Boxengröße

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
#1
Wie groß sind eure Aussieboxen?

Wir haben zur Zeit im Kofferraum 2 Einzelboxen (Aussie, Itl. Windspiel). Es sind zwei selbstgebaute Boxen, wo bei die große für die Aussiemaus meiner meinung nach viel zu groß ist. Also da haben wir auch schon 2 Hunde damit transportiert.

Jetzt hätt ich eine Doppelbox gefunden da hat man pro Box die Maße BHT 45x65x85. Würde das für einen Aussie reichen?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
#2
Kenai (Flat Coated) hat seine mit 60x90 als Liegefläche und Höhe 60cm, da passt sich Diaz rein mit 59cm und 24kg
 
Dabei
11 Mrz 2014
Beiträge
52
#5
Unsere Autobox ist 92cm tief und 50cm breit. Höhe 69cm. Kleiner dürfte sie für Kuzco nicht sein, sonst würde es auf längeren Strecken unbequem.
 
Dabei
27 Mrz 2016
Beiträge
10
#6
Hallo, wo hast du denn deine Box her? Würde genau diese Maße brauchen, finde aber keine, weil alle die weniger als 65 breit sind, nur mehr 70 tief oder so sind.
Hast du vielleicht einen Link?
LG :)
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
170
#8
Wir haben seit kurzem (Dank Ebay Kleinanzeigen :)) eine Alpuna N1 Hundebox.
Die ist 92x65 und 68 hoch.

https://www.alpuna.de/tierwelt/alu-hundeboxen/59/dog-transport-box-n1-gt-92x65x68-5cm-emergency-exit

Sari (aktuell ~52cm hoch, 23 kg) hat darin ausreichend Platz, kann sich hinstellen und hinlegen(auch flach) und drehen.
Ihr gefällt die "offene" Box scheinbar deutlich besser als die mehr geschlossene Stoffbox, die wir vorher hatten.

Für uns ist die Box komfortabler, weil wir so noch etwas Stauraum im Kofferraum nutzen können.

Bisher bin ich echt begeistert. Qualität ist vernünftig, es klappert und wackelt nichts.

LG Kathi
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
284
#9
meine Autobox hat 1,10 m Breite, 90 Tiefe. Da passen ohne Trennwand 3 Aussies rein, mit trennwand nur 2...
 
Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
4
#10
Wir haben die 4Pets Hundebox Eagle L (B 68,6 x H 68, T 93,5 cm) ich bin sehr zufrieden damit und mein Kleiner hat ausreichend Platz darin auch für längere Fahrten
[h=1][/h]
 
Oben