ASCD Show Bocholt

Dabei
22 Dez 2007
Beiträge
163
#1
Hallo,

kommt jemand auf die ASCD Show in Bocholt?
 
Dabei
20 Dez 2007
Beiträge
1.006
#8
Hallo!

Ich komme zu gucken, muß Yvonne doch unterstützen.

@ Nicole
kannst ja dann bei mir mitfahren.



LG

Anja
 
Dabei
22 Dez 2007
Beiträge
163
#9
Hallo,

na dann werden wir uns ja bestimmt mal alle kennenlernen. Freu.

Weiss nur noch nicht genau ob wir auch beide Tage kommen werden. Da es für uns doch eine sehr weite Strecke ist, aber einen Tag sind wir auf jeden Fall dabei und werden melden.

@Anja: Freu mich dich mal wieder zu sehen, vielleicht kommt Jenny auch mit. Mal sehen.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
579
#11
Hallo,
werde wohl auch kommen. Werde aber nicht ausstellen - kann mich daher in der "Fankurve" plazieren und die Leute aus diesem Forum unterstützen :lol:
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
241
#14
na da Wünsch ich euch viel Glück. Ich und meine Rassel Bande sind anderweitig beschäftigt
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#15
Wann ist denn die Show??

Im März oder?

Sagt mal, kennt sich jemand aus, wie bzw. was ich bei einem start bei Obedience machen muss?
wäre mein erster?`brauch ich für ne ASCA show auc hdie BH?
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#19
Ich weiß zwar nicht was man genau bei der Show jetzt an Obedience machen muss. Aber das ist nichts anderes, wie Unterordnung.

Bei Fuß sollte ein Hund den Besitzer am besten angucken und freudig nah am Bein mitgehen. Ansonsten gibt es da auch die Bewegungskommandos (aus der Bewegung SItz/platz) und halt abrufen und in der Mitte stoppen. (das wird aber meistens erst in den höheren Obedience Klassen gemacht, keine Ahnung, ob das da dann auch geprüft wird)

Was auch eine Übung ist, ist das Apportieren. Der HUnd muss ein Holz- oder Plastikapportel meistens apportieren. Das liegt hinter einer Hürde. Du musst den Hund zum Apportel schicken und der Hund muss dabei über die Hürde springen und mit dem Apportel auch zurück zu dir springen und es im Sitzen vor die halten bis du es ihm abnimmst.

Dann gibt es noch die Box. Da schickst du den Hund in die mitte, der muss sich da hinlegen oder hinstellen...

Aber ich weiß nicht, wie das auf so einer Show abläuft...


Auf jeden Fall hast du beim Obedience den Ringsteward, der dir vorgibt, wie du zu laufen hast ;) Also nichts mit auswendig lernen, wie bei der BH


LG
Jasmin
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#20
Jaaa, das weiß ich*g* Aber so überhaupt bei der Prüfung*G* bin die ja noch nich gelaufen*G*

Was darf ich mit in den Ring nehmen? WElche Leine? Halsband? usw.
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#22
Bin erste mal in Bocholt gestartet und normal ist ein Lauf pro Tag
dort waren aber beide an einem Tag :-|
Als erstes fängt man mit Novice an
muß ich noch einmal genau durchlesen-aber ich glaube es war so :
*2 Minute in der Gruppe Sitz
*3Minuten in der Gruppe Platz
Dann gehen alle wieder aus dem Ring !!!
Und dann geht es nach der Reihe alleine in den Ring.
Alle Anweisungen auf Englisch-im Notfall ist ein Ringsteward da :mrgreen:
*Fuss an der Leine :
Vorwärts,Halt,Langsam,Schnell,Kehrtwende,LinksVierteldrehung,RechtsVierteldrehung
*Achterfigur
*Stehen zum Betasten -Grundstellung-dann heißt es -Stellen sie ihren hund hin und entfernen sie sich-zurück zum Hund
*Fuß in Freifolge
*Abrufen-Grundstellung-verlassen -auf Anweisung des Richters"Abrufen"-Hund ins Grundstellung-Finish

Leider haben wir einmal im langen "Platz" versagt und beim 2x im langen "Sitz " :oops:
Und dort war ich mir soooo sicher.
Leider stand beim 1x ein Hund auf und ging zur hälfte zur Bezitzerin-Daemon wollte nur mal schauen warum :oops:
Beim 2x saß wohl eine sehr leckere Hündin seh dicht ca.50cm neben ihm. Und er stand auf. MÄNNER man könnte sie.... :evil:
Schade beide male hätten die Punke für jeweils 1Leg gereicht. :mrgreen:
Selbst dem Richter tat ich sogar leid!Naja was solls ,Daemon hat nun mal seine Männlichkeit :p
Beim betasten habe ich ganz schön geschwitz -und da stand er wie ein Fels in der Brandung :mrgreen:
Naja es kommt immer anders als man denkt :shocked:
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
24
#24
hallo,
wir sind auch an beiden Tagen in Bocholt!
Bleiben aber gleich über Nacht,da wir einfach fast 6,5 Stunden fahren !
Bin mal gespannt , da die Nase von Angel (14 Mon. ) noch nicht ganz durchgefärbt ist!
Das ist ja jeder anderer Meinung bis zu welchem Grad das OK ist !
Ich freu mich riesig mal einige kennen zu lernen !
:mrgreen:
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
38
#25
Am Wochenende ist es ja so weit :mrgreen:


Ich wünsche schonmal allen teilnehmern viel spaß und erfolg :-D :-D

Berichtet ja davon und wir wollen Fotos sehen :mrgreen:
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
41
#26
auch wir wünschen Allen viel Erfolg beim ausstellen ( Martina, ich drück Sly gaaaanz fest die Daumen)
und Obedience und zuschauen.

Wir sind am Sonntag in Hagen zum 1. NRW-Cup Lauf im Flyball. Hoffe das Wetter wird noch besser :shocked:
 
Dabei
22 Dez 2007
Beiträge
1.135
#28
Wir sind am Sonntag in Hagen zum 1. NRW-Cup Lauf im Flyball. Hoffe das Wetter wird noch besser :shocked:[/quote]

Schade wäre gerne gekommen bin aber in Bocholt!!
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
298
#29
@ Antje

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich bin schon total aufgeregt. Es wird unser erster Start in Open Black. Gott sei Dank muß ich nicht selber laufen.

Ich werde auf jeden Fall beim Obedience zugucken.

Euch drück ich natürlich auch ganz feste die Daumen und natürlich auch viel Spaß. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter.
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
41
#30
@Melanie

Hey Klasse, da freu ich mich aber 8)

@Amazing Angel

das Turnier findet beim PHV Hohenlimburg statt, sofern es nicht noch mehr regnet und der Platz wegen Hochwasser gesperrt wird. :evil:
 

Ähnliche Themen


Oben