Buch: Agility, vom Junghund zur Leistungsklasse

Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
343
#1
Hallo
kennt jemand von Euch dies Buch von Alexandra Roth und Regula Tschanz?
Es scheint mir sehr gut Junghunde gerecht und fördert natürlich die wichtige Bindung.
Ich möchte versuchen mit Sira gewisse Uebungen zu machen um so die Zeit bis wir den Agianfängerkurs (1 Jahr) besuchen können zu überbrücken. Habe schon Agi- Entzug.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.219
#2
Ich hab das Buch und fand es sehr hilfreich. Die Übungen sind schön erklärt. Ich hab bei Hazel mit 8/9 Monaten angefangen vorbereitende Übungen zu machen. Balanceübungen/über Stangen gehen auch schon früher. Das ergibt sich ja fast von selbst.
 
Dabei
27 Sep 2014
Beiträge
9
Alter
21
#3
Also ich habe das Buch auch, und hatte sogar ein Seminar bei Regula. Ich finde das Buch sehr hilfreich und vor allem, sie weiß auch was sie da redet, oder schreibt, das ergibt(für mich) immer einen Sinn
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
187
Alter
32
#4
Ich habe das Buch auch. Ich finde es auch sehr hilfreich und es zeigt einem viele Möglichkeiten auf, den Junghund gut auf den Sport vorzubereiten. Darüber hinaus finde ich es sehr anschaulich und nachvollziehbar geschrieben.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
1.007
#6
Ich hab es mir nun auch mal bestellt. Bin aber gerade noch bei einem anderen Buch: vom Welpen zum sporthund von Claudia moser. Das finde ich bisher auch richtig gut und werde es einigen aus der Welpenschule mal empfehlen, auch wenn man nicht sportlich ambitioniert ist. Die ersten Kapitel beschreiben wirklich gut, wie man einen Welpen aufmerksam bekommt und hält und was es für verschiedene Möglichkeiten gibt etc :)
 

Ähnliche Themen


Oben