Herzlichen Glückwunsch!!!
Wo beliben denn Bilder?
Es war von allen nicht Böse gemeint.
Nur wenn wir es ehrlich und richtig nehmen, hast du jetzt einen Mischling!
Denn nur die Papiere eines Hundes, bescheinigen die Reinrassigkeit.
Es ist absolut nicht abwertend gemeint!!! Klar jeder Welpe ist süß und einfach nur toll!
Nur find ich persönlich das, also die Zucht ohne Papiere, erstens den Züchtern, die sich um alles kümmern und sich VIELE Gedanken machen um den passenden Deckrüden usw. ungerecht.
Ein "Züchter", der Ohne Papiere züchtet, ist für mich kein Züchter. Aber dazu haben wir ja das andere Thema mal gehabt.
Ich möchte einen Zweiten Wurf mit meiner Amy machen..... das dauert zwar noch ,aber ich hab jetzt schon zu ein paar Züchtern Kontakt aufgenommen wo mir rüden gefallen, frag nach Pedigree, Risiken usw.
Bei meiner Amy ist im Pedigree ein Rüde (zwar in der 8'ten Generation aber denn noch), bei dem bekannt ist, das er Chatarakt vererbt hat und sie hat einen rüden drin, der bekannt ist, das er Epilepsie (dieser ist aber in fast jedem Show Pedigree drin) vererbt hat, nun muss ich halt gucken, das ich DIESE Rüden nicht beim Rüden auch drin habe, was, wie gesagt sehr schwer ist. Ich mache mir viele gedanken und studiere viele Pedigrees, viele würfe von züchtern, schreibe diese an frage, warum aus welchem grund sie gerade diesen hund mit jenem verpaart hat usw.
dies ist sehr viel zeit intensiv. Ich habe sogar mit Züchtern kontakt außerhalb deutschland und würde jeden weg fahren um den "passenden" rüden für Amy zu finden.
Ich denke nicht, das solch ein aufwant jmd. treibt, der welpen ohne papiere bringt.
Da ist es meistens der eigene rüde, der evtl. noch von der gleichen züchterin ist und die werden eifnach mal so verpaart, dann werden mal eben um die 450-500 euro pro welpe verdient. Die HD und AU okay, das ist ne kleine investion, denn mittlerweile kommen züchter ohne pap. auch drauf, das man das als welpenkäufer mind. möchte.
aber denn noch verdient jmd. damit viel geld.
Wo her weiß man das er der erste wurf war oder die hündin nicht schon in der letzten hitze eine nwurf hatte?
Gibt leider nicht schwarz auf weiß.
Letzte woche war nen toller bericht im Fernsehen, da war eine mops züchterin, die von jedem wurf behauptet hat, das wäre der erste wurf der hündin, bis sich die leute alle irgendwie getroffen haben und dann auf gefallen ist, das es nicht sein kann, das eine hündin vier mal den ersten wurf bekommen kann... die hündin war 3 1/2. und hatte schon wieder nen wurf liegen.
Klar gibt es auch schwarze schafe unter den züchtern mit Papiere das will ich garnicht bestreiten, aber es ist, wie mittlerweile auch im fernsehen gesagt wurde, besser auch auf papiere zu achten, wenn man auch NUR einen Familien hund möchte.
So, wie dem auch sei.... ich wünsche dir mit deinem kleinen Wuff VIEL SPAß und bin naütrlich auf Bilder gespannt!!!!!!