Aussi total nervös und unentspannt wegen 2. Hund

Dabei
28 Okt 2013
Beiträge
5
#1
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Australian Sheperd, Buddy, der nächste Woche ein Jahr alt wird. Seit gestern haben wir einen Zweithund, einen 8 Wochen alten Welpen. Seitdem der Welpe da ist, ist Buddy total nervös und unentspannt. Er dreht total auf und hat keine Minute ruhe. Ich weis nicht wie ich mich Verhalten soll damit er das endlich lässt. Immer wenn ich mich bewege oder der Welpe sich bewegt springt er auf. Er lässt den Welpen auch keinen Meter alleine bewegen er hängt ihm ständig mit der Nase am Hintern. Sonst ist er auch sehr agil, doch er hat auch Zeiten in denen er entspannt, was er im Moment nicht hat. Er ist durchgehend aufgedreht. Was kann ich tun? Wenn ih ihm auf sein Platz schicke bleibt er zwar dort, winselt jedoch andauernd. Vlt hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.

Lg susi
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#2
hallo und herzlich willkommen bei uns !

ich bin jetzt nicht der große experte in der beziehung, kann nur soviel sagen, dass ich ebenfalls einen einjährigen hund habe und ich nie im leben auf die idee kommen würde mir sobald schon einen 2. dazuzuholen. dein buddy ist mit der ganzen situation überfordert, behaupte ich jetzt mal. er muss ja eigentlich selber noch soviel lernen, vorallem ruhe und ausgeglichenheit. das kann man von so einem jungen hund noch nicht erwarten. und klar findet er das baby spannend und will dabei sein.

viell meldet sich noch jemand mit mehr erfahrung in der beziehung.

aber eins noch, magst du dich bitte vorstellen, es gibt dazu ein eigenes unterforum, dort kannst du über dich und deine fellnasen berichten und uns natürlich fotos zeigen, die wollen nämlich alle gerne sehen :)

lg
 

Oben