Anzeige:

Brauche bitte eure Hilfe

Dabei
15 Jul 2012
Hallo zusammen.
Ich brauch mal eure Hilfe.Wir haben unseren Kobee nun seit etwas mehr als einer Woche bei uns.Kobee ist nun fast zehn Wochen und hat im moment so gar keine Lust auf sein Futter.
Bei der Züchterin wurde er gebarft, was ich echt genial finde.
Er hat auch zwei Tage ohne Probleme sein Rinderhackfleisch mit Gemüse gefressen.
Da er aber im Garten ständig jeden Dreck, sogar Steine gefuttert hat hab ich mal den Tierarzt gefragt ob das ok sei.
Der meinte ihm würde etwas fehlen und er würde vom Barfen nicht viel halten.Bei den Welpen müsste man genau aufpassen das sie alles erhalten was wichtig sei.
Und was soll ich sagen.....ich Depp hab mich so verunsichern lassen das ich zum Fr......pf gegangen bin und Trockenfutter gekauft habe.
Real Nature....soll angeblich sehr gut sein weil es sehr viel Fleisch enthält.
Einen Tag hat er es gefressen.....und nun will er gar nix mehr davon.
Ich weiche es ein,we ich denke es ist zu hart....er bekommt es jetzt etwa alle zwei Stunden hingestellt....aber er schleckt nur dran.:confused:
Kann mir mal jemand helfen bittttteeeee
Die Züchterin meinte es wäre normal weil er jetzt keine Konkurenz beim Fressen hat.

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2012
du kannst mal bei Platinum eine kostenfreie Probe bestellen.Da ist der Fleischanteil bei 70%.Vieleicht frisst er das,und es ist ein super Futter wo du nichts falsch machen kannst.

Dabei
26 Jun 2012
Hi Trixi,
das junge Hunde zeitweise jeden Müll fressen, den Sie finden ist normal, und es vergeht auch mit der Zeit. Bei meiner kleinen war es genau so am Anfang. Ich würde direkt wieder zum BARF übergehen, weil es meiner Meinung nach das einzig wahre ist. Das dir der TA davon abrät und darüber nicht begeistert ist ist logisch, das hat was mit der Lobby der Tierfutterindustrie zu tun, denn sicherlich verkauft er in seiner Praxis auch Tierfutter, für das er Provision erhält, oder ?

Wenn der kleine nix frisst, wieder wegnehmen und ein paar Stunden später wieder hinstellen, irgendwann frisst er wieder, ganz sicher. Und ein HUnd, auch ein Welpe verkaraftet einen Tag ohne Futter.

Gruß
Matrix

Dabei
20 Mai 2012
huhuu
also du hast wegen dem Tierarzt aufgehört zu barfen?? hab ich das richtig verstanden?
Klar muss man beim barfen aufpassen dass er auch alles bekommt was er braucht, aber da wird euch eure züchterin doch sicher informiert haben oder?!
Natürlich kannst du auch Teilbarfen oder ganz auf Trockenfutter umstellen.

Das er mal nichts frisst ist völlig normal... Ich würd ihm wie gewohnt sein Futter hinstellen...und nach 10 Minuten wieder wegnehmen, wenn er nichts frisst. Bis jetzt ist kein Hund vor dem Napf verhungert...wenn er wirklich hunger hat wird er es fressen!
Nur du musst halt durchhalten ;)

Dabei
13 Okt 2011
Hey :),

wenn du schon beim barf warst, dann würde ich es auch weiterhin tun. Vllt. mag er ja auch nicht immer dasselbe fressen, gerade beim barf kann man ganz viel Abwechslung einbauen und Gemüse ist auch kein muss wenn man häufig Pansen/Blättermagen füttert. Wenn er gar nichts will, würde ich es in den Kühlschrank stellen und später wieder hinstellen, wenn er dann nicht will wieder ab in den Kühlschrank und später hinstellen u.s.w. Verhungern wird er nicht :)

Vom barf sind leider viele Tierärzte abgeneigt und verunsichern einen gerne, dass wäre nicht gut wegen dem rohen Fleisch, der Eiweiß-Anteil wäre viel zu hoch und ungesund etc. etc. darüber kann man auch einiges im Buch "Hunde würden länger leben wenn..." und "Katzen würden Mäuse kaufen" lesen.

Wenn du nun doch beim TroFu bleiben möchtest würde ich dir auch Platinum, Orijen oder Wolfsblut empfehlen. Über diese 3 habe ich schon viel Gutes gelesen und Platinum bekommt meiner auch als Leckerlie.

Dreck und andere Dinge wollte Milo auch immer gerne auf den Gassigängen fressen auch Steine. Wenn ich es mitbekommen habe, habe ich ihn weggezogen und nein gesagt. Heute rührt er draußen nichts mehr an, außer zum rumtragen (Stöckchen, Tannenzapfen etc.). Was Milo auch macht, er plündert das Katzenklo -.- ... lt. Auskunft würde ihm ein spezielles Enzym fehlen was sich aber auch in Pansen und Limburger Käse befinden soll... Pansen gebe ich oft, Limburger habe ich ausprobiert, aber er tut es immer noch. Also leere ich das Katzenklo jeden morgen und abend, damit die Chance was zu erwischen geringer wird.

Lass dich nicht verunsichern :)! Es gibt immer jemanden der es besser weiß, besonders bei den Tierärzten. Meiner war auch so einer, nun bin ich bei einem der seine Hunde selbst barft. Glück gehabt!

Dabei
18 Mrz 2012
Ganz unabhängig davon, ob du nun weiter barfst oder trofu füttern willst: nicht futter alle 2 stunden wieder hinstellen, halt dich an die normalen fütterungszeiten und wenn er nicht frisst wie schon gesagt wurde nach 10-15 minuten weg und fertig. joey hat die ersten 2 tage nicht aus dem napf fressen wollen, dann hab ich das so gemacht und siehe da- heute saugt er alles förmlich ein

Dabei
15 Jul 2012
Danke für eure Antworten

Hallo zusammen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Es war mit Sicherheit nicht die letzte Frage die ich hier gestellt habe.
Kobe frisst nun auch....der Hunger treibts wohl doch rein:rolleyes:

B

Bautienchen

wie sagt man so schön ein hund ist noch nie vor einem vollem napf verhungert :) daran halte ich mich immer, klar denkt man als mensch, omg der arme isst nix, der muss doch hunger haben, ich muss ihn zum fressen bekommen, was mach ich nur falsch. meine hündin mampft alles. am wochende waren wir bei meinen eltern. dort bekommen sie immer trockenfutter mit etwas nassfutter. da stehen beide total draus (könntest du im notfall ja auch mal ausprobieren) naja auf jeden fall will der hund meines freundes jetzt nicht sein normales trockenfutter fressen. das ist jetzt der zweite tag wo er ankommt und total traurig in den napf schaut. schon bei dem blick, nehm ich ihm die schüssel weg. ich biete sie ihm dann nochmal abends an. gestern hat er es dann gefressen, mal schaun ob heute abend der hunger wieder siegt.
klar hat der kleine keine lust nach dem leckeren rohen fleisch auf trockenfutter. übrigens eingeweicht mögen das viele hunde so rein gar nicht. wenn du dir unsicher bist beim barfen steig halt auf ein welpen trockenfutter um, denn nur hier sollten ja auch die von deinem TA geforderten auf einen welpen abgestimmten inhaltstoffe drinnen sein. mangelernährungen kann zu probleme im wachstum führen bzw. auswirkungen auf den erwachsenen hund haben, genauso aber auch überversorgung. das schöne am barfen finde ich, dass man sich wirklich damit auseinander setzten muss, was der hund wirklich braucht, mit dem wissen kann man dann auch ein gutes trockenfutter raussuchen. damit mein ich jetzt nicht das und das fleisch sondern so und so viel calcium und kohlenhydrate usw.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Verstehe nicht, warum du ihn nicht mehr barfst, das hat er doch gefressen. Allerdings glaube ich auch, dass ihm evtl. bei Rinderhack und Gemüse was fehlen könnte. Gib ihm doch mal zwischendurch kleine Portionen Hüttenkäse und auch mal Reis mit Obst (Banane, Apfel, Beeren, etc.). Zudem machen sich Hühnerhälse für Welpen immer ganz gut. ;)

Anzeige:
Empfehlungen: