Anzeige:

Banja oder Boy

Dabei
18 Jun 2014
Hallo,
heute drufte ich ihn Ruhe meinen Mini Aussie Wurf besuchen. Die Welpen sind nun 3 Wochen alt. Zu Hause habe ich schon viele Fotos der Welpen angeschaut und ich hatte für mich rein optisch 2 Favoriten. Da ich sehr spät zur Züchterin kam, wusste ich, dass ich von Zweien aussuchen kann. Jetzt kam heute morgen die grosse Ueberraschung. Von genau meinen "Lieblingen" kann ich einen aussuchen. Cool, aber auch wieder schwierig. Banja ist eine herzliche, lustige Hündin. Boy hat den Blick. Er hat geschlafen als alle wach waren und war wach als alle geschlafen haben. Zum Glück kann ich noch zuwarten mit meiner Entscheidung. Links ist Banja und Boy ist rechts
Banja.jpg Boy.jpg

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Sind auf jeden Fall beide sehr süß :D
Banja gefällt mir optisch noch etwas besser, weil sie mehr und helleres Kupfer hat.

Dabei
30 Sep 2012
Sehr schön!
Warte mit deiner Entscheidung vielleicht noch ein bisschen bzw. überleg dir genau ob du Rüde oder Hündin möchtest :)

Dabei
21 Apr 2013
Ich kann da ja keine großen Unterschiede sehen, sind beide aber auf alle Fälle sehr süß! ;-)
Warte einfach noch ab und schau wie sie sich weiter entwickeln, dann wirst du schon zu einer Entscheidung kommen.

Dabei
25 Jun 2014
So auf den Bildern würde mir Banja besser gefallen - könnte aber auch daran liegen, dass sie eine Hündin ist .... und es mich irgendwie immer zu Hündinnen hinzieht?

Dabei
12 Dez 2012
Spreche doch auch nochmal mit der Züchterin, wie sie die Charaktere einschätzt und welchen sie für besser passend erachten würde.
Ansonten kann ich dir nur raten dir Zeit zu lassen und beide zu beobachten, bzw. näher kennenzulernen. Dann bekommst du sicher raus, welche(r) von beiden besser passt.

Dabei
18 Jun 2014
Zum Glück habe ich noch etwas Zeit. Bis jetzt habe ich immer Rüden gehabt, es waren immer sehr gute Hunde, welche die nomalen Problemchen machten. Unser Baileys, kastriert ist schon 11 Jahr und sehr verträglich. So würde es mich schon reizen mal eine Hündin zu haben. Habe auch hier gelesen, dass man ja nicht so allgemein sagen kann Rüde ist so und Hündin ist so. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Dabei
18 Jun 2014
So nun ist es fix. Wir freuen uns auf unsere Banja. Warum? Boy war einfach nicht gerne bei mir, wenn ich ihn auf den Arm nahm, wusste wir nichts anzufangen. Banja kommt immer und da hats einfach gefunkt.
Jetzt habe ich noch eine Frage an Euch. Wir haben schon einen Baileys. Stört das wenn der 2. auch mit B anfängt? Der Name Banja gefällt mir, ich weiss nur nicht ob beide B für den Hund verwirrend ist?

Hier Fotos mit 5 Wochen. In 4 Wochen können wir sie schon nach Hause nehmen:)
0DSC01276.jpg 0DSC01289.jpg 0DSC01294.jpg 0DSC01295.jpg

Dabei
30 Sep 2012
Gratuliere :) Sie ist ja wirklich ne süße Maus!

Also ich glaube nicht das das B so ein Problem sein wird. Sonst klingt der Name ja nicht wirklich ähnlich. Ich finde die Enden (aus erfahrung) grade relativ wichtig und da der eine mit ys und der andere mit a endet sehe ich da kein Problem ^^

Eine Hündin einer Freundin heißt Elli und wenn sie gerufen wird kommt Kaylee auch oft weil sie glaubt gemeint zu sein ^^

Dabei
15 Sep 2013
Schön, dass es gefunkt hat! :)
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Hunde eh an den Vokalen in ihren Namen orientieren. Und die sind ja vollkommen unterschiedlich. Von daher dürfte es da keine Verwirrung geben :)

Dabei
9 Feb 2011
Gratuliere :) Sie ist ja wirklich ne süße Maus!

Also ich glaube nicht das das B so ein Problem sein wird. Sonst klingt der Name ja nicht wirklich ähnlich. Ich finde die Enden (aus erfahrung) grade relativ wichtig und da der eine mit ys und der andere mit a endet sehe ich da kein Problem ^^

Eine Hündin einer Freundin heißt Elli und wenn sie gerufen wird kommt Kaylee auch oft weil sie glaubt gemeint zu sein ^^
Die Erfahrung müssen wir auch grad machen :D
Wir haben ja momentan einen Pflegi hier, den wir blöderweise "Sammy" genannt haben... tja, wenn man jetzt Amy oder Sammy in den hächsten Tönen ruft, klingt es doch recht ähnlich ;D

Dabei
18 Mrz 2012
huhu
Glückwunsch zur Wahl des Welpis :)
Also ich denke nicht das es ein Problem ist weil die Namen beide mit B beginnen. Die beste Freundin von Lennox heißt auch Banja und unsere Hündin heißt ja Brooke da gabs noch nie verwechslungen.

Dabei
25 Jun 2014
Mein Mini Rüde heißt Benji und die Züchterin gab ihm den Namen ...Blind Date.. Mein Sohn Benni ( Benjamin) 25 Jahr war ein Wunschkind und mein Traumhund Blind Date jetzt Benji...war Liebe auf den ersten Blick..:) Ob ich Benji oder Benni rufe...mein Aussie - Kuschelbär, ob ich Benni oder Benji rufe, er kommt angeflitzt und ich denke..er hört eh das ..iiii...:) und ich bin so happy, das ich mich für " My Magic Mini Aussie Blind Date ;) entschieden hab. Wir zwei passen perfekt zusammen...

Dabei
25 Jun 2014
Ja...es war Liebe auf den ersten Blick für uns beide. Er ist mein Traumhund und hilft mir darüber hinweg...den Schmerz meiner vor 5 Jahren verstorbenen Boxerhündin Lisa...besser zu verarbeiten. Ich werde die Zeit mit ihr niemals vergessen und sie war einzigartig. Aber mein Blind Date "Benji" übertrifft alles meine Erwartungen. Er ist eine Herausforderung... ist göttlich und Balsam für die Seele.

Dabei
12 Dez 2012
@mookianahowe: Ich glaube Herzklopfen meinte Banja, die jetzt bei schwendihof einziehen wird. ;) Wenn du uns gerne von dir und deinem Blind Date erzählen magst, stelle dich und ihn doch in einem eigenen Thread vor. Am besten mit Bildern, das freut hier alle :D :D

Dabei
18 Jun 2014
Herzlichen Dank für die netten Worte. Ist klar, wir sind doch alle so stolz auf unsere Lieblinge. Wir werden Banja nun SIRA nennen, vor allem da uns bei Banja nun immer die Anja in den Sinn kommt, leider nicht so eine gute Erinnerung. In der Suchfunktion habe ich hier im Forum nur Kira gefunden. Anscheinend ist Sira nicht so häufig. Bedeutung: Stern. Für mich ist unsere Sira einfach ein Strahlehund. Sie ist sehr offen und zur Zeit recht aktiv. Mal schauen wies beim nächsten Besuch ist.
Da wir auf dem Land wohnen hat es in unserer Welpenschule noch keinen Welpen. So bin ich auf der Suche auch noch nach anderen Welpenschulen. Ich finde es sollten mit meiner doch sicher mindestes 3 Welpen sein, dass es sich auch was bringt. Was wäre für Euch die Mindest Welpenzahl?
@nemesis Du schreibs,t dass Du vom Ländle kommst? Meinst Du damit FL. das nennen wir das Ländle.
liebe Grüsse Bea und Baileys der heute müde vom Wandern ist.

Dabei
12 Dez 2012
FL = Flensburg? Ich hab zwar mal zwei Jahre in Schlewig-Holstein (Kiel) gewohnt, aber dass da jemand Flensburg als "Ländle" bezeichnet hätte, ist mit nicht untergekommen :confused: :rolleyes:
Ich kenn "Ländle" nur als Kurzform für unser schönes Schwabenländle :D :D

Dabei
18 Jun 2014
@nemesis Ich wohne in der Schweiz etwa eine halbe - 3/4 Stunde von Oesterreich und Deutschland entfernt. Gleich angrenzend an die Schweiz ist das Fürstentum Lichtenstein FL und dies heisst bei uns das Ländle. Habe gegoogelt wo das Schwabenland ist. Eindeutig nicht vor meiner Haustüre wie unser FL. So kommt ein Spaziergang unter Mini Aussie nicht Frage. Kenne kaum Mini Besitzer in der CH. Vielleicht ändert sich das ja noch

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlichen Glückwunsch zu dem Mädchen! :)
Die Hündin der Schwester meines Freundes heisst Zira - find ich auch cool. Wie Sira gesprochen, nur nicht so ein weiches S. :D

Dabei
18 Jun 2014
So heute war ich wieder auf Welpenbesuch. Morgen sind sie 6 Wochen alt. Als ich kam waren alle draussen am Spielen. Ich war so hin, dass ich vergass zu fotografieren. Ich finde es ist charakterlich ein ausgeglichener Wurf. Mal ware der oben mal der andere. Es hat nicht einer, der immer auf alle geht. Sicher gibt es die Welpen die früher wieder ihre Ruhe wollen. Unsere Sira gehört eher zu den aktiven. Als sie ein wenig zu übermütig wurde (nach Empfinden der Mamma), hat die Hundemamma sie auf sehr sehr feine Art "erzogen". Sie hat sie an den Beinen, Körper leicht gebissen, besser gesagt festgehalten und mit einem male ist Sira ganz ruhig vor ihr ins Platz gegangen und hat sie ganz unschuldig angeschaut. Da sind mir die Berichte von überforderten Welpenbesitzer in den Sinn gekommen. Wäre doch schön, wenn wir Menschen auch auf so feine Art unsere Welpis erziehen könnten.
0DSC01297.jpg 0DSC01302.jpg 06 Wochen.jpg 0DSC01303.jpg

Dabei
27 Nov 2013
Sie ist zuckersüß.
Und ja, an der Erziehung der Elterntiere kann man sich Ne Scheibe abschneiden.

Ich seh meinen morgen wieder:)
Jetzt ist er zwei Wochen alt:p

Dabei
21 Apr 2013
Ach ich liebe Schlaffotos.;)
Och ich wollte Bandit eigentlich am Mittwoch auch nochmal besuchen,aber das Wetter hat nicht mitgespielt.^^
Naja nächste Woche hab ich ihn ja dann endlich bei mir.:eek:

Dabei
18 Jun 2014
@knutschkugel oder @herzklopfen oder wer immer das liest, der eine PitaPata Signatur hat.
Irgendwie bringe ich das nicht hin. Ich habe den Link von PitaPata als Link in die Signatur getan. Leider sehe ich nur den Link und kein Bild. Wie funktioniert das?
Danke Euch

Anzeige:
Empfehlungen: