Anzeige:

Bellen durch Gartenzaun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
31 Okt 2012
Wir suchen ja gerade ein Haus mit Garten - und jetzt hab ich mal eine Frage, weil ich hab dafür echt zuwenig Erfahrung. Emma ist ja schon eine die lautstark anschlägt, keine Kläfferin, doch ein deutliches, mehrmaliges Bellen ist schon drin wenn wer bei uns im Stiegenhaus ist oder vielleicht sich sogar traut zu reden :D
Hier im Raum Düsseldorf ist wirklich schwierig eine alleinstehendes, leistbares Haus im Grünen zu finden, also haben wir uns gestern ein Haus angesehen in so einer Art Wohnsiedlung mitten in viel, viel Felder und Wälder .
So wäre alles perfekt, doch die links und rechts sind Gärten. Dazwischen aber eine sehr dicke, absolut blickdichte und hohe (über 2Meter) Hecke. Links und Rechts sind Hundebesitzer, also auch kein Stress mit Nachbaren wenn Hund mal bellt. ABER ich frag mich ob sich Hunde dann gegenseitig hochpushen können.
Der jetztige Mieter hat einen Herdenschutzhund und meinte die haben sich nicht gegenseitig hochgepusht, obwohl links wohl eher ein Kläffer ist (aber auch nicht extrem, kommt wohl nur zuwenig raus...)

Mich würde Erfahrungen interessieren von Leuten mit einer ähnlichen Wohnsituation, wie habt ihr das von Anfang an unterbunden das der Hund am Gartenzaun bellt, kann das zum Problem werden wenn im Nachbar Garten Leute sind? Lasst ihr euren Hunde alleine im Garten umherlaufen oder nur mit Euch zusammen?
Und wie ist das mit einer läufigen Hündin, also nicht das plötzlich sich der Nachbarhund durch den Garten buddelt :D (wobei so witzig ist das gar nicht, ich kenne so einen Fall)

Also über jeden Tipp / Hinweis / Erfahrungswert bin ich echt dankbar.

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011