Asca

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
316
#1
Hallöchen,

wir hatten nun Besuch da und dann kam ab und zu die Frage ob wir züchten wollen, nun Chilli ist gerade 4 Monate naja aber warum eigentlich nicht, wenn es gut läuft ;)

Von dem Züchter haben wir ein A4 Blatt mit Angaben von den Eltern Zucht Adresse und den Reg. Nummern.

Wir sollen das ausfüllen mit unserem Namen und Adresse und dann in die USA schicken.
Nun frage ich mich geht sowas denn nicht online wenn man die ganzen Nummern Adressen und co hat.

Kostet das was ?

Hoffendlich ist die Frage nicht zu dämlich, fühl mich gerade nämlich so :confused:
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
902
#2
Ich rate jetzt mal: Es geht um die Individual Registration des Hundes? Also um die Ausstellung des Papiers?
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.210
Alter
31
#4
Preis muss auch da drauf stehen. Wir haben damals als Service Member und Welpenregistrierung so um die 24 Euro gezahlt (Bis zu einem Jahr günstiger)
Warum es nicht online geht? Du musst noch 2 Fotos dazu legen vielleicht deswegen. Danach geht einiges Online ;)

aber was stört dich denn daran es per Post zu schicken? So teuer war es nun auch nicht bei mir.
 

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
316
#5
Na das ist alles logischerweise Englisch :) aber ich hab keine ahnung was da steht, deswegen dachte ich vielleicht das man das ausfüllen auch online machen kann, dann kann ich mir das alles übersetzen lassen :-/ hatte in der Schule kein Englisch
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.210
Alter
31
#6
mhm eigentlich ist es gar nicht so schwer. was verstehst du denn nicht? Ich mein es gab auch Formular auf Deutsch oder mit Erklärung. Schon auf ASCD Seite geschaut?
 

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
316
#9
leider reagiert er auf meine Emails nicht mehr, obwohl mehrfach darum gebeten wurde das wir immer neue infos zusenden .... was soll man machen, anrufen bringt auch nix leider ...
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
222
#12
Shelly wo genau liegen deine Probleme? Als Service Mitglied kostet es 30$, hat dein Züchter es schon soweit unterschrieben? Der Züchter muss nämlich auch darauf 2x unterschreiben...
Bei Name of Dogs gibst du den Zuchtname deines Hundes ein, dann kreuzt du bei Trim Color an was richtig ist und trägt die Augenfarbe unter Eye Clor an... Und bei Main Body Color schreibst du die Grundfarbe hin.
Dann kannst du wenn du möchtest noch Pedigree Requested ankreuzen falls du das offizielle Pedi haben möchtest kostet dann auch 35$ nochmal.
Du kreuzt dann das 2 I (we) certify und trägst dort das Datum ein wann ihr Chili abgeholt habt...
Dann schreibst du bei Owner dein Name rein und evtl. bei Co Owner den Namen des Mitbesitzers (wenn es einen gibt)... usw.
Vergiss bitte nicht 2 Standbilder mit hin zu schicken, einmal eins von der linken Seite und eins von der rechten Seite ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen?! Wenn noch fragen sind schreib mich an
 
Dabei
27 Feb 2011
Beiträge
159
#13
ASCA Papiere beantragen ist wirklich einfach. Wichtig ist halt, das der Züchter auch unterschrieben hat, 2 Fotos beilegen und abschicken.

Bei Praise hat das ganze grad mal 3 Wochen !!! gedauert, war echt überrascht das es so flott ging. Normalerweise wartet man da länger.

Nachdem dein Züchter eh schon alles eingetragen hat musst du nur noch deine Daten eintragen, auswählen was für ein Mitglied du sein willst (Service Member wenn du nur jetzt während der Reg. deiner Maus Mitglied sein willst) Kreditkarten Nummer hinscheiben u. das ganze mit 2 Fotos (Farbkopien bzw. vom Farbdrucker reicht) an den ASCA schicken.
Dann musst du nur noch drauf warten das du einen Brief mit der Reg. geschickt bekommst ;-).

Ich würds halt machen bevor der Hund 1 Jahr alt wird ;-), denn je älter der Hund wird desto teurer wird leider die Registrierung.

lg
 

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
316
#14
ah ok nel das wuste ich garnicht das es dann teuer wird ... lieben dank aber wir müssen schätzungsweise noch mal hin da keine unterschrift auf dem Papier ist



Danke für die tollen Infos ihr lieben :D
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
332
#15
Der Züchter hat Dir die Registrierungspapiere ohne Unterschrift mitgegeben?

Ist denn der Name des Hundes vom Züchter eingetragen worden?
 

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
316
#16
ja genau adresse und eltern tier register nummern stehen drauf aber halt nicht seine unterschrift
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
332
#17
Dann ruf an, schick ne Mail oder fahr hin und mach einen Termin mit ihr aus, dass das Papier von ihr unterschrieben wird. Dann kannst Du auch noch mal genau fragen, was es mit dem Ausfüllen, der Member-Art usw zu tun hat.

Oder mach mal ein Foto von dem Papier und stelle es hier ein; dann können wir Dir genau sagen, was wo einzutragen ist. So im blindem rumstochern ist doof. Aber an Deiner Stelle wäre mein erster Weg der Züchter.
 

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
316
#18
Ja das haben die anderen ja auch schon gesagt auf grund der unterschrift muss ich eh hin, leider reagieren sie auf anrufe und mail garnicht mehr obwohl ich regelmäßig "stellung" abgeben sollte nur mal ehrlich wer tut das, wenn man nicht mal ne mail zurück bekommt
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
638
#19
Du brauchst soweit ich weiß außerdem eine Kreditkartennummer für die Bezahlung!


Ach und hast Du nachgesehen ob NFB angekreuzt ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jul 2012
Beiträge
140
Alter
40
#20
Es würde aber auch mit $-Scheinen von der Bank gehen und dann per Post hinschicken, so hab ich es gemacht 8=)
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
902
#22
Von der ASCA Seite:

The Business Office does NOT accept cash. Payments accepted via bank check, money order, international money order, wire transfer, or credit card. ASCA® accepts foreign currency paid in Euros on a one-to-one fee schedule (1 € = 1 $).
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#23
Es würde aber auch mit $-Scheinen von der Bank gehen und dann per Post hinschicken, so hab ich es gemacht 8=)
Das wundert mich jetzt aber auch, dass das akzeptiert wurde. Hast du die Papiere schon erhalten?
Also auch die telefonische Auskunft (Jaaaa, mein Freund hat dort tatsächlich angerufen und mit einer netten texanischen Frau gesprochen, die sehr darum bemüht war, mit ihm HOCH-Englisch zu sprechen!!! :D ) sagt: "KEIN BARGELD!"
 
Dabei
10 Okt 2018
Beiträge
4
#25
Hallo ich hab da auch mal ne frage zu ,steh grade auf dem Schlauch, wenn ich ne Membership card habe bin ich dann full oder service mitglied steht leider nicht drauf
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
395
#26
Was hast du denn bezahlt für deine Mitgliedschaft? Full Member kostet 50$ im Jahr, wenn mans jährlich macht. Bei mir steht auch drauf „You must have this card in your possession to exercise your voting privileges at all general membership meetings“ steht bei Service Membern nicht drauf, da sie meines Wissens nicht Wahlberechtigt sind
 
Dabei
10 Okt 2018
Beiträge
4
#27
Ok, dann hat sich das geklärt steht bei mir auch drauf. Danke für die Info. :)
 

Ähnliche Themen


Oben