Anzeige:

Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen :)

Dabei
1 Nov 2011
Hallo liebe Aussie-Freunde :eek:

am 11.11. ist es endlich soweit; wir holen meine Kleine Jenna ab. Wir freuen uns schon total und können es kaum erwarten :D
Da habe ich auch gleich mal eine Frage an euch, durften eure Kleinen von Anfang an im Bett schlafen oder wie habt ihr das gemacht? Unsere jetzige Hündin (Tiber-Terrier) war schon nach drei, vier Tagen stubenrein. Ich habe mich mal umgehört und gelesen, dass manche ihren Welpen gleich mit ins Bett nehmen und man schnell merkt wenn der Welpe unruhig wird. Was sagt ihr dazu? Ich kann mir gut vorstellten, dass das klappt, schließlich soll bzw. darf Jenna auch wenn sie groß ist in meinem Bett schlafen :eek: Außerdem würde ich mir alle 3,4 Stunden den Wecker stellen und mit ihr rausgehen. Sie ist dann übrigens 8 Wochen alt!
Ups, sorry, wurde doch ganz schön viel Text :/ :D
Ich bin ja schon soooo verdammt aufgeregt :eek: :eek:

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Tabea (& die kleine Jenna)

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Hallo Tabea, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Ich weiß auch noch wie aufgeregt ich war, konnte es kaum erwarten, aber die Zeit ging wie im Fluge.
Nun zu deiner Frage, kann natürlich nur von mir sprechen, und meine kommen und dürfen nicht ins Bett. Es gibt bei uns Grenzen.
Habe mit ihm im Wohnzimmer geschlafen, aber wir haben beide bis morgens geschlafen (sprich ich musste nie nachts mit ihm raus), kenne aber auch Fälle, von alle 2 Stunden nachts raus. Wir hatten da echt Glück. :)
Meine Freundin hat z.B. neben dem Bett eine HB gehabt, wo der Hund nachts schlief, damit sie mitbekommt, wenn der Hund unruhig wurde, um sie dann rauszulassen.
Würde an deiner Stelle die kleine erst ins Bett holen, wenn sie stubenrein ist, man bekommt ja nicht immer alles mit.

Dabei
6 Sep 2011
Hallo Tabea!
Ich hatte mit Maya auch Glück,sie hat neben meinem Bett geschlafen und gejault wenn sie raus mußte.Das ist in den 6 Monaten,die sie jetzt alt ist,aber erst 2 mal passiert.
Übrigens,sie kriecht Nachts ins Bett,ohne das wir es bemerken. Wir finden es aber nicht schlimm. :eek:)

PS. Wir haben eine neue Geburtstagsliste.Vielleicht magst du dich ja dort eintragen.

Dabei
1 Nov 2011
Geburtstagsliste

Hallo Tabea!
Ich hatte mit Maya auch Glück,sie hat neben meinem Bett geschlafen und gejault wenn sie raus mußte.Das ist in den 6 Monaten,die sie jetzt alt ist,aber erst 2 mal passiert.
Übrigens,sie kriecht Nachts ins Bett,ohne das wir es bemerken. Wir finden es aber nicht schlimm. :eek:)

PS. Wir haben eine neue Geburtstagsliste.Vielleicht magst du dich ja dort eintragen.
In die Geburtstagsliste habe ich mich schon eingetragen :eek:

Dabei
16 Jul 2011
Hallo ;)

Hallo Tabea ;)
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Eigentlich, sollte ja nur der Rudelführer (In dem Falle du ;)) auf höher gelegenen
Plätzen liegen um zu signalisieren, dass er hier der Chef ist. Allerdings, kann man es
auch so machen wie wir: Ich rufe Mailo nur mit Kommando ins Bett (Da heißt bei mir: "Komm wir gehen schlafen!":eek:)

Nun ja, ich wünsche dir viel Spaß mit deiner kleinen Jenna :eek:

P.S. Schönes Datum was ihr euch ausgesucht habt (11.11.11) :)

Lg Nina

Dabei
8 Sep 2011
Herzlich Willkommen bei den Aussie-Freunden!
Seit drei Monaten ist Joker bei uns und ich habe ihm von Anfang an sein Hunde-Bett angeboten. Allerdings steht das in der Nähe meines Bettes. Er hat teilweise vor meinem Bett gelegen und ist auch immer wieder in sein Hundebett gegangen. Wir haben in der Nacht nie aufstehen müssen. Wenn er gegen ca. 22 Uhr pinkeln war, hat er es bis 7 Uhr morgens ausgehalten. Dann wurde er unruhig und hat mich geweckt. Jetzt passiert es schon mal, dass er morgens zwischen 7 und 8 Uhr in mein Bett "gekrochen" kommt. Ich hab das Gefühl, eher weil er schmusen bzw. kuscheln will, als dass er pinkeln müsste. Er hat nie gejault oder ähnliches wenn er raus musste, er wurde nur unruhig und ich habe es ihm angesehen. Alles in allem ging das mit der Stubenreinheit sehr schnell.
Das wünsche ich dir auch mit deiner Jenna und viel Geduld und Gelassenheit, die Freude und das Glück kommen wie von allein. :D

Dabei
5 Nov 2011
hey ich bin auch neu hab auch meinen hund mit 8 wochen bekommen also da war es noch nicht mein hund aber naja lange geschichte warum meine mama mir den jetzt übergeben hat kann ich dir ja irgent wann mal schreiben

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Tabea!!!!

Wenn Jenna eh ins Bett soll ist es dir überlassen, ob du es von Anfang an machst und ein Malheur riskieren möchtest oder nicht.
Loki schlief anfangs auch in seiner Box, die direkt neben unserem Bett steht. Er musste allerdings lange lange Zeit nachts raus - hat mich aber nicht weiter gestört, da er IMMER Bescheid gesagt hat und das auch heute macht, wenn er mal Durchfall hat oder sonst was ist. Mittlerweile schläft er oft im Bett ein, geht nachts raus (ist ja viiiiel zu heiss bei uns) und kommt Morgens wieder. Eigentlich darf er nur auf Befehl ins Bett, wenn er es nachts aber verlässt, kommt er einfach irgendwann wieder. OHNE UNS liegt er aber weder auf der Couch, noch im Bett - viel zu langweilig. :D

Viel Spass mit Jenna und geniess die Anfangszeit!!!!!! Winterwelpen sind was ganz Besonderes!
Linda

Dabei
4 Nov 2011
Hallo, mein Name ist Anne und komme aus dem Münsterland. Auf diesem Wege suche ich die wurfgeschwister meiner süßen Aussiehündin Emely.
Emely wurde eins von 9 Welpen am 20.01.2009 in Schwanewede geboren. Soviel ich weiß, bekamen auch alle anderen Welpen neue Besitzer. ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Anne mit Emely

Dabei
3 Nov 2011
Hallo,

also mein "Welpe" ( inszwischen 21 Wochen alt) hat die ersten 3 Nächte in einer Box direkt neben mein Bett geschlafen. Mein ehemaliger Hund durfte immer mit mir ins Bettchen und der kleine auch. Allerdings wenn ich noch ein wenig lese im Bett liegt er direkt neben mir, bzw auf mein Bauch, und wenn ich schlafen will ich schick ich in zu meinen Beinen damit ich genugen Platz für mich habe. Problematischer wird es wenn der Mali und der Welpe mit im Bett liegen =)
Achso ganz vergessen, er hat nie ins Bettchen gemacht... ich denke mal Hunde machen nicht in "ihr" Bettchen

Lg

Empfehlungen: