Anzeige:

Aussiedame BM vom 31.03 sucht ein neues zu Hause

Dabei
2 Mai 2012
Hallo!

Eine Schwester von meiner Malou ist gestern zurück zum Züchter gebracht worden. Sie war an ein Ehepaar um die 60 abgegeben worden und nun meinen sie sie kommen mit ihr nicht klar, die Frau war wohl mit den Nerven am Ende. Warum genau weiß ich nicht, jedenfalls war es ihnen zu viel. Die Züchter hatten sie damals drauf hingewiesen, dass "Bella"-so wurde sie beim Züchter genannt - ein heftiges Kaliber ist und sie sich das genau überlegen sollten, aber es sollte die kleine Dame sein. Jedenfalls riefen sie gestern morgen an und haben Bella gestern nachmittag zurück gebracht.

Sie ist wohl stubenrein, kann Sitz, Platz und Bleib, das Ehepaar war wohl 3x mit ihr in der HuSchu.
Hier sind Welpenbilder von ihr, neue bekomme ich morgen. Sie hat keine Papiere, Eltern sind am Hof (Vater Blue Merle, Mutter Red Tri) und kenne ich seit ihrer Jugend, alles Wesensfeste Tiere, väterlicherseits kenne/kannte ich sogar beide Großeltern, alles ganz tolle Hunde!
Ihr könnt euch bei Interesse direkt an die Züchter wenden, Johannes Heuter 0173 946 1474 oder 02454-8282 in 52538 Gangelt

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Schade, dass sich das Ehepaar nicht vorher Gedanken über die Anschaffung gemacht hat :( Aber jetzt kann die Kleine immerhin ein schönes neues zu Hause finden! Viel Glück!

P.S. Ich kann leider keine Bilder sehen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich sehe die Bilder, eine hübsche Maus.
Schade, dass Herr Heuter dann nicht direkt abgesagt hat, dann hätte er vielleicht sofort ein passenderes Zuhause gefunden. :)

Dabei
2 Mai 2012
Schade, dass Herr Heuter dann nicht direkt abgesagt hat, dann hätte er vielleicht sofort ein passenderes Zuhause gefunden. :)
Ich glaub hier ist keiner in der Position über irgendwen zu urteilen den er nicht kennt. Weder du über Johannes noch er über das Ehepaar. Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken....

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Eine hübsche Maus ist das! Ich hoffe sie findet ganz bald ein schönes neues Aussie-Gerechtes Zuhause!

Dabei
15 Mai 2012
Wir drücken auch daumen und pfötchen!! Hoffentlich findet sie schnell gute Halter!

Dabei
18 Mrz 2012
Meine Güte ist die süß die würde ich ja sofort nehmen, wenn ich nicht schon so einen Kandidaten hätte

B

Bautienchen

ist doch nett das sie die zurück gebracht haben und nicht direkt auf dem gebrauchthundemarkt verschärbeln :)
was darf man denn unter einem heftigen kaliber verstehen ?

Dabei
2 Mai 2012
Man sieht ja schon bei den Welpen, ob es eher ruhige, agile oder eben dominante oder unterwürfige Persönlichkeiten sind.
Für genaue Info bitte direkt an Johannes wenden :)

Dabei
14 Mai 2012
Ich verstehe nicht ganz warum die Züchterin klein Bella dann überhaupt an dieses Paar abgegeben hat, wenn sie doch wusste, dass sie ein starkes Kaliber. Ältere Herrschaften sind ja schnell mal von Hunden mit sehr viel mehr Power als sie überfordert. Aber gut, jetzt ist es eh zu spät, ich hoffe die Kleine findet bald ein neues, geeignetes zu Hause!

Dabei
27 Mai 2012
Gut das sie schnell eingesehen haben dass sie überfordert waren. Nur weil man um die 60 ist muss man nicht scheintot sein. :D
Wünsche Ihr ein schönes neues Zuhause!

Wer benutzt denn heute noch Einstreu? hhhhmmmpf. :/

Dabei
4 Nov 2011
Also ehrlich gesagt, nur weil sie um die 60 sind, daran liegt es nicht. Da gibt es auch jüngere, die überfordert sind.

Mein Mann und ich sind auch in ein paar Jahren 6o Jahre!!!!!
Wir meistern es sehr gut!!!!!

Dabei
26 Sep 2011
Hui, hui, dann dürften wir , mein Mann und ich auch beide : Ü50 - kein Aussie und erst recht kein Mali mehr halten :) - Also , ich finde das letzte Wort und die letzte Endscheidung hat doch immer noch der Züchter , er hätte doch diesen Ehepaar diese Hündin nicht verkaufen müssen !

L.G. Heike

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Heike, ich dachte schon: wir wären die einzigen hier, bei den 20 - 30 jährigen!

Aber für den kleinen Welpen wünsch ich mir auch, das er ein schönes zu hause bekommt--bestimmt!!!

Dabei
26 Sep 2011
Au man , dann darf ich ja garnicht schreiben das ich mir mit Ü 50 erste mal diese Rasse zu gelegt habe - aber ich wurde von unsere Züchterin genötigt einen aus ihren Wurf zu nehmen , denn eigentlich schlägt mein Herz für die " Gelben " . Aber mein Verstand sagte mir : nehm ihn und werd glücklich - er ist jetzt 1 J. und ich hab es nicht bereut - lieb genannt : meine kleine Fluse :) Wünsche aber der kleinen Maus auch alles gute , und das sie nun nach den richtigen Leute kommt die ihr ein Aussie gerechtes Leben bieten können .

L.G. Heike

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Vera!
Ich hab doch gar nicht geurteilt, nur hat es sich so "angehört", als hätte er gewusst, dass die Kleine zu heftig für die Beiden wäre. Oo
Heutzutage ist doch mit 60 kaum wer ALT, mein Vater und meine Mutter werden auch nächstes Jahr 60 und prinzipiell kämen die mit nem Aussie auch noch super zurecht. :D

Dabei
27 Jun 2012
Ein Hallo in die Runde!
Seit gestern bin ich auch hier im Forum angemeldet und möchte mich als "Betroffene" dazu äußern:
Bella ist aus unserem Wurf. Wir haben uns große Mühe gegeben und die Interessenten sind alle - ohne Ausnahme - mehrfach im Vorfeld bei uns und den Welpen gewesen, ehe wir sie abgegeben haben. Die ersten Besitzer von Bella waren fitte Leute, die viel wandern, radfahren und unterwegs sind - warum sollte da kein Shepherd passen? Daß die Ehefrau nervlich angeschlagen war und mit einem jungen Hund überfordert sein würde, das konnten wir nicht einschätzen! Es ist den Leuten nicht einfach gefallen und sie haben sich die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, sie abzugeben. Aber ich ziehe den Hut vor ihrem Mut.... sie haben nicht nur finanziell große Einbußen hingenommen, sondern auch seelische!

Ich würde mich freuen, wenn Bella nun ein aktives Zuhause findet, das ihr gerecht wird.

Und zum Thema Einstreu: Ja, wir arbeiten mit Einstreu, weil unsere Tiere draußen wohnen und auch ihre Jungen dort aufziehen! Unsere Shepherds leben nicht bei uns im Haus! Ich weiß, es gibt viele, die jetzt gleich die "No-Go-Fahne" hissen, aber bei uns sind die Hunde Arbeitstiere und trotzdem unsere Freunde! Ebenso wachsen die Jungen robust und mit viel Bewegung auf! Cleos Wurf hatte eine Spielfläche von etwa 100/120 qm zur Verfügung. Die Welpen kennen Katzen, Hühner, Pferde, Trecker und bekommen viel Besuch. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht....

uli

Dabei
19 Aug 2011
Hoffentlich, findet ihr schnell ein neues passendes zuhause für die kleine Maus :)
Würde ich nicht schon ein kleines Energiebündel hier sitzen haben, könnte ich schwach werden :S
Aber Biko ist ja selbst erst 12 Wochen :D

@blanka: Ich finde es klasse, dass du dich hier als "betroffene" zu Wort meldest, davor ziehe ich meinen Hut!
Sowas würde kaum ein Züchter machen.
Und ich sehe es gar nicht als schlimm an, wenn die Zuchthunde draußen leben, Biko kommt auch aus einer Aufzucht die nicht drinnen statt fand (ok beim DSH absolut nicht unüblich) und er ist super mega geprägt und liebt Menschen über alles. Man muss sich das einfach vor ort ansehen zumal selbst manche Aufzuchten im Haus nicht das dollste, was die Prägung angeht, sind ;)

Dabei
9 Feb 2011
Eine wirklich süße Maus :)
Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr doch noch die passenden findet!

Und zum Thema 60-jährige: Ich würde es einfach nicht machen, weil der Hund im besten Fall 15-16 Jahre, teilweise sogar länger lebt. Und ein Aussie mit über 70, vllt sogar mit fast 80, der auch noch ein sehr agiler ist, ist nicht unbedingt leicht, würde ich sagen.

Dabei
27 Jun 2012
Hah! Dann möchte ich dich mal sehen, wenn du einem Jungrentner-Paar erklärst, daß sie keinen Welpen mehr kaufen sollen, weil für sie eh bald Schluß ist.... Sorry, aber das geht ja gar nicht!

uli

Dabei
15 Mai 2012
Hey blanka!
erzähl doch mal wie Bella denn so ist? Weil im Text von Vera steht sie sei ein heftiges Kaliber, aber für weitere Interessenten ist - denk ich - das wichtigste zu erfahren welche EIgenschaften der Hund so mitbringt... und ganz nebenbei bin ich furchtbar neugierig :D :D

Dabei
27 Jun 2012
Aber gern!
Die Kleine läuft ja nun seit Anfang der Woche bei uns im Rudel mit. Sie geht mit auf die Weiden zu den Pferden, auf dem Hof spielt sie mit meiner knapp anderthalbjährigen Hündin (Blanka).... Sie verhält sich offen und neugierig, spielt ausgiebig - aber: sie legt sich auch hin und ruht, wenn es zuviel wird! Sie ist kein "hyperaktiver" Welpe, der kein Ende kennt... definitiv nicht.
Gestern abend hätte ich Beweisfotos machen können: Wir waren bei einer Mutterstute auf der Weide und haben sie separiert, weil sie Kraftfutter beigefüttert bekommt. Die Weile, bis Stute fertig ist, haben wir auf der Koppel gesessen und die Hunde beim Spiel beobachtet:
Blanka spielt ohne Unterlaß! Als es Bella genug war, hat sie sich neben meinen Mann ins Gras gelegt und mit dem Rüden - ihr Vater - ruhig dagelegen. Blanka und Cleo, Bellas Mutter, haben weiterhin im Feld gespielt und getobt. Zum Ende schnarchte Bella selig neben ihrem Vater... Ich kann nichts außergewöhnlich aktives an der Kleinen feststellen. Blanka war/ist da eindeutig anstrengender!
Ich empfinde Bella als sehr angenehmes Hundemädchen!
uli

Dabei
9 Feb 2011
Hah! Dann möchte ich dich mal sehen, wenn du einem Jungrentner-Paar erklärst, daß sie keinen Welpen mehr kaufen sollen, weil für sie eh bald Schluß ist.... Sorry, aber das geht ja gar nicht!

uli
Kann man das auch netter sagen?
Das war auch rein auf den Aussie bezogen. Da muss man sich halt drei mal überlegen, ob nicht später vllt doch irgendwelche Krankheiten kommen könnten.
Ich persönlich würde da eher zu einer ruhigeren, kleineren Rasse tendieren.
Es sitzen genug Hunde im Tierheim, weil sich ältere Leute unbeding einen Welpen holen wollten, und dann doch krank wurden oder früher, als erwartet, verstarben.

Dabei
9 Dez 2011
Hach ist die kleine süß...Hoffe sie findet was schönes!Wären hier nich schon 2 Rennsemmeln hätte ich sie gern genommen

Dabei
15 Mai 2012
@mitch, ich finde auch, man muss sich bevor man sich einen Hund holt alle Eventualitäten überdenken und ja, das heißt auch, bei älteren Menschen, wie es gesundheitlich aussieht und ob vielleicht jemand zur Unterstützung parat steht. Jedoch -denke ich- kann man das in einem Forum relativ schlecht beurteilen, da liest man 60jähriges Paar und hat vielleicht eine tütelige Oma im Kopf :D :D Und, Spaß beiseite, ich kann auch nicht gewährleisten dass in den nächsten Jahren in denen Rumo bei mir ist (hoffentlich 100) mir nichts passiert... denk nur an irgendwelche Unfälle oder Krankheiten...
Sei es wie es ist, Bella darf sich jetzt neue Menschen suchen und hoffentlich ganz tolle finden...
Wenn mein Rumo doch nur schon ein wenig älter wäre.... :D

Dabei
9 Feb 2011
Ich sollte damit auch nicht sagen, dass es auf keinen Fall geht, aber ich würde es mir sehr, sehr gut überlegen und auf jeden Fall mit betreffenden Personen darüber reden.
Meine Oma war mit 60 auch total fit, jetzt ein paar Jahre später merkt man ihr das Alter schon langsam an.

Dabei
15 Mai 2012
Ja, ich finde auch, dass man sich das sehr gut übelegen sollte. Generell muss man sich Gedanken machen, was geschieht mit dem Hund, wenn wirklich was sein sollte. Meine Überlegungen sind vielleicht auch beruflich bedingt, ich betreue zu viele Menschen, die einst gesund waren und aufgrund eines Unfalles oder Krankheit jetzt betreut werden müssen. Davor kann sich einfach kein Mensch wappnen... und ich denke, vernünftige Hundebesitzer sorgen für einen Platz, wenn es tatsächlich so schlimm kommt. (Zumindest hoffe ich das :D :D )

Dabei
30 Dez 2011
Ich glaube nicht, dass es um das Alter generell ging. Unfälle können auch nem 20jährigen passieren, und auch ein 30jähriger kann ein Couch-Potatoe sein. Das Alter 60 an sich ist ja kein Ausschlusskriterium und Blanka (Uli) kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken, und wenn die ein aktives Leben schildern, spricht ja erstmal nichts dagegen. Was ich nur komisch finde ist, dass die kleie Bella ja noch nicht lang da war, was ja eher dafür spricht, dass man sich nicht vorher richtig darüber informiert hat, was der Welpe für Ansprüche stellt... Ich willjetzt auch nicht urteilen, sondern finde es gut, dass das Ehepaar früh eingesehen hat, dass es der kleinen Dame nicht gerecht werden kann, so dass sie noch eine Chance hat ein geeignetes Zuhause zu finden. Schlimmer wär doch gewesen, sie hättens ein Jahr versucht und es wär ein Beißer oder ähnliches draus geworden. Also lasst duns doch darauf konzentrieren, ein neues tolles Zuhause für Bella zu finden anstatt hier eine Altersfrage zu diskutieren ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Ein hübsches Mäuschen ist sie ja wirklich.

Hab jetzt auch die Beiträge hier gelesen und seh es wie Nero. Schließlich kann auch ein Züchter den Menschen nur bis vor den Kopf gucken. Die Schwester von Lennox kam auch nach 48STD wieder zur Züchterin zurück weil sich die Käuferin das Leben mit einem Welpen ganz anders vorgestellt hatte. Und total entsetzt war das ihr Welpi noch nicht perfekt hört. Jetzt darf die Maus bei ihrer Mama ( Co-Owner) Hündin bleiben und wir sehen sie regelmäßig.

Es ist abslout falsch zu sagen das man ab einem bestimmten Alter sich die Rasse nicht mehr kaufen können sollte. Jedoch finde ich es wichtig das man sich darüber Gedanken macht wie man dem Hund in den nächsten Jahren gerecht werden kann. Dazu gehört halt auch der Realität ins Auge zu blicken und nicht nur einen bestimmten Hund haben zu wollen weil er schön ist, etc.

War jetzt kein Angriff, sondern nur allgemein gedacht was man vlt. vor Rassewahl und Welpenwahl beachten sollte.

Hier sind alle Däumchen gedrückt das die KLeine bald in ein schönes neues Zuhause ziehen darf =)

Dabei
12 Jun 2011
... hab mich auch gleich verliebt in die Kleine, aber die Vernunft siegt, also leider nicht.

MUß auch noch was zum Alter sagen: Bin auch Ü50 Ersthundebesitzer und ich hätt mich nicht davon abbringen lassen diesen Welpen zu kaufen und und ich hab gekämpft. Das 1. Jahr war wirklich hart, es fehlte an Konsequenz, obwohl ich 3 HuSchu besuchte, an Seminaren teilnahm, Bücher ohne Ende las fehlte es immer noch an der Konsequenz.
Irgendwann kam die Konsequenz weil ich nicht mehr konnte, meine Nerven lagen blank und dann klappte es, ich war stolz wie Oskar.

Ich hatte die Erziehung unterschätzt! Außerdem ist Wallace mein Therapiehund, hatte mehrere Bandscheibenvorfälle, Bewegung ist alles auch wenn es krumm früh losgeht. Alleine würd ich nie spazieren gehen. Sollte es mal gar nicht gehen ist Vorsorge getroffen.

Mitch: Du bist noch sehr jung, als ich so jung war hab ich auch so gedacht, aber es ändert sich. Muß es mal so kraß sagen, Sterben ist keine Frage des Alters mehr. Krebs, Aids und Co. lassen die Menschen dahinsiegen, aber Hundebesitzer haben Verantwortung, die können nicht einfach sich ergeben und aufgeben, nein sie kämpfen für sich und den Hund und das tut beiden gut. Aussie oder Dackel egal.

Noch eins. Mein Wallace war ein Wirbelwind vor dem Herrn und nun ist er ein 3 jähriger Superhund, ich bin so stolz auf uns beide.
Aber noch ein Welpe zieht hier nicht ein, dass weiß ich ganz genau.

Anzeige:
Empfehlungen: