Anzeige:

Beim Autofahren spucken!

Dabei
16 Apr 2012
Hallo User!
Meine Emelie hat ein Problem mit dem Autofahren! Jedesmal spuckt sie ihr essen ins Auto, egal wie weit die Strecke ist die wir mit dem Auto zurücklegen! Selbst wenn es in den Nachbarort ist (7km)! Gibt es da eine möglichkeit, ihr das anzugewöhnen das Autofahren, gibt es globuli's oder ein anderen Trick?
Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt! Ich möchte mit jetzt so ne Box für den Kofferraum zulegen, wird es dann besser oder noch schlimmer?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Grussbernd

Anzeige:
Dabei
20 Nov 2011
Machte Leonardo auch in diesem Alter und das aus heiterem Himmel. Heute mit 10 Monaten ist der ganze Spuk wieder vorbei. Ich hab ihm halt, wenn ich wusste, wir haben eine längere Fahrt vor uns, nichts zu fressen gegeben. Hat aber auch nicht immer geholfen!

Dabei
6 Feb 2012
Arina hat ihr fressen auch stunden später noch gespuckt :(

Geholfen hat:
einige Wochen lang Globuli geben (bei uns half z.B. cocculus D12)
nicht schneller als 80 km/h fahren
Kurven extrem vorsichtig und langsam fahren
langsam beschleunigen und abbremsen
nicht aus dem Fenster schauen lassen, vor allem nicht durch die Seitenfenster, da das Hundegehirn keine schnellen Bilder verarbeiten kann.

Eine Box wäre sicherlich hilfreich.

Was bei uns ein großer Faktor war: stressfreies Einsteigen trainieren. Durch die Übelkeit mochte Arina natürlich nicht mehr mitfahren und das ging beim Einsteigen schon los. Wir sind noch gar nicht gefahren, da hat sie schon gespeichelt.

Also:
füttern im Auto - ohne zu fahren - und wieder aussteigen lassen.
kurze Strecken üben - am besten zum Gassi-gehen fahren - positive Verbindung
spielen im und am Auto

Viel Glück :)

Dabei
16 Apr 2012
Wir haben jetzt die fütterzeiten so eingependelt, dass meine frau morgens um kurz nach 7 uhr und ich abend um ~18.oo uhr füttere!
wenn ich um 4 heimkomme und wir einkaufen gehen, dann spuckt sie das essen von morgens (zumindest siehts so aus)!
also ist es egal, wann nd wie ich füttere oder fahre!
das mit dem spielen und kurze strecken habe ich heute morgen mit nem arbeitskollege geredet, dass werde ich mal ausprobieren!
danke schon mal für die hinweise und tips!

Dabei
9 Feb 2011
Amy hat, als sie in der Box war, auch immer gekotzt und Durchfall gehabt. Das war aber ziemlich sicher, weil wir so doof waren, sie beim abholen gleich hinten rein zu setzen - da hatte sie wohl ein Trauma ^^ Seit wir sie einfach in den Kofferaum setzen, ist alles super und sie mag das Autofahren :D Früher hat sie sich immer sofort hingelegt, inzwischen guckt sie gerne hinten raus.

Dabei
30 Mrz 2012
unser Teddy hat auch immer brechen müssen, wir sind dann anstatt zur Wiese zu laufen, die 400 Meter gefahren und dann durfte er 20min. spielen.
Dann wieder ab ins Auto und so weiter. Und Teddy mag nur im Kofferraum sitzen, im Fußraum oder auf der Rückbank wird ihm immer noch schlecht.

Dabei
24 Mai 2012
das hat unser Hund auch gemacht, wo sie noch jünger was! Das ging aber mit der Zeit weg, sonst musst du mal zum Tierarzt gehen!

Dabei
14 Mai 2012
Geholfen hat:
einige Wochen lang Globuli geben (bei uns half z.B. cocculus D12)
Die haben wir unserem auch eine Zeit lang gegeben und wir hatten den Eindruck sie helfen ihm sehr. Die Spuckerei hat sich damit schnell wieder erledigt gehabt. ;)

Anzeige:
Empfehlungen: