Bestes Futter

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#1
Ich reg mich grad tierisch auf. Sam bekommt ja schon ewige Zeiten Bestes Futter Fenrier. Bis heute ist alle gut, er hat ein tolles Fell, Output ist okay und keine Magenprobleme.
Ich hab heute wieder bestellt und mir ist aufgefallen dass jetzt nur noch 10 kg in einem Sack drin ist!
Wir haben angefangen mit 13,5 kg(August 2012), dann ein paar Monate später 12 kg und jetzt sind nur noch 10 kg drin.
Am Anfang war der Kilopreis 3,77 Euro, jetzt sind wir bei 4,59 Euro! Es sind zwar pro kg nur 0,82 cm pro Kilo mehr aber wenn man es hoch rechnet sind es pro Sack ca. 8 Euro mehr.
Das regt mich auf!
Da liegt der Kilopreis fürs Wolfsblut deutlich drunter!
Überlege ob ich auf Wolfsblut umstelle und vor allen Dingen das bekomme ich auch vor Ort, falls es mal brennen sollte.

Ich bin aber auch am Zweifeln weil eigentlich ja alles okay ist, was meint Ihr??
:mad::mad::mad:
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#2
Ist wirklich ne saftige Preiserhöhung. Wenn es dir zu teuer ist und dein Sam kein Mäkler ist, kannst ruhig umstellen. Wäre zumindest meine Meinung. Hazel bekommt auch Wolfsblut und wir sind super zufrieden. Hab jetzt den zweiten 15 kg Sack gekauft. Dann ist es nämlich noch ein bisschen günstiger. :) Zum Ausprobieren würde ich mir aber erstmal nen kleineren Sack bestellen.

Hab grad mal bei Futterfreund.de geschaut. Im 15 kg Sack ist Wolfsblut sogar günstiger.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#3
Unterstützen würde ich diese Preiserhöhung auch nicht ...... lass den doch mal genau das was du geschrieben hast in einer E- Mail zukommen..... vielleicht interessiert der Firma ja Lob und Kritik .

ICH Fütter auch WB und bin super zufrieden , also wenn dein Wuffel damit kein Probl. hat wechsel das Futter .
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#4
Also vor 6 Monaten war auch schon 10kg im Sack, zumindest beim Juniorfutter...
Hatte das aber eh nur 1 Woche gefüttert... *g*
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#6
Mach den Namen Unkenntlich der die Mail verfasst hat und dann kannst du mit deiner E-Mail machen was du möchtes :-D
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#7
Wir haben 20kg bestellt und 2 10kg Säcke bekommen und da war der Preis unter dem vorherigen. Ich finds jetzt besser, weil der 10kg Sack genau in die Futtertonne passt...
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#8
@nero: welche Sorte fütterst du denn? Ich füttere Fenrier und da ist die Preiserhöhung der deutlich. Bei mir passen 15 kg in die Tonne.

So hier mal die E-Mail die sie mir geschrieben haben:

Sehr geehrte Frau Claudia,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich können wir verstehen, dass unsere Kunden Futter günstiger einkaufen möchten.
Bei allen neuen Sorten, Bubbles, DocFutter, Fenrier Linie, Leckerlis, Kräuter usw. können wir die Preise auch halten.
Wir von BestesFutter kaufen weltweit Rohstoffe in höchster Qualität ein was natürlich seinen Preis hat.
Weltweit einkaufen bedeutet natürlich auch, dass in fremden Währungen bezahlt werden muss.
Viele wichtige Rohstoffe bezahlen wir in englischen Pfund und US Dollar.
2009 haben wir 1 Pfund für 1,06 € gewechselt, heute müssen wir 1,21 € für 1 Pfund zahlen. Dies entspricht einer Steigerung der Einkaufspreise in englischer Währung um 15 %.
Beim US Dollar verhält es sich nicht besser, hier liegt die Wechselkurssteigerung bei 18 %.
Bei den Futtersorten wie Giant, Magic, Fellow oder Giant/Banane, sind die Preiserhöhungen unserer Lieferanten sowie die ständig höher werdenden Wechselkurse nur bedingt weitergegeben worden.
Fenrier z.B. und weitere Sorten wurden seit Jahren nicht wirklich teurer. Die einzige Alternative zur Preiserhöhung wäre die Einstellung des Verkaufs dieser Produkte gewesen.

Durch die Umstellung von 12 kg auf 10 kg sparen wir Versand- und Verpackungskosten ein, deshalb können wir jetzt ab 39 € Versandkostenfrei verschicken.


Viele Grüße
Ihr Team von "BestesFutter"


Ich verstehs net wirklich. Oben schreiben Sie bei allen neuen Sorten, da steht auch Fenrier dabei, können Sie die Preise halten! Und weiter unten schreiben Sie Fenrier wurde nicht wirklich teurer??


Ich hab die Preise verglichen seit August 2012, da hab ich das erste mal das Fenrier gekauft bis heute. Es ist nach und nach weniger geworden (Verpackungsgröße) und 0,82 Cent teurer pro 1 kg!!

Sehr seltsame Antwort
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#10
Ich fütter auch Fenrier, also als Leckerlies, deshalb bestell ich seltener, vielleicht meinen die, wenn du größere Mengen abnimmst
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#11
edit: ich war grad nochmal auf der Seite, und du hast recht, es ist teurer geworden :( keine Ahnung, muss ne Sonderaktion erwischt haben. Na toll...*grummel*
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#12
Ich gehe stark von aus das die mit den Währungsschwankungen des Englischen Pfund mitgehen .... und das ist frech :-(
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
315
#13
Ich finde es ja ganz schön krass, dass die das immer so im Geheimen machen.
Vor Jahren hatte mal eine Freundin das Futter ihren Hunden gefüttert und dann haben die ohne Information an ihre Kunden, die Zusammensetzung geändert. :(
Und sie wunderte sich, warum die Hunde das Futter nicht mehr vertrugen.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#14
Ich finde es ja ganz schön krass, dass die das immer so im Geheimen machen.
Vor Jahren hatte mal eine Freundin das Futter ihren Hunden gefüttert und dann haben die ohne Information an ihre Kunden, die Zusammensetzung geändert. :(
Und sie wunderte sich, warum die Hunde das Futter nicht mehr vertrugen.
Da war doch mal was....ich erinner mich finster.
Das hat jemand testen lassen, der hat einen Laden und verkaufte das Futter. Es kamen ganz viele Beschwerden, weil die Hunde das Futter plötzlich nicht mehr vertrugen....sein eigener auch.
Bei der Laboruntersuchung kam dann heraus, dass das Futter Inhaltsstoffe enthielt, von denen Bestes Futter behauptete, sie wären da garantiert nicht drin.
Was dann aber letztlich daraus wurde, weiß ich leider nicht.
 
Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
84
#15
Das ist heftig - und der Paketpreis ist der gleiche geblieben, wenn ich das richtig lese?

Naja, kommt halt drauf an - wenn dein Hund das Futter gut verträgt, würd ich vielleicht trotzdem dabei bleiben.

Allerdings würde ich da mal anrufen und mal fragen, was die sich dabei denken. (PS: war wieder zu schnell mit dem tippen, hab gerade gelesen, dass du das schon gemacht hast)
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
1
Alter
38
#16
Hallo,


ich habe von meinem Bestes-Futter-Lieferanten eine Email erhalten, die mich jetzt beunruhigt. Wenn das alles stimmt, werde ich Max kein Bestes Futter mehr geben! :rolleyes:


Was meint Ihr dazu?


Welches TroFu könnte ich alternativ füttern? Max ist ein Senior und ich kam mit dem getreidefreien Futter Senior Banane gut zurecht.
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
#17
Ich habe auch lange bei Bestes Futter bestellt, und diese drastischen Preiserhöhungen fand ich echt mies ! Ich habe dann zu Wolfsblut gewechselt.

Mina nimmt leider auch sehr sehr schnell zu und so brauchte ich ein Futter mit wenig Rohprotein. Ich bin bei Wolfsblut fündig geworden. Sie verträgt es sehr gut und es schmeckt ihr auch sehr gut. Wäre das vielleicht auch was für Max ? Wolfsblut hat eine sehr große Auswahl :)
 

Ähnliche Themen


Oben