Ich überlege schon lange meinen neuen Hund zu barfen. (mein "alter" Hund wurde teilgebarft, da ich schwanger war u die BARF Mahllzeiten einfach nicht riechen, sehen, fühlen konnte....). Nun meinte aber mein TA, dass er seinen Junghund in der Wachstumsphase nicht barfen würde (er hält viel vom barfen, aber nur bei ausgewachsenen Hunden so ab ca. 1,5 Jahren). Da ich aber nun nicht mehr schwanger bin
würde ich es doch gerne in Angriff nehmen. Mein TA möchte jetzt vorher erst mit der TiHo Hannover sprechen u einen Plan erstellen lassen, da er wie gesagt Sorge wegen dem Wachstum hat (Calcium-Phosphor-Verhältnis, Vitamin A (?), und unausgewogenes Proteinverhältnis zum Größenwachstum). Er meinte auch, ich solle einfach warten bis sie 1,5 Jahre alt ist, dann verzeiht der Körper Fehler in der Fütterung. Wer kann mir jetzt weiter helfen? Wo gibt es da genaue Anweisungen? Ich muss gestehen, dass ich es bei meinem alten Hund vom Vorbesitzer übernommen habe u dieser hatte mir einen Plan aufgestellt (Hund hatte aber Nierenprobleme, war Herzkrank, schon älter u hatte nur 10kg/ KGW). Da er gut damit zurecht kam habe ich es nie in Frage gestellt u einfach so weitergemacht ohne es von einem Experten aus-, nachrechnen zu lassen.
Anzeige: