Anzeige:

Ameisenbekämpfung

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe da ein großes Problem- wir haben Ameisen. Die leben allerdings irgendwo draußen auf unserem Grundstück, unter Steinplatten. Ich würde gerne Köderdosen aufstellen, bin mir aber unsicher, wegen des Hundes. Kennt jemand zufällig Mittel, die für Haustiere ungefährlich sind?

Anzeige:
Dabei
19 Jun 2013
ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber meine Eltern schwoeren ja auf Backpulver. Danach ist bei uns immer Ruhe und das wird von den Hunden glaube ich auch nicht gern gegessen.

Dabei
12 Jul 2012
ich hab was von bayer in einer dose. das ist super! man kann es mit wasser auflösen und dann einfach gießen. ich mach dann noch etwas klar wasser hinterher und weg sind die biester

Dabei
9 Jul 2012
Bei den Köderdosen ist es so, dass die Ameise reinkrabbelt und den Giftstoff mit in den Bau nimmt. Riecht lecker, schmeckt lecker und die Wirkung setzt erst später ein. Deswegen krabbeln viele andere Ameisen der Kolonie auch in die Dose und verteilen so das Gift im Bau.
Ich benütze die Dosen, stelle sie allerdings etwas versteckt auf wenn es möglich ist.

Dabei
21 Feb 2011
Ich hatte mal so ein Pulver vom Aldi.
Das konnte man entweder pur in die Nähe des Baus streuen oder mit Wasser vermischen und dann gießen.
Ich habs immer pur benutzt, abends gestreut....am nächsten Tag war das Pulver immer weg.....und die Ameisen auch.

Dabei
21 Feb 2011
Hmm, ich glaube nicht.....Nachbars Katzen sind alle noch da und putzmunter. :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben