Anzeige:

Bin so aufgeregt auf meinen kleinen Baju

Dabei
4 Sep 2008
Am 21.09. hole ich mir endlich meinen ersten Aussie! Träume schon lange von ihm und ich habe mich nun nach langem Suchen in einen Rüden verliebt :-D

Er ist soo süß und ich halte das warten gar nicht mehr aus. Hab schon alles gekauft, geh sogar am Mittwoch zum Hundeplatz zum anschauen. Brauche nur noch meinen Süßen!

Ach übrigens Baju heißt Windgott

Hier mal 2 Bilder die mein Züchter mir vor ein paar Tagen geschickt hat :lol:

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2008
Oh man ist der niedlich! Herzlichen Glückwunsch!!!

Darf ich fragen wo her der kleine kommt?
Ist der Red Merle bi?

Dabei
16 Dez 2007
oh nein, was ist der süss :-D :-D

Der Name Baju gefällt mir sehr, wie bist du darauf gekommen??

Dabei
4 Sep 2008
Danke euch, ja hab ich auch sofort in Ihn verliebt als ich ihn gesehen habe!
Dann ist er auch noch bei mir eingeschlafen :lol:

BAJU ist aus dem indianischen und bedeutet Windgott!
Wollte unbedingt einen Indianischen Namen und hab da mal ein wenig
gegoogelt und einen passenden Namen gesucht :-D

Ich habe ihn von einem Hobby-Züchter aus dem PLZ Gebiet 35 Münchhausen glaube ich war das?!

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Das ist ja echt ein süsser kleiner Mann.

Ja, die Warterei ist schrecklich, kann dich da voll und ganz verstehen.

LG

Anja

Dabei
4 Sep 2008
So noch 17 Tage dann hole ich meine Schatz nach Hause :lol:

Ich halte es gar nicht mehr aus, habe mir diesen Hund schon soooo lange
gewünscht und bin überglücklich :mrgreen:

Hundebett habe ich auch schon, fahre jetzt nächste Woche Näpfe, Spielzeug usw.. kaufen.
Und am Mittwoch geh ich zur Welpenschule, will mir das dort schonmal anschauen !!

@Amazing Angel: Sorry vergessen er ist Red Merl!
Deine Hunde sind auch totall hübsch :mrgreen: knuffig!!!

Oh Mann hab ich Herzklopfen!!!!

Dabei
16 Dez 2007
carmencita hat gesagt.:
@Amazing Angel: Sorry vergessen er ist Red Merl!
Deine Hunde sind auch totall hübsch :mrgreen: knuffig!!
ist er denn bi?? oder hat er kupfer?? er schaut aus als hätte er kein Kupfer??
Red-merle bi finde ich auch total klasse :-D :-D

Dabei
4 Sep 2008
Hi, danke euch :)

Also was ist den der Unterschied von Red Merl und Red Merl BI?

Kenne mich da nicht so aus? Der Züchter sagte mir er ist Red Merl.

Hier mal ein paar Bilder für euch da könnt ihr ja sehen was er ist?! Hoffe
die Bilder helfen euch?

Dabei
30 Dez 2007
Huhu,

red-merle bi heißt: ohne copper/kupfer

kannst Du am besten in den Papieren sehen, steht dort: red-merle w/c ( also white/copper) oder steht dort:
red-merle w ( nur white) dann wäre es ein "bi" wonach es auf den Fotos auch aussieht.

Ich hoffe ich habs ein bisserl verständlich geschrieben 8)

Dabei
4 Sep 2008
HI, OK danke euch!

Also Papiere hat er ja keine.

Aber ich weiß das er kein Kupfer hat, also dann ein Red Merl Bi RICHTIG??

DANKE EUCH

Dabei
16 Dez 2007
carmencita hat gesagt.:
HI, OK danke euch!

Also Papiere hat er ja keine.

Aber ich weiß das er kein Kupfer hat, also dann ein Red Merl Bi RICHTIG??

DANKE EUCH
Genau, ein red-merle bi. Bi heist ja zweifarbig :-D
Ich finde die Bi´s auch sehr schön und freue mich auf weitere bilder deines kleinen schatzes :-D

Verräts du uns welche Farben die Eltern/Geschwister haben??

Dabei
4 Sep 2008
HI, ja bin auch totall aufgeregt.

Also die Mama ist eine Blue Merl mit einem braunem und einem Blauem Auge. Der Papa ist ein Red Tri und die Geschwister waren Blue Merl / Red Merl Bi / Red Tri und Black Bi / Black Tri. War ein totall bunter haufen :) Alle waren zuckersüß!!

Dabei
5 Jul 2008
Also wenn Hundekinder nicht mehr süß sind, was bitte dann.....mich macht nur sehr stutzig, dass Du angeblich so sehr auf Gesundheit und Untersuchungsergebnisse der Eltern geschaut hast und Dich aber nicht mal mit den Farben auskennst.....woher willst Du wissen, welche Gesundheitsrisiken in Deinem Welpen stecken, wenn Du nicht mal weißt, welche Abstammung seine Eltern haben....sehr sehr komisch....bitte nicht böse sein, aber ich finde es einfach so unglaublich, dass sich Leute Hunde ohne Papiere kaufen...wild drauf los züchten und dann sagen die Eltern wären gesund....die wissen doch gar nicht was in ihren Hunden drin steckt....die Papiere meiner Hunde hab ich auch nicht im Wohnzimmer hängen, aber ich möchte Hunde mit Papieren, weil ich deren Risiken wissen will!!

LG
Doris und ihre Fellnasen

Dabei
4 Sep 2008
HI, also ich kannte einfach ganz normal die Farbe Red Merl.
Mann lernt ja immer dazu! Wollte keinen Hund für die Zucht o.ä.
sondern einfach einen Hund allein für mich!!!

Und ich wollte das er gesund ist, alle Untersuchungen hat und ich die Eltern sehen konnte um mich auch von denen zu überzeugen und auch vom Züchter!

Daher brauche ich keine Papiere! Ich denke man kann auch ohne Papiere nach diesen Vorschriften züchten und gesunde Hunde züchten. Man muss nur einfach diese Vorschriften übernehmen und sich auskennen.

Ich kenne mich mit züchten usw... nicht aus das gebe ich zu daher züchte ich ja auch nicht und habe auch nicht soo dringend auf Papiere geachtet!

War z.B. auch bei einer anderen Züchterin die Welpen mit Papieren hatte und Welpen ohne Papiere von 2. versch. Hündinnen und sie die Welpen ohne Papiere haben genau das selbe bekommen wie die mit Papieren nur das diese eben welche haben.

Klar kannte ich die Farbe jetzt nicht aber ich denke das ist doch nicht soo wichtig? Will einen gesunden Hund für mich, was soll ich mich da mit der Farbe auskennen?

Dabei
4 Sep 2008
Hallo,

noch 13 Tage dann kommt Baju!
Habe ihm heute sein Näpfe, ein Halsband, Leine, einen Ball und Leckerlie gekauft :)))
Leine in Blau weil er ja ein blaues Auge hat ;-)

Wegen der Farbe nochmal: Habe auf den Fotos gesehen das er 2 Brauntöne und weiß hat, also ein sehr helles Kupfer ist dabei!? Denke mal es wird dann später dünkler also ist er doch ein Red Merl w/c!!

Eure Carmen

Dabei
1 Jan 2008
Also die Zwei Brauntöne sind normal, alsod iese Dunklen Flecken und das Helle Merle rund rum. Dann war unsere FRage ob er noch Kupfer hat, also an den Beinen und im Gesicht zum beispiel.

Dabei
4 Sep 2008
@AMAZING ANGEL:

HI, danke erstmal für deinen Rat und deine Hilfe :)

Kupfer ist doch dieses Orange-Braun das Amy z.B. im Gesicht hat richtig?

Ja das hat er am Körper und auch am Gesicht nur eben sehr hell.
Die Flecke usw.. hab ich ja nicht gemeint den er ist weiß und hat dunkelbraune Flecke und punkte aber dann ist da noch eben dieses Orang-Braun wenn ich es so nennen darf, damit wir auch das selbe meinen ;-) Das wie bei Amy im Gesicht nur er hat es sehr sehr hell!!! Hab es nur auf den Fotos erkannt, den genau konnte ich mich nicht mehr erinnern da der Besuch ja schon 4 Wochen her ist.

Meinst du das wird dann später dünkler??

Hole ihn ja bald dann werde ich es genau sehen und euch aktuelle Bilder einstellen!! :)

Dabei
1 Jan 2008
Also im grunde dunklen Merles noch nach. Ich finde die Blue Merle noch mehr als die Red Merle.

Das Copper wird noch intensiver aber ich denke nicht soooo viel, gibt nun mal hellere.

Bin auf die neuen Bilder gespannt. gehste garnicht zwischen durch noch hin besuchen?

Dabei
4 Sep 2008
HI, OK danke!

Vieleicht fahr ich nochmal hin :)
Bin gerade frisch aufs Land gezogen ;-) Und hatte viel Stress.

Mal schauen ob ich es noch schaffe aber in 13 Tage hol ich ihn ja :))))

Dabei
1 Mai 2008
Hallo Carmencita,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Welpen.

Von den Vorrednern (und mir) nicht böse gemeint, die Sache mit den Papieren. Es geht nicht um Farben und ob die Hunde nett sind, sondern darum ob es Gesundheitsrisiken in den Linien gibt. Kennst du die Gesundheitsuntersuchungen der Eltern ? HD und ED? MDR1 ? gültige Augenuntersuchung auf erbliche Augenkrankheiten?
Weißt du ob dein Schatz aus Arbeits oder Showlinie ist ( oder beide Linien im Pedigree hat?)

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass und Freude mit deinem Aussie.

Viele Grüße
Susanne

Dabei
4 Sep 2008
@Happy Baby Boy:

Also die Eltern sind beide HD Frei und haben die Augenuntersuchung.
Und es sind beide aus der Showlinie.

Werde ihn natürlich später auch noch auf alles selbst prüfen lassen.
Aber ich bin so sehr glücklich mit meiner Wahl.

DANKE

Dabei
4 Sep 2008
BAJU ist da :mrgreen:

Ich bin überglücklich, gestern haben wir ihn geholt.

Er ist einfach ein TRAUM!!!! Alles super mit meinem kleinem Schatz!!

Dabei
1 Jan 2008
Herzlichen Glückwunsch!!!

Wo beliben denn Bilder?

Es war von allen nicht Böse gemeint.
Nur wenn wir es ehrlich und richtig nehmen, hast du jetzt einen Mischling!
Denn nur die Papiere eines Hundes, bescheinigen die Reinrassigkeit.

Es ist absolut nicht abwertend gemeint!!! Klar jeder Welpe ist süß und einfach nur toll!
Nur find ich persönlich das, also die Zucht ohne Papiere, erstens den Züchtern, die sich um alles kümmern und sich VIELE Gedanken machen um den passenden Deckrüden usw. ungerecht.

Ein "Züchter", der Ohne Papiere züchtet, ist für mich kein Züchter. Aber dazu haben wir ja das andere Thema mal gehabt.

Ich möchte einen Zweiten Wurf mit meiner Amy machen..... das dauert zwar noch ,aber ich hab jetzt schon zu ein paar Züchtern Kontakt aufgenommen wo mir rüden gefallen, frag nach Pedigree, Risiken usw.

Bei meiner Amy ist im Pedigree ein Rüde (zwar in der 8'ten Generation aber denn noch), bei dem bekannt ist, das er Chatarakt vererbt hat und sie hat einen rüden drin, der bekannt ist, das er Epilepsie (dieser ist aber in fast jedem Show Pedigree drin) vererbt hat, nun muss ich halt gucken, das ich DIESE Rüden nicht beim Rüden auch drin habe, was, wie gesagt sehr schwer ist. Ich mache mir viele gedanken und studiere viele Pedigrees, viele würfe von züchtern, schreibe diese an frage, warum aus welchem grund sie gerade diesen hund mit jenem verpaart hat usw.

dies ist sehr viel zeit intensiv. Ich habe sogar mit Züchtern kontakt außerhalb deutschland und würde jeden weg fahren um den "passenden" rüden für Amy zu finden.

Ich denke nicht, das solch ein aufwant jmd. treibt, der welpen ohne papiere bringt.
Da ist es meistens der eigene rüde, der evtl. noch von der gleichen züchterin ist und die werden eifnach mal so verpaart, dann werden mal eben um die 450-500 euro pro welpe verdient. Die HD und AU okay, das ist ne kleine investion, denn mittlerweile kommen züchter ohne pap. auch drauf, das man das als welpenkäufer mind. möchte.
aber denn noch verdient jmd. damit viel geld.

Wo her weiß man das er der erste wurf war oder die hündin nicht schon in der letzten hitze eine nwurf hatte?
Gibt leider nicht schwarz auf weiß.

Letzte woche war nen toller bericht im Fernsehen, da war eine mops züchterin, die von jedem wurf behauptet hat, das wäre der erste wurf der hündin, bis sich die leute alle irgendwie getroffen haben und dann auf gefallen ist, das es nicht sein kann, das eine hündin vier mal den ersten wurf bekommen kann... die hündin war 3 1/2. und hatte schon wieder nen wurf liegen.

Klar gibt es auch schwarze schafe unter den züchtern mit Papiere das will ich garnicht bestreiten, aber es ist, wie mittlerweile auch im fernsehen gesagt wurde, besser auch auf papiere zu achten, wenn man auch NUR einen Familien hund möchte.

So, wie dem auch sei.... ich wünsche dir mit deinem kleinen Wuff VIEL SPAß und bin naütrlich auf Bilder gespannt!!!!!!

Dabei
4 Sep 2008
HI, ich mache bald Bilder für euch damit ihr in sehen könnt :))

@Amazing Angel:

Ich erzähl dir einfach mal meine Erfahrungen weshalb ich mich für BAJU entschieden habe :)

ich bin da anderer Meinung, denke das Papiere nicht gleich einen Hund ausmachen! Ich habe mir einen sehr guten Züchter ausgesucht der seine Hündin komplett durchgecheckt also HD usw.. und auch den Rüden haben Sie lange vorher ausgesucht. Ich war vorher schon beim Züchter habe mir alles genau angeschaut und alles mit ihm besprochen und ich denke mal man bekommt auch irgendwo ein Gefühl ob da alles OK läuft oder nicht?! Also ich zum mindestens ;-) War direkt am selben Tag noch bei einer anderen Züchtern die mit Papieren züchtet und sogar einen Deckrüden von einer sehr bekannten Züchterin hat (will jetzt keine Namen nennen!) ABER dort war es einfach grauenvoll!!!! In meinem Leben habe ich noch nie eine so schlechte Zucht gesehen!!

Es waren 4 Aussies an einer Werkstatt im freien im Hinterhof, erstmal mussten 2 Hunde angeketten werden weil sie wegen den Welpen leicht böse waren sagte sie, die Hunde waren nur am bellen? Ich dachte mir schon Oh mein Gott für von der Hündin will ich doch keinen Welpen wenn die so auf Menschen reagiert?!

Dann waren da 19 WELPEN???????? die alle in ihrer eigenen Schei... rumgelaufen sind, es hat sooo sehr gestunken obwohl wir im freien waren? Ich hatte solches Mitleid mit diesen Armen kleinen Welpen hätte so gerne alle mitgenommen aber dann erzählte mir die Dame wie toll der Deckrüde ist und wie teuer usw.... da merkte ich einfach das ist alles Geldmacherei und ich unterstütze diese Dame auf keinen Fall! Ich dachte echt ich war im falschen Film??? Also habe ich mich für den anderen Züchter entschieden der war keine Papiere hatte aber alles andere war bei ihm einfach 1000 x besser als bei der Dame mit Papieren? Auch die Erfahrung! Mein Züchter wusste einiges mehr über Hunde als diese Dame.... das habe ich ihm gespräch gemerkt, bei der Dame kam ich mir einfach vor als wollte sie krampfhaft an Geld sie rief mich sogar an ob ich mich schon entschieden habe? Da merkte man das Sie ihre Welpen los werden muss obwohl sie Papiere haben und die Hündin von einem TOP Aussie gedeckt wurde???

Sorry ich verstehe dich natürlich, wollte auch einen Welpen mit Papieren und werde meinen nächsten auch mit Papieren holen aber ich denke wenn ich mich in einen Welpen verliebe dann zählt alles andere nicht, ihm fehlen ja nur Papiere, aber ist komplett gesund und die Eltern auch, der Züchter hat alles getan was er konnte obwohl das sein 1. und einzigster Wurf war!!

Danke Carmen

Anzeige:
Empfehlungen: