und auf garantie sehen wir auch bald solche tollen fotos von dir;) :mrgreen:
Danke.

Da hast du natürlich Recht, die perspektive ist schlecht gewählt. Wobei ich zB das erste Bild von Moja sehr gelungen finde; von der Pose und dem Augenblick her.
Eigentlich wollte ich nur Himmel im hintergrund haben, was leider nicht geklappt hat; da die Bäume einfach zu hoch waren - ich lag ja schon mit dem Ohr am Boden und ganz am Zaun.
Diese Perspektive ist, meiner Meinung nach, natürlich etwas einfacher, da man eben nur die Front scharf haben muss. Von der Seite sieht das ganze schon anders aus.

Aber ich werde am Freitag beim Training, oder Morgen einfach mal eine Perspektive wählen, die der des oben aufgeführten Bildes nahe kommt. Vielleicht klappt's ja.

:-D

Anzeige:
Empfehlungen: