Bezugsperson ?

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#1
Wirklich fragen über Fragen :)

Sina ist zwar erst 12 Wochen, aber sucht sie da schon ihre Bezugsperson?

Denn wenn mein Mann mit ihr Gassi gehen will, oder zu ihr sagt Sina komm her, kommt sie gar nicht oder wirklich wenn sie will.

Bei mir ist Sina beim ersten oder mal oder beim zweiten mal gleich da...

Wie ist/war das bei euch?

Schreicheln und schmussen tut sie gerne mit uns beiden. Natürlich auch mit Sohnemann ;)
 
Dabei
26 Mrz 2012
Beiträge
26
#2
Hi
gibst du ihr immer das fressen? wenn ja... solltet ihr mal versuchen euch das zu teilen :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#3
Na mein Mann gibt es ihr in der Früh und geht dann gleich Gassi mit ihr..

Die restlichen zwei Mahlzeiten gebe ich ihr, und verbringe den Tag mit ihr..
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#4
Klar sucht sie schon ihre Bezugsperson, sie ist mitten in der Prägungsphase... So wie es sich anhört bist momentan nur du ihre Bezugsperson. Der Hund hängt sich meistens an die Person, die am meisten Zeit mit ihm verbringt. Ich weiß nicht wie viel dein Mann sich mit ihr beschäftigt, vllt. sollte er auch mit ihr üben und spielen, kleine zerrspielchen z.B. sind Bindungsfördernd. Wenn er mit ihr Gassi geht, vllt. zu der Wiese hintragen, absetzen etwas mit ihr spielen o.ä.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#5
Das macht er eh, er ist tagsüber arbeiten.

Wenn er nachhause kommt , freut sich Sina total, und er spielt auch mit ihr !
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#6
Ich bin Merlins Bezugsperson aber er freut sich auch wenn meine Eltern rein kommen.
aber am meinsten mache ich mit ihm alles.
Unteroderung,Spielen,Tricks,Fressen geben ein mal am Tag gibt meine Mutter ihm Fressen
Bei meinen Eltern darf er alles
Bei mir nicht das merkt er sich
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#7
Ja, ich bin halt wie gesagt untertags immer bei ihr.. Unternimm viel mit ihr, und versuche ihr die Grenzen zu zeigen. Mein Mann kann es nur am Abend ..
Sowie jetzt wollte er gehen mit ihr und sie war nur bockig ...
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#8
Du bist halt zuhause also auch die Bezugsperson Merlin würde auch mit keinen gehen..finde ich aber gut..es seidenn ich sage geht mal mit.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#9
Ja das mit den fressen geben werden wir wirklich ab morgen probieren .

Wenns Essenzeit ist Ruf ich sie , dann muss sie Sitz machen und dann gibt's erst die futterschüss und danach darf sie gleich fressen..
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#10
Lass doch Deinen Mann (falls ihr TroFu gebt) die Kleine aus der Hand füttern ;), als Belohnung für kleine Übungen, Sitz, Platz etc., das festigt die Bindung!
Wer dem Hund das Essen in den Napf tut, ist nicht wirklich maßgebend...meist ist für den Hund derjenige am wichtigsten, der mit ihm was unternimmt und sich intensiv mit ihm beschäftigt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#11
Aber Sina muss auch brav mit mit meinen Mann gehen, da ich Ende August mein zweites Kind erwarte. Und da bin ich dann auch paar Tage nicht da...
Da muss sie auch ohne mich auskommen ..
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#12
Es ist komisch wenn ich alleine bin mit ihr folgt sie mir echt brav..
Kaum ist mein Mann dabei will sie nicht mal auf hier hören ... :(
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#13
Das ist doch total normal .... sie ist ein Baby - hat dein Sohnemann in dem Alter (also mit ein paar Monaten) immer gewusst, was du von ihm willst und dann auch das gemacht was du wolltest?
Ich denke, du bist ihre "erste" Bezugsperson, was ja auch nicht schlimm ist. Ich bin auch Lokis "erste" Bezugsperson und er macht so ziemlich alles für mich. Aber Frisbee spielt er eigentlich richtig nur mit meinem Freund und er hört auch super auf ihn. Das muss sich ja erst mal einspielen. Ich würde schauen, dass ihr euch die Aufgaben so viel wie möglich teilt, ihr Beide GLEICH konsequent seid, am Wochenende vielleicht dein Mann sich etwas mehr mit ihr beschäftigt ... Das wird schon! :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#14
@ Loki

Mein Sohnmann hört jetzt zeitweise auch nicht auf mich, und schaut mich verdutzt an wenn es um seine Aufgaben geht *lach* :D

Werd jetzt auch in die Welpenschule gegen , und alles langsam angehen :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#16
Hmm, schwere Frage.
Mein Freund hat immer gesagt, ICH wäre Lokis Bezugsperson, weil er als Welpe immer sofort zu mir kam, wenn ich ihn gerufen habe und bei ihm hat Loki immer eher getrödelt.
Mittlerweile merkt man es daran, dass Loki ab und zu die Scheibe zu mir bringen möchte, wenn er mit Marc spielt und er ihn meine Richtung geworfen hat. ;) Deshalb musste ich auch bei der BH aus Lokis Blickfeld, da er sonst evtl. nach mir geschaut hat. Prüfungen macht Marc mit Loki, er will die machen, er ist da null aufgeregt und macht das souverän. Ich mach halt die Vorarbeiten. :D
 
Dabei
30 Mrz 2012
Beiträge
156
#17
Da ich von zu Hause arbeite und den ganzen Tag mit Teddy verbringe, hatt meine Frau die Welpenschule mit ihm gemacht und geht nach der Arbeit mit ihm raus.
Das hat gur funktioniert und er akzeptiert uns beide.
 
Oben