Anzeige:

Aussie sucht DRINGEND NEUES ZU HAUSE!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Apr 2012
Hallo,

Wir müssen leider unseren kleinen Aron verkaufen,da unsere Tochter eine allergie gegen Hunde hat.

Der kleine ist geimpft,gechipt und entwurmt.
Aron wurde am 1.1.2012 geboren,und stammt aus einer Zucht.

Es fällt uns sehr schwer den kleinen abzugeben aber die Gesundheit unserer Tochter geht vor.

Bei interesse bitte melden!!!

Anzeige:
Dabei
24 Apr 2012
Hey,
könnt ihr ein bisschen mehr über ihn erzählen? was kennt er schon so? aus welcher Zucht kommt er?
Ein Bild wäre auch ganz schön =))

Dabei
24 Apr 2012
Hallo,

viel kann ich Euch über den kleinen Aron nicht erzählen,da wir ihn erst knapp 2 Wochen bei uns haben.
Aron ist ein Australian Shepherd mini (black tri).
Er verträgt sich mit anderen Hunden,läuft sehr gut an der Leine und ist kinderlieb.
Der kleine stammt aus der Triple p farm Zucht (Essen-Werden).
Wir füttern natura Vet (kaltgepresstes Trockenfutter).

Dabei
28 Feb 2012
Wenn wir hätten unsere wieder abgeben müssen,wäre sie von der Züchterin wieder vermittelt worden,und wir hätten unser Geld wieder bekommen.

Dabei
28 Feb 2012
Dann drücke ich die Daumen das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt,und der kleine ein neues schönes zu Hause bekommt.

Dabei
4 Mrz 2012
Es geht uns nicht ums Geld aber wir werfen keine 800 Euro weg.
Verschenken tun wir ihn ganz sicher nicht.
Naja, also am Ende solltet ihr euch halt die Frage stellen: Wenn ihr auf keinen Fall Geld für den Kleinen bekommt würdet ihr ihn also lieber behalten?

Ich finde halt, sowas wie eine Allergie hätte man schon früher (bei Besuchen z.B.) feststellen können. Wenn es zwischen Hund und Halter nach 2 Wochen einfach nicht passen würde wäre das sicher was anderes. Aber eine Allergie erst zu bemerken wenn es schon zu spät ist ist - ganz ehrlich - ein "Fehler" auf eurer Seite :-/ ich würde mir an eurer Stelle erstmal Sorgen machen, ob der Kleine in Gute Hände kommt, und dann erst gucken, ob ein guter Neubesitzer euch vielleicht sogar noch Geld für ihn geben würde. Ist ja verständlich, dass ihr das Geld nicht "zum Fenster rausschmeißen" wollt, aber auf keinen Fall solltet ihr einen zahlenden, evtl. nicht hundelieben/-kundigen Interessenten einem nicht-zahlenden, aber hundelieben bzw. hundekundigen Interessenten vorziehen! Ist heutzutage ja schon so schwer genug, gute Neubesitzer zu finden.

Dabei
4 Mrz 2012
Aber Lena (Aussie-in-Not) hat doch geschrieben, dass die Hunde für ne Schutzgebühr von 150-250€ abgegeben werden. Reicht das nicht? Außerdem such Aussie-in-Not einen wirklich guten Platz.
Ja, und das ist auch das "Problem". Einen guten Platz zu finden ist wesentlich schwerer (dauert wahrscheinlich auch länger) als bspw. über ebay Kleinanzeigen einen Abnehmer zu finden, der dann womöglich sogar 600 € zahlen würde - aber ob der dem Hund ein GUTES neues Zuhause bieten könnte, dafür gibt's dann keine Garantie...

Also klar würde ich empfehlen, Aussie-in-Not zu nutzen, aber wenn man halt dann am Ende eher darauf aus ist, noch viel Geld wieder reinzubekommen als dem Hund einen wirklich guten Platz zu finden, dann ist Aussie-in-Not wahrscheinlich nicht das Richtige. Deswegen ja auch mein Hinweis, dass man lieber nach einem guten Zuhause als nach gutem Geld suchen sollte :)

Dabei
3 Apr 2012
Hallo!
Wie gesagt, wir helfen sehr gerne bei der Vermittlung, jedoch sind wir kein Verkaufsportal!
Ich wünsche dem kleinen Mann eine schöne Zukunft und hoffe er findet möglichst bald ein gutes Zuhause.
Jedoch möchte ich zu bedenken geben dass der Züchter in diesem Fall nicht richtig handelt.
Liebe Grüße
Lena
www.aussie-in-not.at

Dabei
24 Apr 2012
ja wir hatten die Züchterin gefragt ob sie den kleinen nehmen würde sie meinte aber,das wir versuchen sollen ihn direkt an privat leute zu vermitteln!weil es besser wäre für den kleinen!!

Dabei
28 Feb 2012
ich würde mir vom Arzt ein Atest holen,der Züchterin vorlegen,und noch mal mit ihr darüber sprechen.Eine gute Züchterin nimmt den kleinen wieder.

Dabei
28 Feb 2012
oder kann es eventuel sein,dass der kleine für euch doch nicht das richtige ist? Vieleicht habt ihr euch vorher zu wenig über diese Rasse informiert?

Dabei
24 Apr 2012
Wir haben ein Atest und der Züchterin es mitgeteilt aber sie meinte wir sollen es trotzdem versuchen ihn privat weiter zu vermitteln.

Dabei
24 Apr 2012
Stell doch mal ein paar Bilder ein und erzähl nochmal ein bisschen was, wie er sich die 2 Wochen (ist ja nicht wirklich lange) bei euch verhalten hat

Dabei
28 Feb 2012
wie gesagt,normalerweise würde jeder vernünftige Züchter seinen Hund wiedernehmen.Das steht sogar auch bei uns im Kaufvertrag drinnen.

Dabei
21 Feb 2012
Die Art und Weise des Züchters verstehe ich auch nicht ganz.
Schade für den kleinen, hoffentlich findet ihr schnell ein neues Zuhause für den kleinen Mann.

Dabei
26 Jan 2012
Tut mir leid, aber auch ich habe kein Verständnis. Eine Allergie beim Hundewunsch sollte auffallen - spätestens beim kennenlernen des Züchters.

Wenn ihr dann doch feststellt, dass es nicht geht, und ihr den Hund nicht zum Züchter zurückgeben könnt ist bei der Züchterwahl etwas falsch gelaufen - aber jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.

Was ihr jetzt tun solltet ist mit Hilfe der Notaussies ein schönes, tolles zu Hause für den kleinen Hund zu finden.
Dabei ist Geld erstmal absolut Zweitrangig. Ihr habt nicht aufgepasst, diesen Hund gekauft und jetzt liegt es in eurer Schuld das möglichst Beste für den Hund daraus zu machen. Der kann am wenigsten dafür, dass ihr euch das nach 2 Wochen anders überlegt.

Also bitte achtet jetzt erstmal auf den Hund und nicht auf das Geld.

Bei diesem Thema hört mein Verständnis auf. Solche Dinge MÜSSEN vorher geklärt werden und wenn sies nicht getan werden sollte man später nicht noch aufs Geld achten.

Es ist kein Föhn, keine Dusche und auch kein Schrank. Es ist ein LEBEWESEN! Da ist nix mit gebraucht für etwas weniger verticken...

Und jetzt wünsche ich dem kleinen Hund ein schönes Leben bei netten, zu ihm passenden Menschen! Die werdet ihr bestimmt finden! Vielleicht kann der Hund ja solange bei Bekannten unterkommen oder zu einer Pflegestelle gehen.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich seh das genauso wie Banane!!! Ihr habt doch sogar schon eine Anfrage von Noblesse, erzählt etwas von dem Hundi dann findet ihr sicherlich auch schneller jemand. Zwei Wochen sind natürlich nicht ewig jedoch finde ich etwas solltet ihr über den Hund schon zu berichten haben??? Ist jetzt natürlich blöd gelaufen, jedoch finde ich hätte es in eurer Verantwortung gelegen vor dem Kauf eine Allergie abzuklären. Euren Züchter finde ich etwas komisch denn ich kenne die Verträge auch mit Rückkaufsklausel bzw. Vorkaufsrecht. Kam bei einer Schwester von Lennox auch vor die kam nach 48Std. wieder zurück da sich die Frau das Leben mit einem Welpen komplett anders vorgestellt hat. Wenn ich Lennox jetzt abgeben müsste wäre mir ein toller Platz viiiiiiiel wichtiger als das Geld was ich für ihn gezahlt hab. Ihr habt die Verantwortung für den Kleinen übernommen und jetzt stellt euch dieser Verantwortung und sucht für den Kleinen lieber einen GUTEN Platz und besteht nicht auf die 600€.

Und von Verschenken redet hier auch niemand!!! Natürlich wollt ihr euer Geld zurück ist ja irgendwo auch verständlich jedoch hättet ihr evtl. Allergien im vorraus abchecken lassen können. Nun ist es halt so jedoch finde ich es etwas seltsam dass euch das Geld sehr wichtig zu sein scheint. Klar 800€ sind nicht wenig jedoch ist es doch euer Hund ihr habt ihn doch sicherlich liebgewonnen, da sollte die Suche nach dem RICHTIGEN Platz wichtiger sein als Geld.

Wie alt ist eigentlich eure Tochter? (Wenn ich fragen darf =))

Dabei
21 Feb 2011
Da der Thread fast ein Jahr alt ist, der Ersteller letztes Jahr im April das letzte Mal hier im Forum war, werde ich das Thema schliessen.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben