Anzeige:

Agility oder THS ????

Dabei
25 Jan 2008
Hallo ihr lieben wollte mal nachfragen was ihr besser findet,.... Agility oder THS und das vll. mit einer kleinen Begründung weiß immer noch nicht was ich mit Haven machen werde,

war heute mal bei einem THS Tunier und hab da zugeguckt was ich so auch ganz interessant fand da die auch noch gehorsamkeit machen und die Hundeschule ganz in meiner Nähe wäre....

bei Agility müsste ich weiter fahren aber das ist eigentlich egal mich würde nur mal interessieren was besser ist :-D

LG Doreen

Anzeige:
Dabei
25 Mai 2008
mit anka mach ich aktiv THS, mit collin wohl net... THS weil es mein HSV anbietet und weil es mir spaß macht.. jeder nach seinem Geschmack beides hat vor-und nachteile... beim THS ist es die monotonie andauerndes Schemalaufen und geradeauslaufen, dafäur ist es abwechslung für mensch und hund in sportlicher hinsicht und auch für schwerere rassen geeignet.
Agi dagegen is abwechslung im Parcour und um den hund durch den parcour zu führen ist auch absoluter gehorsam voraussetzung.. dafür ist mir die hindernisshöhe als passionierter tuniergänger zu hoch für dauerhaftes betreiben...

wie gesagt jeder wies ihm beliebt :-D

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Doreen!

Ich habe beides am Anfang ausprobiert und mich dann für Agi entschieden, weil es mir und meinem Hund mehr Spaß machte.

Würde ich an deiner Stelle auch so machen. Man kann dir nichts Empfehlen, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.

Gucke was dir und deinem Hund mehr liegt.

LG

Anja

Dabei
14 Jan 2008
ich denke auch, das mußt du für dich und deinen Hund entscheiden.

Ich hab mich fürs Agi entschieden, da die UO nichts für mich ist und ich Agi interessanter finde.

dafür ist mir die hindernisshöhe als passionierter tuniergänger zu hoch für dauerhaftes betreiben...
@ Jenny
wie kommst du darauf. Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen

Dabei
30 Jun 2008
Hallo,

ich hab über 10 Jahre THS betrieben. Nun wenn ich meinen Aussie hab, will ich gucken wozu er Lust hat. Agility find ich auch voll Interessant, aber Gehorsam finde ich muss überall bei sein. Frau muss auswägen können was der Hund lieber mag und woran er tierischen Spaß hat.

Gruß Jutta :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

Dabei
25 Jan 2008
Also Agility find ich so auch interessanter aber ich fand es auch echt toll wie Jutta schon sagt das da viel Gehoersamkeits Training bei ist und man das überall brauch :-D

Wo wird der Hund den mehr gefordert??? weil Gehorsamkeit ist a schon anstrengen aber Agi denke ich auch mal :)

Dabei
25 Mai 2008
Dodo hat gesagt.:
@ Jenny
wie kommst du darauf. Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen
derzeit in der THS-sasion (dieses jahr net da ich einen kreuzbandriss hatte aber vorges jahr, war ich mit anka aller ein bis zwei wochen auf nem tunier), wenn ich die höhen im Agi sehe die mein hund springen muss wird mir anders... meine ansicht, spaßmäßig würde ich es auf jeden fall tun...

Dabei
25 Mai 2008
Hallo Doreen,

also ich bin auch begeisterter Agilitysportler. Damals, als ich meine Hündin bekommen habe, habe ich kurze Zeit THS ausprobiert, dann aber festgestellt dass das überhaupt nicht meine Welt ist. Ebenso nicht für meinen Hund, ich hatte immer das Gefühl dass ihr das überhaupt keinen Spaß macht und sie nur so halb bei der Sache ist.

Ich denke aber dass das von Hund zu Hund unterschiedlich ist, genauso gut kenne ich Hunde die im THS total aufgeblüht sindd und im AGI absolut keinen Spaß hatten. Schaue einfach, was Dir und deinem Hund besser liegt und entscheide dann.

Am AGI liebe ich die Führigkeit der Hunde, die Abwechslung in den Parcouren und die Schnelligkeit, mit denen die Hunde dort arbeiten. Ebenso mag ich die Leute sehr, in unserer Gegend sieht man ja oft die gleichen Leute und verbringt viele Stunden gemeinsam auf den Turnierplätzen. Da wird sich gefreut wenn jemand einen schönen runden Lauf hatte, wird im THS aber sicherlich auch so sein.

Wie gesagt, in diesem Sinne schau Dir einfach Beides an und nimm´Dir Zeit für eine endgültige Entscheidung...

Lieben Gruß aus dem Sauerland

Karina mit Finnfinn und DER Nuss

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Doreen!

Ich bin's noch mal. Beim Agi muß der Hund auch absolut im Gehorsam stehen, sonst würdest du nie einen Pacours laufen können.

LG

Anja

Dabei
25 Mai 2008
Huhu Anja meine Süße :mrgreen:

Das stimmt, oder wie war das mit der Finn und dem Tunnel auf dem Seminar? Ohren auf Durchzug und ab durch den Tunnel :evil:

Dabei
25 Jan 2008
Hehe also so hört Haven eigentlich super man muss da ja auch eine Bh machen oder ??? also beim Agi ???

Haven soll ja auch mal Tuniere machen =)

also ab und an (eher seltener im moment) mach ich ja mit Haven Agi im Garten aber nur duch den Tunnel (ein Sacktunnel aber auch den normalen) läuft er super über die Hürde lauft er meistens drüber da er noch nicht springen soll =) genauso wie mit dem reifen er läuft drüber *lach* Slalon läuft Haven so weit auch schon ganz gut allerdings sind die Stäbe noch ziemlich weit auseinander... und mehr hab ich noch nicht :-D finde für den anfang reicht das....

also wenn ich das aber im Garten aufbaue freut haven sich irgendwie viel mehr könnteman das denken da er es ganz gerne macht :-D

deswegen weiß ich infach nicht was ich machen soll, aber ich guck mir das alles mal in ruhe an und mach mal so probe tage mit :mrgreen:

Dabei
25 Mai 2008
Doreen und Haven hat gesagt.:
Hehe also so hört Haven eigentlich super man muss da ja auch eine Bh machen oder ??? also beim Agi ???
Haven soll ja auch mal Tuniere machen =)
soweit ich weiss sowoh im agi als auch beim THS (da aber net für jede disziplin)

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Für Turniere muß du eine BH Prüfung haben.

Wenn du ernsthaft an Agi interessiert bist, suche dir bitte einen Verein.

Was du dir und deinem Hund jetzt an Fehlern beibringst, bekommst du später ganz schlecht wieder rauß.

LG

Anja

Dabei
6 Jan 2008
Hallo,
also Maja und ich machen THS. Uns macht es beiden großen Spaß, denn Maja rennt gerne und macht gerne die Unterordnung. Aber auch ich habe Spaß am laufen und mach jede Woche zusetzlich zum normalen Training noch Sprinttraining. Außerdem finde ich es schön, dass es so viele verschiedene Disziplinen gibt.
LG Anja und Maja

Dabei
25 Jan 2008
Hallo habe eine gute nachrricht Haven ist jetzt in einem Agility Verein :-D

Wir hatten heute unser erstes probe Training und es hat Haven total viel Spaß gemacht :mrgreen: die Trainerin meinte "Haven wäre für diesen Sport geboren" :-D

bin echt froh das ich nicht THS gemacht habe auch mir hat Agility echt spaß gemacht....

Danke @ all für eure guten Tipps :mrgreen:

Dabei
25 Jan 2008
Ich gehe nach Dortmund Scharnhorst

HSV Hostedde-Grevel

Friedrich – Hölscher – Str.
44328 Dortmund

aber die haben am 31.08 dort ein Tunier ist vll. jemand da ????? ich komme dort auch hin um mit zu helfen :-D

Dabei
25 Mai 2008
eut mich für euch das es glei so geklappt hat und euch solchen spaß macht. dann wünsch ich euch alles gute beim agi;)

Dabei
25 Jan 2008
Hey das ist ja cool =)

Dann seh ich ja welche von euch dort :mrgreen: ich kannte den Verein am Anfang gar nicht hab ihn durch zufall im Internet gesehen ....

Hätte nicht gedacht das so viele da sind.... aus diesem Forum :mrgreen:

Dabei
25 Mai 2008
übrigens weils mir grad so einfällt ich kenne auch leute die THS und Agi parallel betreiben zb ein päärchen mit ihren zwei wällern machen Agi, THS und VPG und das alles richtig gut ;)

Dabei
23 Feb 2011
Ich finde Vereine super, auch wenn manche etwas überteuert sind. Aber man trifft neue Leute, viele Gemeinsamkeiten und kann auch besser quatschen, als im Forum. Man muss immer die Goldene Mitte finden und das machen, was dem Hund gefällt und dem Herrchen/Frauchen. Das ist wie Gold kaufen Irgendwann kennt man sich ja so gut, dass man weiß, wie sich der Hund fühlt und auch anders herum.

Anzeige:
Empfehlungen: