Anfänger Fragen :) angemessener Aussie Preis, Rüde oder Hündin, ebay, hilfreiche Bücher....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
24
#1
Hallo!
Hab da mal einige Aussie Anfängerfragen.

1.)Was ist für einen Aussie Welpen ein angemessener Preis? Ab welchem Preis (sehr günstig) sollte man am Züchter zweifeln und ab welchem Preis bezahlt man zu viel? Sind 1200 Euro Okay?

2.) Gibt es zwischen Rüden und Hündin speziell bei den Aussies vom Verhalten her Unterschiede? Ist das eine ,,problematischer,, als das andere? Muss ein Rüde unbedingt kastriert werden und eine Hündin sterilisiert?

3.) Kann ich mich auch auf Quoka, ebay Kleinanzeigen etc. umsehen, oder stellen gute Züchter ihre Wlepen generell nur auf die eigene HP?

4.) Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Ich habe ein gutes mit einem ,,Grundkurs,, für Welpen und Junghund, wo Grundkommandos erklärt werden. Kann jemand ein Buch empfehlen, in dem erklärt wird wie man Tricks beibringen kann, wie im angehängten Link gezeigt?

5.) Kann man mit Geduld jedem Aussie so was beibringen, oder kann man auch einen Aussie erwischen, der diese Tricks einfach blöd findet?

6.) Ist beim Aussie die Fellfarbe (also merle oder tri-color) egal, also ist das etwas das man nach belieben aussuchen kann (sofern im Wurf welche dabei sind) oder sind einige besonders anfällig für Krankheiten, wie das z.B. bei manchen Mäusen ist?

So, das war`s erstmal an Fragen, hoffe das ich nicht total überflüssige Sachen gefragt habe:rolleyes:.

lg
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
Zu deinen Fragen findest du hier bereits eine Menge Themen.

http://www.aussie.de/forum/t/4136-allgemeiner-disskussionsthread-zum-thema-z%FCchter-vs-vermehrer
http://www.aussie.de/forum/t/4599-z%FCchter-vs-vermehrer
http://www.aussie.de/forum/t/6943-fragen-den-z%FCchter
http://www.aussie.de/forum/t/6858-gr%FCnde-gegen-private-papierlose-rassehunde
http://www.aussie.de/forum/t/7332-typisch-r%FCde-typisch-h%FCndin
http://www.aussie.de/forum/t/2690-r%FCde-oder-h%FCndin

Die Fellfarbe eines Aussies steht in keinem Zusammenhang mit irgendeiner Krankheit. Bei zu viel weiß, vor allem am Kopf und fehlender Pigmentierung ist Vorsicht geboten.
Tricks mögen alle Hunde gern.....aber natürlich gibt es auch Ausnahmen und man kann schon an einen geraten, der das nicht so mag.

1200,- Euro sind vollkommen ok.....viel günstiger wirst du einen gut aufgezogenen und sozialisierten Welpen von einem seriösen Züchter nicht bekommen.
Von diesen Anzeigen würde ich die Finger lassen. Da gibt es viel zu viele unseriöse Angebote.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben