Anzeige:

Aus richtig aufbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
13 Okt 2012
Hallo ihr lieben,
ja ich weiß ich habe im Moment viele Fragen.

Letztens habe ich ein Video gesehen wo ein Hund auf Kommando aus sein Spielzeug hat fallen lassen. Meiner macht es momentan nur nach dem 4. mal Aus sagen.
Während er sein Spielzeug im Maul hat, halte ich ihm ein Leckerlie vor uns sage "Aus". Manchmal gibt er es dann... und manchmal nicht. Dann muss ich ihm das Leckerlie durch das legen auf die Zunge schmackhaft machen.

Wie habt ihr es bei euren kleinen aufgebaut?
Liebe Grüße, Judith

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Wir haben auch immer quasi gegen ein Leckerlie getauscht ^^
Das dauert, genau wie bei allem anderen auch, natürlich ein bisschen, bis es richtig sitzt
Bei Amy reicht inzwischen ein leises "Aus" und das Spielzeug liegt auf dem Boden ^^
Wenn sie mit einem Ball oder sonstwas rumrennt, braucht es schon ein etwas schärferes "Aus", aber das geht dann auch

Bei uns ist das Gegenteil eher das Problem xD Wenn man ihr was gibt, und sie es halten soll, lässt sie's sofort wieder fallen...

Dabei
13 Okt 2012
Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem kenne ich von meiner anderen Hündin *lach*
Eine Frage, wie hast du es ihr beigebracht das sie das Spielzeug im Maul einfach nur festhält und nicht wegrennt? Das versuche ich schon länger meiner anderen Hündin beizubringen.
Liebe Grüße, Judith

Dabei
9 Feb 2011
Selbst Zerrspiele hat sie am Anfang nicht gemacht ^^
Sobald man leicht gezogen hat, hat sie's losgelassen ^^
Inzwischen geht das ganz gut :D

Aber früh üben lohnt sich - Amy hatte ganz am Anfang mal ein totes, noch nacktes Küken im Maul, das die Katze uns auf die Auffahrt gelegt hatte :I
Wollte sie natürlich nicht hergeben ._.' Zum Glück war mein Bruder da, der konnte mir helfen :D

Dabei
18 Mrz 2012
Wie Mitch sagt- das dauert. Ich würde auch gegen Leckerlie tauschen bzw. dem Hund zeigen, dass das Spiel damit nicht beendet ist, also da Spielie ruhig mal sofort wiedergeben oder zusammen damit ein tolles Spiel machen. Ich würde ganz schnell aufhören, das Leckerlie vor die Nase zu halten, sonst hast du irgendwann einen Hund, der das Zeug nur hergibt, wenn du was in der Hand hast. Lieber Leckerlie so halten, dass sie es nicht sieht und warten, bis sie da Spielie fallen lässt, in dem Moment, in dem sie dazu ansetzt "aus" sagen, loben und leckerlie/spielie geben. Oder du tauschst ein Spielzeug, das sie weniger gern hat gegen eins, auf das sie total steht

Dabei
27 Jun 2012
du kannst auch, wenn du siehst das er das Spielie gleich fallen lässt vorher aussagen. Das dauert aber auch relativ lang. Und dein Timing muss halt stimmen

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: