Buchempfehlungen + Büchertipps

Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.896
#1
Hallo,

vielleicht auch mal eine Idee: eine Sammlung von empfehlenswerten Büchern.
Da mache ich gleich mal den Anfang. Bei dem z.Zt. oftmals schlechten Wetter, sind meine Damen begeisterte Tüftler und liebe (Intelligenz-)spiele. Schon einer Reihe Bücher zum Thema Spielen mit Hunden bzw. Indoorspielen stehen in meiner Sammlung, daher wollte ich dieses zunächst nicht noch zusätzlich kaufen. Aber: es dann doch angeschafft u. es hat sich gelohnt:


https://www.buecher.de/shop/hundesp...na/products_products/detail/prod_id/48122962/

Auf dem ersten Blick eher nichts neues, entpuppte sich das weitere Lesen zu einer wahren Schatzkammer für weitere Ideen. Einfach umzusetzen und ohne neue Sachen kaufen zu müssen, denn eigentlich horten wir Zuhause einen waren Fundus an Intelligenzspielzeug! :eek:
Interessant auch, wie man Anfangs leichte Anforderungen an den Hund immer kniffliger gestalten kann. Das ganze dazu noch toll erklärt und bebildert, zeigt Christina Sondermann die unzähligen Möglichkeiten für einfache und knifflige Hundespiele und Beschäftigung auf. Scheue und schüchterne Hunde werden behutsam herangeführt u. lernen Stück für Stück mutiger zu werden. Anfänger werden langsam herangeführt und für die Profis gibt es immer neue Varianten. Christina Sondermann hat recht, wenn man bald all überall Spielzeug in Haushalt entdeckt!
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
littleBarneyy Archiv 5

Ähnliche Themen


Oben