Blue sucht ein neues Heim/Tierheim Wunstorf-Region Hannover

Dabei
27 Mrz 2014
Beiträge
73
Alter
35
#1
Am Freitag wurde bei uns ein Aussi abgegeben. Laut Impfausweis/Züchter der darin vermerkt ist, müsste er sogar Papiere haben(ASCA), die sind aber leider nicht mit abgegeben worden.
Ich zitiere mal den HP Text http://www.tierheim-wunstorf.de/tiere/hunde/h-547-16-blue/
>>Blue wurde aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzer bei uns abgegeben. Mit seinen etwas über 4 Jahren kennt er schon die Grundkommandos, aber: Man muss weiter mit ihm arbeiten. Er ist definitiv kein Anfängerhund, sondern benötigt Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen, eine Hundeschule besuchen und ihn liebevoll konsequent erziehen. Zudem braucht er rassebedingt eine Aufgabe, damit er ausgelastet ist. Kinder sollten nicht zu klein sein, wenn sie mit ihm in einem Haushalt leben. An der Leine verträgt er sich nur eingeschränkt mit seinen Artgenossen. Freilaufend mag er Hündinnen, bei Rüden entscheidet er es von Fall zu Fall. Mit Autofahren hat er kein Problem und er bleibt auch stundenweise alleine. Bisher ist seine Erziehung über Futterbelohnungen erfolgt, so dass er nur Trockenfutter kennt, das er sich erarbeiten musste. Da er ein richtiger Balljunkie ist, könnte man ihn wohl aber auch darüber erziehen.<<

Ich hab ihn als freundlichen Kerl kennen gelernt, der leider zum "Leinenrambo" mutiert, wenn er andere Hunde an der Leine trifft. Daran wurde von der letzten Halterin, die ihn leider auch nur wenige Wochen hatte, schon gut mit einer Trainerin gearbeitet wurde. Er reagiert schon deutlich und ich denke das es mit dem richtigen Training handelbar wird.
Sehr verspielt und muss halt generell noch ein paar Regeln lernen, aber mit ein wenig Erfahrung und Konsequenz durchaus machbar.
Wohnte in der neuen Familie jetzt mit einer Hündin zusammen, das klappte auch gut, es kam wohl nur einmal wg Futter zu einem kurzen Streit (keine große Beißerei oder ähn.)










Bei Fragen, gern bei mir hier melden oder im Tierheim direkt
 
Dabei
27 Mrz 2014
Beiträge
73
Alter
35
#2
Kann geschlossen werden! :)
 

Oben