Asca Papiere??

Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
148
Alter
33
#1
Huhu,
also unser hat ja die Asca Papiere mit DNA Test etc.
Was können wir jetzt damit machen?
Wir wollen ihn gerne einmal Ausstellen wenn er soweit ist und zum decken anbieten..
Lg
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.268
#2
oO

Fragt doch euren Züchter... Zum ausstellen müsst ihr euch einfach für eine Austellung anmelden.

Zum Decken halte ich meinen Mund. Wollt ihr gar nicht hören.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.194
#5
Huhu, erstens kannst du jetzt jederzeit mit ihm auf Shows fahren. Zwecks Decken nunja, wie alt ist Lestat jetzt? Ich würde an eurer Stellen (und ich hab auch nen sehr jungen Rüden ;)) erstmal warten wie er sich entwickelt!!! Bevor ich mir dazu Gedanken machen würde. Außerdem werden die Welpen die eben an Privatpersonen abgegeben werden meist mit einem Not for breed abgegeben. Was bedeutet das ihr ohne Einwilligung vom Züchter bzw. einer Änderung der Papiere KEINE ZUCHTZULASSUNG bekommt. Bzw. soweit ich weiß Nachzuchten dann trotz seinen Papieren keine erhalten aber sicher bin ich mir da nicht. Ich will und wollte mir die Möglichkeit von einem Deckrüden auch nicht von Anfang an verbauen aber Gedanken dazu werd ich mir machen wenn ich ihn mal ausgestellt habe und er ERWACHSEN ist und dann ALLES vom Charakter über Gesundheit und Aussehen / ENtwicklung her passt. Aber da find ich sollte man mit seinen Züchtern sprechen und sich mit denen Austauschen und eben auch auf ihre Meinung hören.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
148
Alter
33
#6
Ja sagte ja oben er muss ja erstmal werden..

Unsere Züchterin hat gesagt das sie offene Papiere hat und wir ihn wenns dann eines Tages soweit ist zum decken anbieten dürfen...

Aber diese Asca Papiere sind doch nicht wie die vom VDH oder?

gibt es extra Asca Austellungen? oder wie muss ich mir das vorstellen und ab wann stellt man ihn dann aus?

Diese Asca Papiere verwirren mich und denke das sind einfach irgend welche papiere??!??!?
 
B

Bautienchen

#7
ich glaube auch nicht das man ohne mentor, vor allem beim aussie, anfangen sollte zu züchten...

zum ausstellen: ich würde empfehlen vorher ein seminar zu besuchen um das richtige stellen usw. zu üben bzw. zu wissen worauf es ankommt. ein noch so toller hund kann falsch präsentiert schlecht bewertet werden. Vllt. mal an den ascd wenden, ich meine die veranstalten auch ausstellungen.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
148
Alter
33
#8
Wollte mich einfach mal für die Zukunft informieren.
und bei ascad geht das mit den asca papieren?
Sind diese Asca Papiere denn überhaupt etwas besonderes?
ich mein wie haben nicht grad wenig geld bezahlt für den lütschen :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.194
#12
Der Asca ist eine Registrierungsstelle mit Sitz in den USA. Dort sind viele ASCA Conformation Shows aber auch in Deutschland werden welche veranstaltet meist mit amerikanischen Richtern siehst du http://www.ascdev.de/ hier. WIe Bautienchen schon sagt das richtige vorstellen ist wichtig. Ich hab mir auch von meiner Züchterin etc. zeigen lassen wie ich richtig stellen muss und bin immer noch nicht zufrieden obwohl wir das schon ne Weile üben. Dann ist das Grooming ein Punkt wo man sich informieren muss.

Ja aber wieso musst du dir JETZT bei einem Welpen Gedanken drüber machen? Warte erstmal die Entwicklung und Gesundheitschecks ab und informier dich.

Vom Asca bekommt man halt so ein Registrierungspapier müsste meins mal raussuchen was drauf steht.
Wieso denkst du das du nur irgendwelche Papiere bekommen hast?
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.210
Alter
31
#14
sorry, aber nur weil ihr viel Geld bezahlt habt :D macht deinen Hund nicht automatisch zum perfekten Deckrüden. Oder soll er sein Anschaffungspreis, zurück "erarbeiten"? Mit so einer Einstellung, sollte man ganz fern von der Zucht bleiben.

Lass deinen Hund erwachsen werden, erziehe ihn. Dann stehen die Gesundheits Tests noch an, ohne sowas bist du sonst nichts anders als ein Vermehrer...

meine hat auch weit über 1000 gekostet und hat sogar FCI und ASCA Papiere....hat Sporttitel und ist geröngt etc. trotzdem ist sie kein Perfekter Zuchthund....wenn das alles wäre....
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.430
Alter
47
#16
Und bevor man Züchtet steckt man noch ne Menge kohle ins Tier bevor er zum Einsatz kommen könnte ..........kannst schon mal gut 1500 € zu sparen anfangen :D
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
3.010
Alter
27
#17
Und bevor er decken darf sind eh einige teure Untersuchungen nötig :)
Ohja, die sind SEHR teuer. Hab ja bei Chanti einiges testen lassen wollen (sie ist kastriert nicht das einer jetzt denkt ich will züchten *grins*). HD, ED, MDR, PRA, CEA, HSF4, und was weiß ich noch für Tests. Da bist am Ende sicher auf nen 1000er.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
148
Alter
33
#18
Ihr versteht mich wieder falsch :)
Uns geht es immernoch um das wohl des hundes etc.. :)

Hauptsaechlich schauen wir wo er am meisten lust zu hat :) (sportlich)

Das Geld wollen wir sicher nicht wieder haben und damit erreichen!!

es war einfach nur mal eine frage..
ich werde mir mal die links anschauen :) danke dafuer erstmal :)
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.430
Alter
47
#21
ihr dürft die Show ´s nicht vergessen die kosten um die 60€ jedesmal zumindes bei uns im VDH ....ich denke bei den ASCA Show´s ist es nicht billiger ......
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
148
Alter
33
#22
Werd ich hier schon wieder angefoppt?
uns ist schon bewusst das wir erstmal abwarten was aus dem hund wird und wir haben einfach mal drueber gesprochen ihn evtl. mal einmal eine huendin decken zu lassen.. was issn dabei? wenn man mal fragt?

jsscah: wie issn dein hund entstanden? vom storch gekommen? :)

anscheind kann man noch nichtmal was fragen ohne das es falsch verstanden wird oder leute nen hass gegen einen haben.
dachte es ist hier zum informieren und nicht um angepupst zu werden..

ist ja schlimm...

ihr dürft die Show ´s nicht vergessen die kosten um die 60€ jedesmal zumindes bei uns im VDH ....ich denke bei den ASCA Show´s ist es nicht billiger ......
Okay danke :) wir machen uns irgendwann mal genau schlau :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bautienchen

#23
darfst :D naja also eigentlich kann man auch ohne untersuchungen decken lassen, nur so einen nimmt dann keiner...hoff ich jetzt mal
mhh ich denke die nächsten wochen solltest du dir erst einmal 2-3 aussie bücher kaufen und einfach mal die rasse googlen. das sind zwar hausaufgaben vor dem kauf, aber vllt. schaffst du es ja noch schnell die lücken zu füllen :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
3.010
Alter
27
#24
darfst :D naja also eigentlich kann man auch ohne untersuchungen decken lassen, nur so einen nimmt dann keiner...hoff ich jetzt mal
Meinst wirklich die nimmt keiner??XD Im Aussie-Forum wahrscheinlich nicht, aber sonst finden süße Welpen schnell einen Besitzer. Wäre aber total verantwortungslos.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.210
Alter
31
#25
regular Altered und Intact Klassen in ASCA kosten pro Tag 35€ (also die Ausstellungen). Die Nachnennung am Showtag 50^^.
Sport ist auch um einiges teurer als z.B die Obe Turniere von VDH.. (abgesehen von Agility)
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.268
#26
Tut mir leid was momentan in der Aussieszene "los ist" ist zum kotzen... Jeder Rüde soll mal decken... Warte ersteinmal bis er 3 ist...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.194
#27
Auch hier gibt es viele wo ihre Welpen oder Hunde von Privat haben.

Sorry Lestat ich wollt dich nicht angreifen aber wie du schreibst scheinst du nicht all zu viel über die Rasse etc. zu wissen und dann zu erwarten das hier alle Hurra schreien wenn du sagst dein WELPE soll in ZUKUNFT decken. Ist ja auch nicht böse gemeint aber vielleicht würden euch mehr INFO´s auf jeden Fall nicht schaden.

Komisch finde ich das du denkst das er andere Papiere hat?! Wie kommst du darauf? Habt ihr nicht nach einem seriösen Züchter gesucht oder findest du was an den Papieren komisch?
 
B

Bautienchen

#28
ich denke das ist halt ein grundsätzliches problem bei einem rasse-forum, dass die leute ihre rasse lieben...da sind so themen immer schwierig ohne das die gemüter hochkochen. vorallem die papierwahl hätte vor der züchter wahl stehen sollen und irgendwie müsste man ja dafür wissen was asca papiere sind und was man damit anfangen kann.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
148
Alter
33
#29
Also wir haben uns schon schlau gemacht :)
was ein aussi ist :)

nur mal liest auch komische sachen ueber die papiere :)
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.268
#30
Naja, liest man sich die anderen Threads durch ...

Was liest man den komisches über ASCA Papiere??
 

Ähnliche Themen


Oben