Anzeige:

Aussie Weibchen abzugeben!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Sep 2012
Schweren Herzens müssen wir uns von unserer Australian Shepherd Hündin FLY familjähr und Arbeitsbedingt trennen. Weswegen wir auf diesem weg einen neues Herrchen bzw. Frauchen finden wollen.
Sie ist selbstverständlich nur in liebevolle Hände abzugeben.

Fly ist eine Blue Merle aussie Hündin und am 15.10.2011 geboren, geimpft und nicht kastriert. Sie ist eine quirlige und lebhafte junge Dame, die ihr Glück mit Sicherheit auch gerne Sport finden und dementsprechend weniger gerne ihr Dasein als stubenhockerin Fristen würde.

Fly kennt die meisten grundkommandos. Sie ist grundsätzlich ein umgänglicher Hund, neigt jedoch bei zu weniger Auslastung auch mal dazu ihren Frust freien Lauf zu lassen.

Bei interesse bitte melden
mfg Daniel

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Hallo Daniel
das ist sehr schade dass sie nun ein neues Zuhause sucht, aber wenn Zeit und Möglichkeit fehlen, bestimmt besser für sie.

Melde sie doch auch bei Aussie-in-not.at

Dabei
18 Mrz 2012
Was mich ja grundsätzlich interessieren würde: Was heißt "bei zu wenig Auslastung ihrem Frust freien Lauf lassen?" Sie ist ja noch nichtmal ein Jahr alt, wieviel Auslastung verlangt sie denn schon? Und wie genau sieht ihr "Frust" aus, wenn sie die nicht bekommt?

Dabei
19 Sep 2012
Ich meine damit das sie ziemlich dominant ist und am liebsten wär es ihr das sie denn ganzen Tag rumfetzen könnte.
Sie zeigt dann schon mal die Zähne wenn sie in die Schranken gewissen wird das passiert aber eher selten. Fly ist halt einfach kein Hund der denn ganzen Tag alleine im einer Wohnung sitzen muss. Da könnte es schon passieren das sie die Wohnung auf denn Kopf stehlt. Könnt ich mir vorstellen.

Dabei
19 Sep 2012
Das ist richtig. Man merkt halt an so Tagen wo man viel mit ihr gemacht hat das fly viel ausgelassener ist.

B

Bautienchen

:D meinst du jetzt noch aufklärung zu betreiben macht sinn? willst du auch noch erklären wie man das alleine bleiben aufbaut ohne das alles zerfetzt wird oder vllt. wie man sich einen ruhigen aussie heranzieht...oh man ich schmeiß mich weg :D total süß!!!
bei jedem kann das passieren das sich die lebenssituation ändert, also jetzt nicht falsch verstehen ;-) es gibt halt diese klischee-aussie-halter der genau so sätze bringen :D daran musste wahrscheinlich auch alertje dine denken...

Dabei
18 Mrz 2012
? Meinst du damit jetzt mich? Ich wollte lediglich herausfinden, woran das "Problem", was geschildert wurde, liegt, wäre ja im Sinne eines Interessenten, das zu wissen oder? Also was der Hund dann tut und ob es evtl. an zu viel Auslastung liegt oder eben der Hund etwas fordernder ist, nicht mehr und nicht weniger... und welche Sätze von typischen Aussie-Haltern und was von Alertje Dine meinst du? Verstehe grade gar nichts mehr...
Wenn man einen Hund aus welchem Grund auch immer abgibt, sollten Interessenten ganz genau wissen, worauf sie sich einlassen würden und das wolte ich mit meiner Frage bezwecken

B

Bautienchen

nein, meinte wegen dem link zum mytos dominanz

und mit klischee, meinte ich halt die klischees die man sich so von nicht-aussie kennern und leider auch z.t. von aussiehaltern anhören darf...
ich denke da an die leute " ich lauf meinen hund platt" oder "ich bring ihm schon mit 6 monaten 20 tricks bei damit er geistig ausgelastet ist" und mit diesen ausdruck dominanz hat sie sich so ein bisschen in diese ecke geworfen und alertje dine ist halt darauf eingestiegen^^ nur weil sie das wort benutzt muss es nicht sein, dass sie die eigentliche bedeutung nicht kennt. die deutsche sprache ist halt in der hinsicht etwas ärmer....wobei ich glaub der größte teil der hundehalter weiß das wirklich nicht...

B

Bautienchen

ja klar, aber deswegen ist sie ja nicht hier ;-) und ich find das soooo lustig, dass sogar einer der nur seinen hund hier vermitteln will schon direkt so nen link gepostet bekommt :D
ich mein ich bin kein deut besser, wenn mir jemand das im alltag sagt, dann bekommt der direkt auch erstmal die AUFKLÄRUNG zu dem thema...so sind wir hundeverrückten nunmal^^

Dabei
27 Mai 2012
Vielleicht lernen die bald Exbesitzer der Hündin Fly dann wenigstens noch was. ;)

Natürlich ist es bereits ein Klischee: Aussie - blue merle - heißt Fly - c.a. 1 Jahr alt... ^^

Dabei
15 Mai 2012
Freunde, hier soll ein lieber Hund ein neues, tolles Zuhause finden ;)

Aber Bilder fände ich auch nicht schlecht :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Manu, du wirst lachen, ich überlege selber an dieser Hündin... Aber ob so ein Hibbelchen und meine Schnarchnase mitteinander glüclich würden - das ist der Punkt, der mir Sorgen macht...

Dabei
9 Dez 2011
Is die Maus denn garnich mehr zu vermitteln?meldet sich ja garkeiner mehr und ich wollt doch so gern Fotos sehn um mich direkt zu verlieben :D

Dabei
19 Sep 2012
Hallo
Endlich habe ich es geschafft Bilder hoch zu laden. Ich hoffe jemand verliebt sich in sie :)

Dabei
19 Sep 2012
Im Album? Kann man die nicht sehen?

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: