Anzeige:

Aussie-Rüde, 5 Monate, TAUB, sucht erfahrenes Zuhause

Dabei
19 Jan 2014
Beiträge
3
#1
Hallo an alle, wir haben einen ganz entzückenden Aussie-Junghund in der Vermittlung, Nanouk, 5 Monate alt, leider TAUB. Er stammt aus keiner eingetragenen Zucht und wurde leider von einer jungen Dame in spontaner Hilfsbereitschaft aufgenommen, ohne dass die Zustimmung der Eltern eingeholt worden ist. Eine Rückgabe kommt wegen der Herkunft nicht in Frage (Hobbyzüchter), der Hund kann allerdings aus beruflichen Gründen überhaupt nicht ausgelastet werden und so soll er in geeignete Hände vermittelt werden. Gibt es hier ggf. Leute, die zufällig genauso einen kleinen Kerl suchen. Nanouk besucht die Hundeschule, reagiert schon gut auf Sichtzeichen und ist auch sehr gut sozialisiert mit Pferden, Menschen und anderen Hunden. Katzen betrachtet er als Spielzeug, aber daran kann man ja arbeiten. Er lebt zur Zeit noch in der Familie, sollte aber baldmöglichst seine eigene Bezugsperson haben, sein Hütetrieb scheint jetzt bereits ziemlich ausgeprägt. Gesundheitlich ist er sonst fit und ziemlich agil , altersgemäß geimpft. Nanouk3web.jpg Nanouk1web.jpg Nanouk2web.jpg Nanouk4web.jpg VG Elke
 

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#2
Meldet euch doch mal an Lena Putzer von Aussie in Not!
Sie hat schon einige Handicap-Aussies vermittelt!
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
149
#4
Wir sind leider komplett besetzt... ich drücke aber trotzdem ganz fest die Daumen für den Spatz!!
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#5
ich drücke die Daumen, dass es schnell eine Familie findet!
Aussie in Not kann ich euch auch nur empfehlen!
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#6
Ich drück dem Kleinen Mann die Daumen das es jemanden da draussen gibt der sich das zutraut und ihn nicht nur aus Mitleid nimmt.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#7
War ja scheinbar eine "tolle" eingetragende Zucht

Ich wüsche dem Kleinen auch viel Glück!
Er ist auf jeden Fall super süß
 
Dabei
19 Jan 2014
Beiträge
3
#10
Hallo, erst mal danke für die Hinweise. Auf Lena`s Seite war ich auch schon, war aber davon abgekommen, da das eine österreichische Adresse ist. Dann werde ich mich aber doch noch mal dort anmelden mit Nanouk.
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
241
#11
Oh, so ein toller Hund. Schade,aber 2 Hunde gingen nicht und es wäre mir auch zu viel Verantwortung :(

Ich drücke euch gaaaanz doll die Daumen, damit der Kleine ein tolles zu Hause findet :)
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#13
Zum größten Teil sind die Aussies nicht mal in Österreich so wie ich das mitbekommen habe.
Ich kann sie immer nur empfehlen, sehr gute Kommunikation auch in der Vermittlung :)
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.105
#14
Letzte Woche hat mich die Besitzerin (die Mutter, bei der der Hund gelandet ist) angerufen und um Hilfe gebeten.
Gerne hätte ich spontan geholfen, bin aber momentan mit meinen Welpen zu stark eingebunden.
Auch ich habe ihr die Adresse von Aussies-in-Not genannt, und das auch in Deutschland vermittelt und geholfen wird.
Wünsche dem kleinen Mann alles Gute und werde mich weiterhin umhören.
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.105
#16
Ja......Gelnhausen ist ca. 30km entfernt.
Der Hund wohnt/ e in Büdingen

ca. 20km entfernt, ca. 45km von Frankfurt
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#17
Okay, das ist weit weg
Aber ich glaube, ich kenne leider niemanden, der einen tauben Hund nehmen könnte...
 
Dabei
19 Jan 2014
Beiträge
3
#18
Sodele, die Mutter hat den Hund schon weggegeben, hat sie heute meiner Tierschutzkollegin Bescheid gegeben. Ist jetzt bei einer Fahrschullehrerin aus Darmstadt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dabei waren wir gestern Nachmittag noch dort, da war noch keine Rede davon. Thema also schneller erledigt als gedacht.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#19
Also ist er inzwischen vermittelt?
Ich hätte sonst jemanden gehabt, der Interesse hat.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben