Hallo,
ich bin neu hier und habe auch das erste Mal einen "eigenen" Hund. Vorher hatten wir immer Hunde, aber ich war nie selbst für die Erziehung etc. zuständig. Meine kleine Frieda ist heute 10 Wochen alt und seit zwei Wochen bei mir. An sich klappt es mittlerweile ganz gut mit uns beiden. Die normalen Welpenschwierigkeiten sind schon da (Beißen, Springen, einfach Welpe sein
). Im Moment bin ich im Home-Office, aber irgendwann muss ich wieder ins Büro, sei es auch nur halbtags zweimal die Woche. Alleine lassen klappt schon gut, ca. eine Stunde. Länger will ich auch noch gar nicht. Tagsüber ist leider niemand da zum aufpassen. Mein Freund hat allerdings eine Landwirtschaft mit seinen Eltern. Dort hätten wir im Hof gerne eine lange Leine und natürlich eine Hundehütte als Rückzugsort. Klappt das ? Da wuselt immer jemand rum, den sie kennt und sie wäre auch draußen und nicht irgendwo in der Wohnung eingesperrt. Hat hier jemand Erfahrung in so einer Thematik oder Tipps?
Liebe Grüße
Lisa und Frieda
ich bin neu hier und habe auch das erste Mal einen "eigenen" Hund. Vorher hatten wir immer Hunde, aber ich war nie selbst für die Erziehung etc. zuständig. Meine kleine Frieda ist heute 10 Wochen alt und seit zwei Wochen bei mir. An sich klappt es mittlerweile ganz gut mit uns beiden. Die normalen Welpenschwierigkeiten sind schon da (Beißen, Springen, einfach Welpe sein
Liebe Grüße
Lisa und Frieda
Anzeige: