Braucht man nen Hund vom Züchter für ne Ausstellung?

Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#1
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage: ( sorry ich bin unwissend ) muss man um auf eine Ausstellung zu gehen einen Hund vom Züchter haben mit Papieren, oder gibt es sowas auch für Hunde ohne Papiere?
Ganz lieben Dank
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
508
#2
Ja, braucht man, ohne dem geht`s nicht, außer es ist ein "Ausstellung" speziell für Mixe.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.038
Alter
24
#4
Ich habe mal gelesen, dass man seinen Hund Phänotypisieren lassen kann um dann auf Ausstellungen zu gehen.
So kann man glaube ich auch nachträglich Papiere bekommen, mit denen aber nicht gezüchtet werden darf. So steht der Hund sozusagen an 1. Stelle des Pedigrees.

Wenn es jemand besser weiß, kann er mich gerne berichtigen. So genau kenne ich mich da auch nicht aus. :D
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
363
#5
ASCA-Shows: Hund mit ASCA Papieren egal ob nfb oder fb; Tracking Nr langt nicht.
VDH-Shows (z.B. vom CASD): VDH-Papiere; wg einer Phänotypisierung frag bitte beim CASD nach wie es aktuell aussieht; ob eint Typisierung nur für Shows möglich ist, weiss ich nicht
"Hinter-Pusemuckel"-Shows: Hund kann hin, egal ob mit oder ohne Ahnentafel :)
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#6
Danke ihr Lieben. Hab grad mit Hund-Bund gesprochen und die kleine Maus direkt für Anfang April für ne Ausstellung angemeldet. Ist natürlich überhaupt nix großes, aber ich freu mich grad voll. Und ja, die Dame sagte auch, wenn sie an 3 Austellungen teilnehmen würde ohne Mängel, dann könne sie sogar Papiere bekommen.
Oh ich freu mich grad sooo sehr!
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
102
#7
@tanny976: du meinst bestimmt den Hunde-Bund mit der nächsten Ausstellung in Otterstadt. Ich und meine Schwester gehen ab und an mal zum Hunde Bund, meistens nach Höchst im Odenwald und dieses Jahr noch nach Lorsch. Es ist immer ein schöner Tag für die ganze Familie mit viel Spaß um die Ausstellung herum, mit Tombolas und Bingo usw.
Allerdings haben diese Art Ausstelung halt keinen hohen Grad an Konsistenz zum Rassestandard. Wenn dein Hund einigermaßen nach der von dir genannten Rasse aussieht bekommst du auch eine gute Note.
Trtotzdem so als Spaß für Zwischendurch und zum Üben kann ich den Hunde Bund nur empfehlen. Hier mal ein Link von der letzten Ausstellung in Höchst wo meine Schwester und ich mitgemacht haben.
http://www.hunde-bund.de/ausstellungen-bilder-berichte-03022013.htm

LG Michaela
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#8
Hab grad mit Hund-Bund gesprochen und die kleine Maus direkt für Anfang April für ne Ausstellung angemeldet. Ist natürlich überhaupt nix großes, aber ich freu mich grad voll. Und ja, die Dame sagte auch, wenn sie an 3 Austellungen teilnehmen würde ohne Mängel, dann könne sie sogar Papiere bekommen.
Die Papiere, die du da bekommst, sind nicht wirklich viel wert. Die kannst du dir dann theoretisch auch selbst drucken.

Ansonsten, viel Spaß
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#9
Dankeschön, ja ich mach es einfach nur so zum Spaß. Genau das meine ich. Hunde Bund. Ich leg gar keinen Wert auf die Papiere ich brauch nen Hund zum lieb haben. Der Tag soll einfach für Söhnchen, Hund und mich schön werden. Michaela, hab mir das eben angeschaut. Sieht nach Spaß aus. Mehr wollen wir gar nicht. Kannst Du mir vielleicht sagen ob und ich wie mich dafür vorbereiten kann. Und was ich mitnehmen muss? Ich danke Dir!!!
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
363
#10
[OT]Dankeschön für den Link! Sowas in der Nähe suche ich schon seit langem :) Ich hatte vor nun schon 2 Jahren meinem Töchterlein versprochen, dass sie mal wieder ihre Lena ausstellen darf! Perfekt.[/OT]

@ tanny976: Dann kann es wohl gut sein, dass wir uns sehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#13
Hallo, ich wollte mal kurz ein Feedback abgeben. War gestern mit Sohni und Hundi auf der Hunde-Bund Ausstellung. Und es war SUPER!
Ich bin total begeistert, es war lustig, nett, familiär, überhaupt nicht anstrengend, alle waren super nett und es hat irre viel Spaß gemacht.
Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit was großartigem aber für uns drei war es GROSSARTIG :)
Hexana hat in der Babyklasse mit VV ( vielversprechend ) abgeschlossen. Und bei Kind und Hund hat Söhnchen mit der Kleinen den ersten Platz belegt.
Und nun ist Mama Tanny stolz wie nur was!!!!
Ich hab mir die Termine schon dick gemarkert, das war nicht das letzte Mal das ich mit meinen Schätzen da mitgemacht habe :)

TOP empfehlenswert für alle die, die Spaß an sowas haben!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.006
#14
Hey, das hört sich ja toll an :)
Ich war noch nie bei so einer Ausstellung, ich wär da ja nur hibbelig :D
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#15
Dachte ich auch erst, aber nee, es war so toll, dass man gar keine Zeit hatte zum hibbeln...
Schau doch mal auf der Hunde Bund Seite, vielleicht ist da ja was in Deiner Nähe.
Wir durften halt beim Ehrenring nicht mitmachen, weil Hexana keine Papiere hat, aber, wenn wir noch 2x mitmachen und gut abschneiden, bekommen wir welche und dürfen dann auch in den Ehrenring :)
Oh es war soooo toll...

Suche noch jemanden, der mit nach Gschwend fahren machen am 05.05.
Möchte einen Tag vorher anreisen, aber allein ist es doof...
Hat jemand Lust?
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
102
#18
Hallo, ich wollte mal kurz ein Feedback abgeben. War gestern mit Sohni und Hundi auf der Hunde-Bund Ausstellung. Und es war SUPER!
Ich bin total begeistert, es war lustig, nett, familiär, überhaupt nicht anstrengend, alle waren super nett und es hat irre viel Spaß gemacht.
Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit was großartigem aber für uns drei war es GROSSARTIG :)
Hexana hat in der Babyklasse mit VV ( vielversprechend ) abgeschlossen. Und bei Kind und Hund hat Söhnchen mit der Kleinen den ersten Platz belegt.
Und nun ist Mama Tanny stolz wie nur was!!!!
Ich hab mir die Termine schon dick gemarkert, das war nicht das letzte Mal das ich mit meinen Schätzen da mitgemacht habe :)

TOP empfehlenswert für alle die, die Spaß an sowas haben!
Hey super, das freut mich für euch! Herzlichen Glückwunsch und Hundi und Sohn für die tollen Ergebnisse. ;)
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.124
#20
Herzlichen Glückwunsch für den Erfolg!
Auch wenn es nicht schön ist das hier anzumerken u. hoffentlich auch völlig unberechtigt:

Aber Pseudo-Papieren u. Ausstellungserfolgen folgt jetzt bitte nicht der Gedanke für den Zuchteinsatz...
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
49
#23
Wir haben uns auch gemeldet für Neumünster ....das erste mal mit unseren Junior und meine Tochter mal sehen was dabei rauskommt . .....bibberbibber........ jetzt schon ganz weiche Knie :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.332
#24
Hey, na dann .. viel Spaß bei den Ausstellungen!!!! Freut mich wirklich, dass es euch so viel Freude bereitet!!!!

Ich weiß nicht, das ist nicht so meine Welt - lieber sportliche Sachen sehen, das find ich immer wieder toll! :)
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#25
Dismma...auch über Hunde-Bund? Da ist mir Neumünster grad gar kein Begriff...wann ist das?
Ihr lieben anderen...danke, dass Ihr euch so mit mir freut.
Nach meiner Trennung war das das erste Mal, dass Sohn und ich wieder einen wirklich schönen TAG hatten.
Schön, dass ich Euch gefunden habe :)
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#28
Ui...ok, da können wir nicht mithalten :)
Haben ja keine Papiere. Macht aber nix. Hundebund-Austellungen reichen uns :)
Ich wünsche Euch aber ganz ganz viel Spaß und ganz besonders gutes Gelingen :)

Ray...dankeschön. Ich weiss ja, es ist nicht wirklich was besonderes, aber mich macht es glücklich und stolz....
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.006
#29
Ach was heißt da nichts besonderes, solange du und dein Sohn mit Hexana Spaß an der Sache habt und einen schönen Tag verbringt, das ist ja das Ziel, oder :)
 

Ähnliche Themen


Oben