Anzeige:

Bauchspeicheldrüseninsuffizienz

Dabei
20 Jul 2012
Hallo ihr,

hat einer von Euch Erfahrung mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz beim Hund? Was habt ihr gemacht, als die Diagnose stand? Wie schnell haben bei Eurem Hund die Enzyme gewirkt?
Meine Coco ist Gott sei Dank nicht betroffen, aber der Hund einer guten Freundin..

Hoffe auf viele Erfahrungswerte!
Danke!

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Jerry Lee hat das auch. Die Enzyme haben bei ihm sehr schnell angeschlagen....bereits nach zwei Tagen.
Er bekommt täglich zweimal das Enzym über sein Futter, wir füttern Futter mit wenig oder ohne Stärke (also keine Kartoffeln, Nudeln, Reis usw).
So kommen wir super zurecht, und Jerry Lee geht es gut.

Ich drück die Daumen, dass es bei dem Hund deiner Freundin auch so gut klappt.

Dabei
20 Jul 2012
da klappt es eben nicht so gut... :( sie wird immer dünner, dünner, dünner..ich glaub sie bekommt jetzt schon 2 wochen die enzyme, das erste mal danach als ich sie gesehen hab, hat sie anscheinend 600 gr. zugenommen, aber das vergangene WE kam sie mir wie ein skelett vor! welches futter bekommt jerry lee? meiner freundin wurde gesagt, sie soll schon was mit kartoffeln nehmen, nur kein getreide und alles mit wenig fett!

Dabei
21 Feb 2011
Mein TA sagte mir, die Hunde können keine Stärke verdauen und dabei hilft das Enzym.
Jerry Lee bekommt Terra Canis Nassfutter (er ist 9 Jahre und kriegt das Huhn Senior) und Orijen Trofu, ebenfalls das Senior.
Wenn der Hund so abnimmt, sollte deine Freundin auf jeden Fall nochmal zum TA gehen und nach spez. Futter für die Pankreasinsuffizienz fragen (zb von Vet Concept, gibt es auf Rezept).
Oder schaut mal im Internet nach spez. Bauchspeicheldrüsenfutter.

Dabei
30 Mrz 2013
Der Bruder meiner ersten Hündin hatte das, die Diagnose kam 1990, da gab es noch nicht so viel Erfahrung damit. Der TA war etwas ratlos und meinte, der Hund würde max. 5 Jahre alt werden, deswegen blieb er bei der Züchterin. Er bekam Medikamente, blieb immer dünn und das Fell sah furchtbar aus, aber immerhin wurde er 15 Jahre alt und hatte nie Beschwerden damit.

Dabei
20 Jul 2012
die hündin meiner freundin sieht nach außen hin super gesund aus! erst wenn man sie anfasst bekommt man nen schreck! sie arbeitet selbst bei nem tierarzt...die haben ihr auch gesagt welches futter sie nehmen soll! aber ich finde das resultat mehr als mager!

Dabei
12 Jul 2012
Sie sollte möglichst fettreduziert gefüttert werden. Googelt mal panreas comp von planta vet. Zudem b virtamine hochdosiert...

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Lilah Gesundheit 23