Anzeige:

Boden ändern?

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
hallo, bei uns in der Wohnung liegt seit ca 2 Jahren Laminat, da der alte Teppich nicht mehr ging, und ich finde es auch pflege leichter, aber nun kommt meine Unsicherheit hoch, da Chilli nicht nur wenn sie den Katzen hinterher rennt immer weg rutscht sondern auch inzwischen beim Stehen, wir haben schon mal über so rutsch Socken nachgedacht aber die mag sie gar nicht im Bad und Küche liegen fliesen wobei im Bad sind sie geriffelt da geht es sogar gut, ich mache mir halt sorgen das sie sich mal richtig was tut, eine Bekannte meinte nun ich kann die Ballen mit Melkfett oder so einreiben, bringt das was ? LG Shelly

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Puh gute Frage. Melkfett klingt für mich jetzt nicht plausibel, wie der Name schon sagt fettet das ja die Ballen und müsste sie daher rutschiger machen, aber wer weiß... hat sie das denn mal ausprobiert?

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Das wird meiner Meinung nach noch rutschiger! Es pflegt die Ballen sehr gut! Aber ich denke nicht das sie dadurch besseren Halt hat! Eher im Gegenteil! Ich denke das Chili sich nach einer gewissen zeit an die Eigenschaften des Bodens gewöhnt und dann auch nicht mehr weg rutscht, aber eine schnelle Lösung hab ich leider nicht! Vielleicht kannst du ja in den Räumen wo Chili sich am häufigsten aufhält einen großen Teppich hinlegen! So nen hochflor! Die sind sehr pflegeleicht und du kannst ihn bei Bedarf auch zusammenrollen und in den Keller bringen!

Dabei
15 Mai 2012
hmm.. bei uns liegt im Wohnzimmer auch Laminat und Rumo gerät da schon auch mal ins rutschen^^ allerdings bisher nicht wirklich schlimm. Das mit dem Melkfett kannst du ja mal ausprobieren, wenns hilft ist gut, wenn nicht, machst es halt nicht mehr.
Wenn es dir zu gefährlich ist, würde ich auch über einen Teppichboden nachdenken. Der muss ja gar nicht überall verlegt werden, aber so ein schöner, großer dort wo sie am häufigstens geht und steht?

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
@Glöckchen soweit ich weiß hat sie Teppich........Naja ich hab auch gedacht das sie sich daran gewöhnt bin ja nicht die einzigste mit Hund und Laminat, aber seit einigen Tagen ist das irgendwie auffälliger geworden.... Zum Pflegen der Ballen werde ich es wohl mal anschaffen, die sind zur Zeit echt rau.... mag so kleine Teppiche eigentlich gar nicht aber scheinbar geht's wohl nicht ohne wisst ihr wo es günstige gibt ( das bitte per PN - Danke)

Anzeige:
Empfehlungen: