Anzeige:

Alarmbellen

Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#1
Ich brauch mal echt Euren Rat... Emmy schlägt manchmal so plötzlich und vor allem lautstark an, dass man mich nachher erstmal von der Decke kratzen muss - soll heissen ich bekomm echt fast einen Herzinfarkt. Ich weiss schon dass Aussie einen Schutzinstinkt haben und so bin ich da auch auf einen guten Weg - doch dieses plötzliche sehr laute Aufbellen (sie lässt sich dann auch gut vermitteln dass ich das jetzt übernehme) kostet mich echt den letzten Nerv.
Meistens wufft Sie eh nur das typische "Monster in Anmarsch" Geräusch, doch wenn es bei uns im Haus ist dann kommt dieses unglaublich laute Aufbellen. Neulich hab ich Sie aus einem Impuls raus angeschrien (ich war eingeschlafen) und dann guckt die mich nur total verwirrt an. Meint Ihr, wenn ich immer sofort aufspringe um nachzuschauen, dass Sie dann vielleicht nicht glaubt so laut bellen zu müssen? Weil manchmal warte ich erst ob Sie sich wieder beruhigt ohne dass ich nachschauen gehen muss.
Wahrscheinlich muss ich eh damit leben, doch irgendeine Idee wie man das Anschlagen in etwas gemässigten Wuff umwandelt.
 

Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
537
#2
Also was auf jeden Fall bei uns geholfen hat: Nachgucken gehen, den Hund ernst nehmen. Ruhig mal die Tür aufmachen und dem Hund zeigen, dass da nichts ist.
Wir haben es jetzt noch manchmal dass Maggy trotzdem bellt, obwohl sie die Geräusche im Haus inzwischen kennt (soll heißen: meistens bellt sie nicht, aber dann passiert es, dass sie beim exakt gleichen Geräusch dann doch nochmal bellt). Dann sagen wir erst ruhig und nett, dass alles okay ist, und werden dann aber schonmal böse mit der Stimme, wenn sie weitermacht. Die höchste "Strafe" ist dann, dass wir sie in die Küche oder das Wohnzimmer schicken, die Räume sind am weitesten weg von der Haustür.
Aber generell gibt es glaube ich keine Universallösung...
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#3
Also so das Gesamptpaket klappt eh auch, also dass Sie sich wieder beruhigt etc. Und ja dass kenne ich auch, dass dann plötzlich die Waschmaschine total gruselig ist ;)
Mir geht es alleine darum dass das erste Alarmwuffen von einer Intensität ist (jedoch nur wenn es im Haus ist) die mir wirklich jedesmal so einen Schreck einjagt. Ist das bei Euch auch so, also echt richtig laut?
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
537
#4
Manchmal ja, wie du es auch beschreibst :D Meistens ist es nur ein "Wuff" mit geschlossenen Lippen, aber manchmal macht sie schon plötzlich mal "WAU!" und wir fallen fast vom Sofa :D Ich glaube, dagegen kann man nichts machen... aber vielleicht weiß ja jemand anderes einen Weg :)
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#5
;D Ja, genau das meine - das vom Sofa-fallen-Wau
Wahrscheinlich muss ich mich damit eh abfinden... Danke auf alle Fälle für Deine Antwort - war gut noch mal zu lesen, dass andere das auch so machen.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#6
Huhu ;) ja kennen wir auch...meistens wufft Spicy auch nur so, ohne groß das Maul aufzumachen, aber dieses richtige WAU ist schon sehr laut...ich bin auch schon desöfteren zusammengezuckt, gerade wenn ich z. B. schön entspannt auf dem Sofa sitze und dann so ein lautes WAU kommt ;) wir sagen immer "ist ok" und wenn er sich dann nicht beruhigt kann es auch mal sein das auf seinen Platz geschickt und ignoriert wird...
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
537
#7
Also ich hab jetzt nochmal verstärkt beobachtet bei Maggy... was mir noch aufgefallen ist (für alle, die denken, Hundi macht das nur zum Spaß :D): Wenn wir sie zu uns holen, dann quietscht sie immer noch den ganzen Weg lang herum und wuselt auch bei uns ganz aufgeregt zwischen den Beinen durch. Ist also schon ein ziemlich eindeutiges "Aber habt ihr das nicht gehööööört da draußen sind Einbrecher!!". Ich würde also in jedem Fall immer nachgucken gehen, wenn sie sich an die Geräusche sonst nicht gewöhnt :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#8
Jaaaa Vera stimmt genau so reagiert Spicy auch...so richtig aufgeregt und er deutet an das da doch irgendwas draußen ist..;)
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben