Anzeige:

brauche eure Hilfe ...

Dabei
19 Dez 2007
Hallo ,
habe ein Frage ,vielleicht könnt ihr mir ja helfen .

Wenn ich Lucky bei uns auf dem Hundeplatz mal kurz anbinde und dann weg gehe, fängt er sofort an zu bellen und jaulen ,gehe ich dann aber wieder zu ihm hin ist er wieder ruhig also kann ich ja dann nicht mit ihm schimpfen, wenn er dann nicht mehr bellt . Nur wie kann ich das bei im dann weg bekommen ?
Meiner Meinung nach wird es immer schlimmer ,als wir heute wieder auf dem Hundeplatz waren und er im Dauerplatz lag ,fing er dort auch schon an zu jaulen (zum Glück ist er aber nicht aufgestanden *g* )

..habt ihr vielleicht eine idee oder was macht ihr ,wenn es euer Hund macht ???

LG Jasmin

Anzeige:
Dabei
17 Jan 2008
Ist Lucky vielleicht zwischenzeitlich ganz kurz (2-3 Sekunden) ruhig? Wenn ja nutze diese kurze Zeit um ihn zu loben.
Bei Buddy hat es geholfen das ich mich mit dem Rücken zu ihm hingestellt habe. Wenn er dann wieder so genervt hat hab ich kurz gepfiffen oder lauten Krach gemacht. Meist war er dann so verwirrt das er kurz ruhig war. Den kurzen Moment hab ich genutzt um ihn ganz doll zu loben und ihm Naschi zu geben. So hat er es gelernt sich einigermaßen vernünftig zu verhalten und Mittlerweile kann ich ohne Sorgen beim training helfen. Versuch es einfach mal.
aussiebuddy

Dabei
1 Jan 2008
Klickerst du?

Dann könntest du das über den Klicker hin bekommen.

Wenn nicht, dann solltest du auf keinen fall zu ihm gehen, wenn er bellt.

Warte ab, bis er sich beruhigt und geh direkt zu ihm. Lob ihn aber nicht zu überschwenglich.
Es soll für ihn "normal" werden, das DU dich frei bewegst und er nicht jeden schritt dir folgt.

Dabei
17 Dez 2007
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Mein Romeo ist da sogar noch etwas extremer. Da musste ich mit noch viiel kleineren Schritten anfangen.

Drücke dir Daumen das du es hinrkiegst. :wink:

Dabei
16 Dez 2007
da kann ich nur zustimmen!!

und will dir noch nen Tip geben: bleibe RUHIG :mrgreen: immer schön konsequent! ICh kenn das wenn der Hund mal ne Bellphase hat und nicht aufhört.... dann könnte man so :evil: :mrgreen: :mrgreen: aber immer schön ruhig bleiben *keep cool*

und dann klappts!!

Viel Erfolg

Anzeige:
Empfehlungen: