Buchtipp: Welpentest und Hundeanalyse

Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.119
#1
Ein absolut empfehlenswertes großartig gemachtes Buch:

https://www.thalia.de/shop/home/art...yAjVsj6taQ2KJKeEnwy9IHKZn2v2ytQxoC97AQAvD_BwE

Interessant nicht nur für Züchter, sondern vor allem auch für Sportler oder Leuten mit Arbeitshunden.
Anschaulich erklärt und regelrecht spannend! Danach sieht man das Gebäude seines Hunde mit anderen Augen und erkennt Schwachstellen und wie sich selbige auf Ausbildung u. Training auswirken (können) u. warum manche Hunde, manches nicht leisten können.

Sehr aufschlussreich (u. ernüchternd) auch, wie Fehler bei Showhunden durch das richtige Trimmen kaschiert werden können und wie wichtig ein gesundes Gebäude für einen gesunden Hund ist.
Ohnehin kann ich der Analyse und Meinung der Autorinnen nur zustimmen. Vor dem Hintergrund der wachsenden Zahl von Hundesportlern und Züchtern, wurde es höchste Zeit für dieses Buch!
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.265
#3
Die Autoren geben auch regelmäßig Seminare und es gibt zur Welpenanalyse noch die DVD Puppypuzzle ,alles zusammen ist eine Superhilfe .
 

Ähnliche Themen


Oben