Also ich finde es ganz toll das du den Hunden so eine chance ermöglichst, ist wahrscheinlich nicht immer ganz so einfach mit einem tauben Hund, man kann ja nur über Körpersprache arbeiten und das muss man dann wohl selber erst mal richtig lernen... Habt ihr eure Kleinen aus dem Tierheim? Ich bin immer wieder schockiert wie man das Hunden antuen kann, also die merle verpaarungen, in deinem Fall ist ja alles gut geendet, du hat deinen Hund gefunden und er dich. was ein Glück. Also ich finde das echt klasse!!
Nein die Hunde sind nicht aus dem Tierheim.Ich kann mal zu meinen beiden einiges sagen.
Zu Sunny:Bei Sunny wuste meine Züchterin das sie Taub war & war eigentlich gar nicht zu Verkaufen.Ihre 3 Geschwister waren 2 Blue Merle & 1 Red Merl.Die sich sehr gut entwikelt haben.Wir haben zu 2 Besitzer auch noch einen guten Kontackt.Dank meine Hundeverein & ein Trainerstab von 5 Leuten haben sie Sunny zu dem gemacht was sie heute ist.Diese Leute hatten es noch nie mit einem Tauben Hund zu tun gehabt,und musten sich erst mal im Netz & mit Büchern ein lesen.Jeder hat seine Sache aber super hin beckommen & haben sich dieser Herausvorderung gestellt den Hund zu förrdern.Sie war mit einer der besten in der Welpengruppe

Ich mache schon seit einiger Zeit die Junghundgruppe mit ihr,was auch erst mal noch so bleibt.Wichtig ist halt das sie nur auf bestimmte Leute sehr fixirt ist.Ich gehe mit ihr auch ohne Leine,sie macht an Ransteinen Platz & viele andere Dinge halt die was ein Hörender Hund auch kann.Auch im Agilty leuft es momentan Perfeckt.Werde auch mit ihr später die BH Prüfung machen.
Nun zu Dancer:
Das ist unser neu Zugang zu unserer Hündin Sunny.Dancer war schon mal Vermittelt worden und nach 4 wochen meldete sich der Halter bei meiner Züchterin das sein Vermieter doch auf einmal kein Hund duldet.
Und wie das ja so ist dachte der Besitzer Hund ab geben & Geld zurück
Hmmmm geht ja gar nicht sowas!!!!!
Im Auftrag meiner Züchterin bin ich dann mit meiner Frau zu dem Ort gedüst wo Dancer lebte.Mitten in so einer City wo man dachte , kann man den hier mit einem Hund gut laufen.
Dort machte uns auch ein Junger Mann auf.Er lies uns in seine 2 Zimmer Wohnung rein wo er mit seiner Freundin auch lebte.Ich sah einen um gedrehten aus geschnitenen Kartong & fragte ob noch ein Merschweinchen oder ähnliches bei ihn Lebte.Er sagte das ist für den Hund
Dancer der bei ihn Nugget hies zwigte uns auch laufend und meine Frau sagte gebe ihn mal einen Kauchknochen.Ja hab ich doch hier bitte.Er zeigte uns ein Knochen auch Stoff
oh mein Gott
Angeblich hatte er schon mal einen Hund sagte er
(ich mir gedacht wer es glaubt wird sellig)Im Impfpass hatte sich er & seine Freundin ein getragen
Nach geimpft wurde Dancer auch nicht
Dann sagte er uns noch er gebe dem Hund Reisetabletten er verträgt kein Autofahren
Dazu kamm noch das Dancer am Linken Auge Tränte
Nach einer Stunde blöden rum diskutieren habe ich ihn gesagt das wir den Hund nun mit nehmen,& er keinen Cent beckommt & er es nicht gerade in den 4 wochen gut bei ihn gehabt habe.Das Tier mus neu untersucht & vermittelt werden u.s.w naja der Typ meinte zwar ein wenig Patzig gegen über mir & meiner Frau zu werden was uns aber nicht mit grosen gegen Sprüchen unserer Seite gejükt hat.
Resoltat vom Tierarzt:
1.8 KG mit 5 Monaten viel zu wenig
wir waren am 24.12.11 bei seiner Geburt dabei er war zwar der leichteste,aber das Gewicht ging gar nicht
Gegen das Auge gab es eine Salbe.Geimpft wurde auch.Dazu gab es auch ein neues Impfbuch wo auch alles alte nach getragen wurde.Fakt war nicht zu verkaufen & der mus erst mal auf gepäppelt werden.Und gegen das Autofahren wurden Streukugeln keine Ahnung wie die Teile heisen verschrieben.Mit dem Kontakt zu unserer Züchterin haben wir dann beschlossen Dancer erst mal zu uns zu nehmen und ihn neu auf zu baun was meine Züchterin echt freute.
Ja was soll ich sagen Dancer ist nun schon 4 Wochen bei uns & hat sich super gemacht & kann schon sehr viele Dinge & Komandos.Die leute die uns alle sehen mit ihn dencken der were 12 Wochen alt.Er ist zwar ein Mini Aussie(RED Merle),könnte sich aber zu einem Toy entwickeln,was uns aber nicht stört.Da unsere Taube Sunny ihn ja auch noch von ganz klein kennt,kommt sie auch bei uns zu Hause super mit ihn klar.Und hergeben wollten wir in dann auch nicht mehr was meine Züchterin auch schon Ahnte & ganz Toll fand
Grus Stefan