Buddy -blue merle-

Dabei
28 Okt 2013
Beiträge
5
#1
image.jpg

Hallo,
ich bin Susanne und das da oben ist mein einjähriger aufgeweckter Aussi Buddy.

Er ist ein sehr aufgeweckter und natürlich arbeitsfreudiger Hund. Er liebt alles und jeden.

Zur Zeit ist er noch mitten in der Unterordnung, was nicht immer klappt, da die Pubertät uns das etwas erschwert im Moment. Falls ihr noch etwas über uns wissen möchtet, bin für Fragen offen

lg Susanne
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
241
#2
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)!!!
Süüüüüüüüüüüüßer <3

Darf ich fragen wo du ihn her hast?
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#4
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :)
In dem anderen Thread schreibst du was von einen Welpen: Ist es auch ein Aussie? Gibt es von ihm auch Bilder?
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#8
Hallo und herzlich Willkommen hier! :) Wie bist du denn vom Aussie auf den Rottweiler gekommen, wenn ich fragen darf? Ist ja doch ein großer Unterschied.
 
Dabei
28 Okt 2013
Beiträge
5
#10
Der Aussi war meine Wahl und der Rotti die von meinem Freund. Eyk heißt er und er soll später mal sportlich aktiv im Schutzdienst werden. Ich bin eher der Aussi Typ. Agility und hüten ist eher mein Ding. Der Rotti ist ja auch ein Hütehund. Nur von der Art sind sie unterschiedlich. Er ist eher ruhiger, was für Buddy, hoffe ich nicht schlecht sein wird. Noch ist das ja nicht zu sagen, er muss sich ja auch noch dran gewôhnen nicht mehr alleine zu sein.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#11
Der Rotti ist ja auch ein Hütehund. Nur von der Art sind sie unterschiedlich.
Rottis sind Hütehunde? Hab ich da was verpasst? Ich wusste bisher nur, dass sie bei Metzgern gehalten/eingesetzt wurden. Vor ein paar Monaten hab ich mal ein Portrait über die Rasse gelesen, da stand nix drin mit Hütehunden...

Jedenfalls ist der Kleine sehr niedlich :eek:
 
Dabei
19 Nov 2010
Beiträge
140
#12
Willkommen :)

Rottis sind einfach mit die niedlichsten Hundebabys überhaupt :D

nemesis, ja Rottweiler waren unter anderem auch Hüte- und Treibhunde, vielseitig einsetzbar die Rasse :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#13
Ja, ein Treibhund, aber gehütet hat er eher nicht, oder? Eher Helfer der Hütehunde, oder??? So hab ich das jedenfalls in Erinnerung und scheint mir auch sinniger.

HERZLICH WILLKOMMEN jedenfalls Susanne!!!!
Buddy ist ja ein sehr hübscher Kerl!
Aber ne ganz schöne Aufgabe mit nem pubertierenden Aussie und nem kleinen Welpen. Hut ab! :)
 

Ähnliche Themen


Oben