Alles rund ums Frisbee spielen

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
Warum musst du bei Pangari bei einem Roller bleiben. Takes oder kurze Würfe wären genauso "ungefährlich".
Und versuch mal, in ihre Laufrichtung zu werfen, anstatt das sie sich auf den Hinterläufen umdrehen muss um der Frisbee hinterherzugehen. Ist viel besser für den Bewegungsapparat. :)
Aber sie hat Spaß daran! Und deine Roller sind echt superschön! :)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.268
Warum musst du bei Pangari bei einem Roller bleiben. Takes oder kurze Würfe wären genauso "ungefährlich".
Und versuch mal, in ihre Laufrichtung zu werfen, anstatt das sie sich auf den Hinterläufen umdrehen muss um der Frisbee hinterherzugehen. Ist viel besser für den Bewegungsapparat. :)
Aber sie hat Spaß daran! Und deine Roller sind echt superschön! :)
Danke dir :)
Als ich nicht mehr gefilmt habe, habe ich die Frisbee in Laufrichtung geworfen, also sie um mich herum geführt und dann geworfen.
Ich bleibe beim roller wegen der ED von Pangari.

Was sind Takes?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
Eine "Take" ist, wenn du ihr die Frisbee quasi ins Maul "hälst", wenn sie angerannt kommt. Sie kommt, du hältst die Frisbee in Maulhöhe, sie nimmt sie und rennt weiter.... daraus kannst du dann auch leichte Heber machen, da muss sie auch nicht springen. Und es ist nochmal eine ganz andere Variante, nämlich körpernah. :)
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
68
Alter
45
Habe mal wieder ne Frage:eek:
Wie bekomme ich meinen Hund dazu, das er um Anlauf zu nehmen im Halbkreis um mich rum läuft.
Bis jetzt versuche ich ihn mit Leckerchen um mich rum zuführen und dabei das Kommando zu setzten das er später benutzen soll.
Aber sobald die Scheibe draussen ist wird sie nicht mehr aus den Augen gelassen und er läuft nicht mehr um mich rum.
Gibt es da evtl n Trick bzw wie kann man das am besten Trainieren...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
Meine kenn das Kommando "herum" was bedeutet um mich rum zu laufen.
sobald das zu 100% saß hab ich die Frisbee das erste mal verwendet und das kommando gegeben, du kannst dazu andeuten mit der frisbee hintenrum zu werfen.
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
68
Alter
45
@Loki... habe mal den Björn Tigges angeschrieben , sind in der gleichen Stadt aufgewachsen.
Hat mit auch zurück geschrieben, und wir werden uns mal demnächst treffen und er zeigt mir mal n wenig.
Im Moment versuche ich erstmal mein Spiel mit der Scheiben zu verbessern und benutze die Scheiben zur Impulskontrolle beim Hund.
Klappt auch alles ganz gut..
Mal sehen, was sich aus dem Treffen ergibt.
 
Dabei
1 Jun 2015
Beiträge
275
Huhu, wir fahren am Sonntag nach Dormagen /Hackenbroich zum Finale der Ddcd, zum bummeln und gucken. Jemand noch da?
 

Ähnliche Themen


Oben