Ich bin der Franz aus Österreich/Gmunden, leben in einem Haus mit Garten und habe jetzt meinen Freund ELVIS. Bin seit gestern im Forum und habe schon viele nützliche Tipps und Ratschläge erhalten. Kurz zu meiner Person: Bin (54) und meine Frau und ich haben uns jetzt zu Pferd und Katze einen Hund gewünscht. Auf einen Australien Shepherd sind wir gekommen, weil im Pferdestall/Reiterhof der Hufschmied einen männl. Aussie hat, und dieser unter all den vielen Hunden im Pferdestall immer einen so ruhigen/intelligenten und ausgeglichenen Eindruck macht. ITSCH - der Name des Hundes. Der Hufschmied erzählte uns, dass ITSCH Vater von einige Welpen geworden ist, und noch Rüden zu haben sind. Wir machten uns über die Medien etc. schlau über die Aussie´s und haben dann unseren herzigen ELVIS bekommen. Jetzt haben wir ihn seit einer Woche und wir haben ihn schon ganz tief in unser Herz geschlossen. Wir freuen uns über alle gut gemeinten Ratschläge und sagen ein herzliches HALLO aus Östererich. Toll, dass es diese Forum gibt.
Anzeige: