Anzeige:

Agility in Osnabrück

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
suche einen guten Verein in Osnabrück, wo man qualifiziert mit Welpenagility beginnen kann. Kann mir jemand einen Verein empfehlen? Wer kennt sich dort aus?
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

Anzeige:
Dabei
14 Jan 2008
Was heißt Welpenagility ???? :shocked:
In einer Gruppe kann man nicht Welpen Agi machen. Mit Welpen kann man höchstens 5 Minuten in der Hinsicht was machen. Das kann man am besten zu Hause selber.
Spielen üben, Führtechnik üben - rechts führen, links führen, was nach vorne wegwerfen (Futter oder Ball) um etwas herumführen - Pylone, Blumenopf, Stangen etc. Wechsel spielerisch üben. Durch einen Tunnel laufen üben - Vorausschicken. Über eine kleine Wippe oder Schräge gehen. Selbstbewußtsein und Vertrauen fördern.
Mach nicht zu früh zu viel. Schon gar nicht Springen, Slalom oder Wand. Laß ihn erstmal größer werden, man hat noch genug Zeit.
Das meiste kann man zu Hause oder auf einem Spaziergang machen.
Viele Grüße :-D
Susanne

Dabei
17 Dez 2007
Hallo Susanne,
ja ne ist klar, ich habe mich einem Verein angeschlossen, wo qualifiziert, mit Sinn und Verstand und in Maßen Hund und Mensch trainiert werden. Ich brauche das, weil ich im Agility relativ neu bin und ich keine Fehler einbauen möchte. Genau so etwas sucht ein Bekannter (ohne Agierfahrung) in Osnabrück. Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand einen guten Tipp geben kann. Vielleicht fällt ja noch jemandem ein guter Verein in Osnabrück ein.

Dabei
14 Jan 2008
Hallo !! :-D

Es gibt einen Verein in Bramsche
HSC Bramsche DVG
Wie der allerdings mit jungen Hunden umgeht, kann ich nicht sagen.
Einfach mal zuschauen.

Viele Grüße
Susanne

Anzeige:
Empfehlungen: