Anzeige:

Blase entleeren/leer pinkeln beim Rüden

Dabei
27 Jun 2012
Hi Leute,

die letzten Tage beschäftigt mich folgendes Thema:
Merlin (4 Jahre im Februar) ist inzwischen ein stattlicher Rüde und hebt schon länger das Bein und markiert auch anständig. Seit ich in Kaiserslautern wohne und ich keinen Garten besitze, müssen wir immer zum lösen raus gehen. Ich handhabe es so, dass wir am Tag ca 4 mal draußen sind (1-2 große Runden und dann morgens und abends vorm schlafen eine kleine Runde um den Block, ca 10-15 Minuten). Bei diesen kleinen Runden um den Block fällt mir auf, das Merlin nie komplett leer gepinkelt ist wenn wir zurück kommen. Ich habe zwar das Gefühl das so der größte Druck weg ist, aber es kommt immer noch mehr als nur Tropfen.
Seit dem mir das aufgefallen ist, beobachte ich ihn bei den großen Spaziergängen wann denn wirklich nichts mehr kommt (also auch keine Tropfen mehr). Das passiert erst nach 1,5-2 Stunden... Aber ich kann ja nun nicht 3-4 mal am Tag so riesige Runden gehen, nur damit die Blase leer wird. :D

Nun ist meine Frage, ist es schädlich wenn die Blase nicht immer komplett geleert wird? Meine großen Standard-Runden sind auch "nur" so um eine Stunde lang.

Yankee wird im Januar 2 Jahre und markiert noch gar nicht richtig, er lässt immer so lange laufen das nach 3-4 mal Bein heben nichts mehr kommt...

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlungen: